Einsteigermatte: passt die Magma 3.0?

• Ich möchte mir demnächst eine 4 Leiner-Matte zulegen. Nur weis ich nicht welche? Ich dachte so an einer Magma 3.0.
    Bin seid fast 13jahren Lenkdrachenpilot. Wer kann mir Tips geben?
    Grüße aus Berlin

• Hi Tom
    Du hast im falschen Bereich geposted. Lies dir ->hier-< mal ein paar Theads durch dann bist du schlauer ;)
    Die Magma 3.0 ist eine gute und zur Zeit sehr günstige Einsteigermatte :H:

Gruß Klaus

Kites:North Vegas 18, Windart Demon 12, U-Turn Butan 11, Peter Lynn Twister 7.7, Airea Bronto 6.5, Pansh Ace 5, Ozone Cult 2.5, NasaWing 3.7, AldiBomber
    ATB:Kiteboardz Classic

http://www.kiteclub-hennermais.de/

• Jepp Magma ist gut und günstig. Eigentlich unterscheiden sich die ganzen namenhaften Einsteiger (Beamer, Buster, Magma, Pepper, Hornet usw) nicht so stark. Nimm entweder 'ne Magma oder wenn du ein bischen mehr Geld ausgeben kannst eine Pkd Buster. Die übertrifft die Magma in Geschwindigkeit, Windfenstergröße und Design(?). Außerdem hat sie besseres Zubehör.

• Die gängigen Einsteiger hat "Der Nik" Dir ja schon aufgezählt :H:

Ich werf einfach nochmal die OZONE FLOW ins rennen :H: Optisch absolut klasse :D
    Kostet zwar auch ne Schüppe mehr als zum Beispiel die Magma aber ist erstklassig
    verarbeitet mit klasse Zubehör :H: und in meinen Augen fliegt sie auch klasse.

Wer die Wahl hat .... hat die Qual....

Wolkenstürmer Ventura
    HQ Beamer
    Elliot Magma
    PKD Buster
    Peter Lynn Hornet
    Ozone Flow
    Peter Lynn Pepper
    Peter Lynn Twister

Viel Spaß bei Deiner Entscheidung. ;)

VG Sascha

** DRAGE LOMME **
    **ELLIOT POWER JET** **ELLIOT SPEEDWING 4er GESPANN**
    **ELLIOT BIG LIFT** **SPIDERKITES ATRAX F**

**OZONE FLOW 3.0** **HQ SYMPHONY 1.2**
    **ELLIOT MAGMA II 5.0** **CIM BEETLE X15**

Abzugeben: Atrax F und Arschleder (siehe Verkaufsboard)
    Gesucht wird: Ozone Flow 5.0 und eine Ozone Turbobar

• Zitat

Die Twister ist kein Einsteiger Schirm !!!

;) is mir klar ;) nur schreibt er .......

Zitat

Bin seid fast 13jahren Lenkdrachenpilot.

nach meiner Meinung ist er kein blutiger Anfänger mehr.... und ne kleine Twister
    zum Anfang geht eigentlich ganz gut wenn man schon ein wenig Erfahrung im
    Umgang mit Lenkdrachen hat..... und 13 Jahre..... also dat is für mich Erfahrung. :D

Gruß Sascha

** DRAGE LOMME **

• Hi,

wir haben uns im Urlaub einen Magma 2.0 (3.0 war meiner Frau zu groß :) )zugelegt und der hat super Spass gemacht. Vorher hatten wir nur einen Sigma 180 und haben ab und an mal andere 2-Leiner Matten geflogen. Spass-Faktor und Flugerlebnis ist bei dem Magma, und sicherlich die anderen Matten in der Preisklasse, garantiert. Auspacken, aufbauen, Spass haben.

Gruß Alex und Ina

• Toll ich habe auch schon 7 Jahre Lenkdrachen Erfahrung , nur Tractionkirtes is was völlig anderes ,da habe ich mir auch nicht gleich eine Twister gelauft.
    Erst eine 2qm Quattro dann habe ich mir ein Board gekauft (MBS Comp90) danach ne 5er Flow und jetzt bin an einer 11er Frenzy FYX dran.
    Ich würd langsam angehen , habe auch zuerst den Fehler gemacht Höher weiter schneller.

