Wer bin ich(drachenmodel gesucht)

• Hallo,

habe heute einen drachen durchzufall in die hände bekommen ist zwar nichts besonderes aber ich freue mich trotzdem...leider fehlt hier der mittlere stab...weiß jemand das model(firma ist rhombus) oder noch besser wie lange der querstab sein muss/soll.

hiere ein bild vom drachen...

schwanzlänge sicher 8 bis 10 m

erhält der drachen eine wölbung oder ist er einfach flach dann kann ichs selber ausmessen. wäre für ne antwort sehr dankbar auf der seite der firma konnte ich den drachen nicht finden.

viele grüße

roland

ich sehe grade ich bin hier im völlig falschem unterforum...könnte einer der mods das bitte ins richtige forum (einleiner)verschieben...entschuldigt bitte und besten dank
    - Editiert von CRUISN am 29.07.2009, 20:31 -
    - Editiert von CRUISN am 29.07.2009, 20:32 -

Navigationsgerät:
    "Die Straßenverkehrsordnung wird aufgrund der aktuellen Verkehrslage geändert"

XXL Lutz - die mit dem roten STuhl...Gesund ist das aber auch nicht oder ?! ;)

• Ich würd einfach mal 'ne Mehl an Rhombus schicken und fragen. :)

Gruß: Stefan

- Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

• Hallo Roland!
    Wie der Fliege heisst, kann ich Dir leider auch nicht sagen :(

Aber vielleicht doch etwas zu dem Querstab:
    Der Drachen bildet keine Wölbung und bleibt somit flach.
    Den Stab kannst du also einfach anpassen, aber nicht zu stark spannen.

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

• Auf die Mail kahm ich auch schon...;) hatte ich auch schon geschrieben konnte die antwort aber nicht abwarten ;)

Vielen Dank Breezer dann weiß ich bescheid ;) euch viel spass noch

viele grüße

roland

Navigationsgerät:

• ... ich kenne den Drachen ohne Querstab - der müsste auch so fliegen. Ich würde einen dünnen Glasfaserstab (ca. 2mm) nehmen und einfach so einpassen, dass er nicht stramm sitzt, aber auch nicht verloren geht. Das würde ich einfach nach Gefühl machen.

Viele Grüße
    Michael

• Probier ich mal ohne...Taschen für einen Querstab sidn jedenfalls vorhanden.....ein antwort von rhomnbus habe ich bis jetzt leider noch nicht bekommen.....

Navigationsgerät: