Bristol International Kite Festival in Not!

• Hallo zusammen!

Viele von Euch kennen vermutlich das Bristol International Kite Festival, das in diesem Jahr das 23. mal stattfinden soll. Jedes Jahr wird eine gemeinnützige Einrichtung durch das Festival unterstützt - ganz ähnlich wie wir es von vielen Drachenveranstaltungen in Deutschland kennen. Doch in diesem Jahr bestehen große Finanzsorgen - kein Wunder, wenn man die weltwirtschaftlichen Umstände betrachtet!

In diesem Zusammenhang erhielt ich heute früh eine eMail vom Webmaster der Peter-Lynn-Homepage, Robert van Weers (Neuseeland), mit der Bitte, hier im Forum für Unterstützung des Bristol Festivals zu 'werben'.

Robert van Weers verlost dazu einen seiner "Moorish Idol"-Fische, ca. 1.75m hoch, im Wert von etwa NZD(Neuseeländische Dollar) 300.-- .
    So könnte demnächst Euer neuer "Moorish Idol"-Fisch aussehen:

Insgesamt gibt's nur dreißig (30) Lose zu je US-$ 15.-- und heute früh waren nur noch zwölf zu haben.
    Die Lose können per PayPal bezahlt werden, und Robert verbürgt sich für die vollständige Weiterleitung der Verlosungseinnahmen an das Organisationsteam des Bristol Kite Festivals.

Der Gewinner des "Moorish Idol"-Fischs darf die Farben dafür selber wählen; er bekommt also ein echtes Unikat. Darüber hinaus übernimmt Robert die Versandkosten, egal wohin!

Hier könnt ihr die Raffle-Seite von Robert van Weers finden: Verlosung für einen guten Zweck

Bei der Super-Chance wünsche Euch allen viel Glück!

- Editiert von KitingTom am 30.07.2009, 11:30 -

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

• Und da waren's nur noch acht...

Acht Lose sind noch zu haben beim Bristol Raffle von Robert van Weers!

Übrigens: Ihr wisst ja hoffentlich alle, wie "groß" Eure Gewinnchancen beim deutschen Lotto sind, richtig? Ein Volltreffer (6 Richtige mit Zusatzzahl) hat eine Wahrscheinlichkeit von 1:140Mio.! :O :R:

Da ist mir mein Bristol Raffle Ticket schon wesentlich lieber.
    Auf meinem steht die Nummer 25. :-O

- Editiert von KitingTom am 30.07.2009, 11:32 -

• Jetzt noch sieben...

Und noch etwas, das Euch vielleicht interessiert: Die Ziehung des Gewinners wird von Peter Lynn durchgeführt! :H:

Update 31.Juli, ca. 00:20Uhr

Nur noch drei Lose... :square:

- Editiert von KitingTom am 31.07.2009, 00:21 -

• Das letzte Los ist noch da!
    Die letzte Chance!
    (Auch wenn es eine Niete ist, da ich ja schon den Fisch haben möchte!)
    :D

[hr]

Und alle weg !!!

Es sei denn, irgendjemand bezahlt nicht. Dann kommt das Los
    vielleicht wieder zurück zum Raffle.
    - Editiert von Mark-Peter am 31.07.2009, 19:31 -

• Zitat

Original von Mark-Peter
    Und alle weg !!!

Na, dann hat sich die Sache ja gelohnt!
    Hoffentlich gewinnt nun auch jemand hier aus dem Forum den Drachen...
    Ich werd's nicht sein, denn erfahrungsgemäß ziehe ich sogar bei einer Verteilung von 9 Gewinne zu 1 Niete grundsätzlich die Niete. :O

• Ziehung des Gewinners

Hallo Christian,
    hallo alle zusammen!

Die Ermittlung des Gewinners soll erfolgen, wenn alle Lose verkauft und bezahlt sind. Soweit ich weiß, gab's bei zwei Loskäufern rein technisch begründete Verzögerungen, weil deren Spamfilter die automatisierte Bestätigungsmail "rausgefischt" hatte. Diese Dinge sind aber wohl zur Zufrieden aller gelöst worden.

Nun hat jeder Loskäufer eine Woche Zeit zur Bezahlung. Wird das bestätigte Los nicht bezahlt, bekommt der betreffende Interessent eine Benachrichtigung von Robert Van Weers und hat danach abermals eine Frist von einer Woche. Wird das Los auch bis Ablauf der zweiten Woche nicht bezahlt, kommt es zurück in den Verkauf.

Das also bedeutet, daß wir uns noch ein paar Tage gedulden müssen ... und dann gibt's eine "kite celebrity", wie Robert es humorvoll nennt, bei der Peter Lynn dann den Gewinner zieht.
    Die vollständigen Regeln könnt ihr hier nachlesen: KLICK!

Alle Klarheiten beseitigt?!? :L

• Zitat

Alle Klarheiten beseitigt?!? [Zunge raus]

Fast.
    Ich dachte wenn das Ganze mit Paypal läuft wird das Geld sofort überwiesen.
    Wenn ich sonst Sachen mit PP bezahle geht das auch auch immer sehr zügig.

Mir kommt es nicht auf die zwei Tage oder zwei Wochen an ( Solange ich gewinne ;-)), ich versuche nur das Zahlungssystem zu verstehen.

Na denn, abwadde un Dee dringe.

• Hi Christian!

Am PayPal-System liegt's ja nicht. Aber 's gibt leider immer wieder Schussel, die einfach mal anklicken und dann plötzlich merken, daß sie ein Los doch gar nicht haben wollten, oder kein PayPal-Acount haben und die Mühen scheuen, jetzt eines anzulegen ("Nur für so'n Los jetzt die ganzen Angaben machen? Nee, kein'n Bock!").

Es müssen eben alle Eventualitäten einkalkuliert und entsprechend bearbeitbar gemacht werden...

• Ahso, :logo:
    das Los wird beim Auswählen schon geblockt, ohne das die Zahlung zwingend erfolgt ist.
    Nu habichs verstanden ;)

• Hi!
    Vielleicht hätte ich's schon früher machen sollen, aber besser spät als nie, oder!?
    Hier ist mein Übersetzungsversuch der Raffle-Regeln:

Mit "dieser Website" meint Robert van Weers natürlich die Raffle-Website (denke ich, könnt' ich mir vorstellen, vielleicht, eventuell, bin nicht ganz sicher...). :(
    Sollten da Fragen aufkommen, werden wir das jedenfalls direkt und kurzfristig klären können.

• Es gibt ein nach links wegen einer nicht Zahlung, es ist für Nr. 1.
    Sie können es erhalten, während es dauert.

Klicken Sie einfach an die Karte, um sie zu kaufen.

Thanks you all for helping out.
    Robert van Weers

• Moin

Irgend etwas hast du da durcheinander gebracht.
    Ich hatte vorgesehen, das ich gewinne.
    :D

Mark

• WE HAVE A WINNER!!!

Peter Lynn has just drawn the winning number and it was:
    21

The Bristol kite festival would like to thank all those who participated.

The winner is:
    Kevin Reynolds,

Congrats my friend well done and the fish is on it's way to you.

Robert