MfG Max und Jut Wind.

Depower : Gin Eskimo3 8qm , Ozone Freny FYX 11qm
    Handle Kites : Ozone IMP Quattro 2qm , Ozone Flow 5qm und PKD Century 2 8qm in Gleitsschirmtuch , Ozone Samurai I 4qm
    Board : MBS Comp 90
    Buggy : Eigenbau

• Tom41

Deine "Frage" kann man auf eine Stufe mit der folgenden stellen:

Ich suche ein Auto ... bin seit 13 Jahren Fahrradfahrer ... habe an einen Golf gedacht ...

So kannst Du etwas über die Magma erfahren (egal ob positiv oder negativ). Aber was hast Du mit Deiner zukünftigen Matte vor? Wo wirst Du sie überwiegend fliegen? Wie ist Deine körperliche "Verfassung"?

Etwas mehr Informationen und Dir kann besser "geholfen" werden ;)

Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Fragen!

• Ich kann die Magma 3.0 als Einsteigerkite nur empfehlen, denn sie ist gut, einfach zu händeln und günstig.
    Die Magma war auch meine erste 4-Leiner-Matte und das habe ich nicht bereut.

Obwohl ich aus rein optische Gründen jetzt wohl eine Wolkenstürmer Ventura kaufen würde... :)

• Zitat

Obwohl ich aus rein optische Gründen jetzt wohl eine Wolkenstürmer Ventura kaufen würde...

:H:

kann mich anschließen..... sehr netter Schirm !!!! Nicht nur optisch :H:
    Aber halt auch ne Schüppe teurer als die Magma.

Die Magma bekommst Du hier im Verkaufsbord schon super günstig.... kannst´e nichts mit falsch machen.

VG Sascha

@MAX ;)

für mich ist es ein Unterschied ob jemand schonmal einen Lenkdrachen (Zweileiner) in der Hand hatte
    oder nicht..... sicher ist hier ein gewaltiger Unterschied zwischen Zweileiner und Vierleiner (Traction) und
    der nächsten Stufe (Depower).

Jemand der noch nie "geflogen" ist wird mehr Schwierigkeiten haben als jemand der den Umgang mit Lenkdrachen kennt.

Ist jedenfalls meine eigene Erfahrung..... gibt bestimmt auch andere Fälle ;)

** DRAGE LOMME **

• also wenn ich schon länger lenkdrachenerfahrung hab, würd ich mir keine einsteigermatte mehr kaufen. ich hab vor kurzem auch das selbe durch wie du (fliege ähnlich lange zeit 2leiner-drachen). wenn du auf druck aus bist (was man ja bei matten normalerweise ist), wird dich eine einsteigermatte schnell langweilen. meine erste matte war eine crossfire 2 3.0, ich bereue bis jetzt nichts und es macht einfach nur spaß. außerdem kann man sich bereits ab 3bft von dem teil ziehen lassen (atb) und jumps sind auch möglich (hat ein bekannter von mir ausgetestet)... das teil hat einfach mehr reserven als so ne magma oder beamer, außerdem lernt man dann gleich richtig fliegen (mit bremsen umgehen etc).
    wenn du die möglichkeit hast, mach probeflug und vergleiche zwischen intermediate und einsteiger (hab ich auch so gemacht)...wie gesagt: mit deiner flugerfahrung würd ich mir keine einsteigermatte mehr holen, rausgeschmissenes geld.

• Zitat

also wenn ich schon länger lenkdrachenerfahrung hab, würd ich mir keine einsteigermatte mehr kaufen

kann man machen muß aber nicht sein ;) ich seh es trotzdem genauso :H:
    kommt halt auch drauf an was man investieren kann und möchte und wozu die
    Matte gedacht ist.

Das beste ist immer....

Zitat

mach probeflug und vergleiche zwischen intermediate und einsteiger

in diesem Sinne 8-)

VG Sascha

** DRAGE LOMME **

• sorry Nik, aber die Leinen von PKD waren jüngst erst Gegenstand einiger Diskussionen und sind sicher nicht die besten. Die Plastiksteckies brechen außer in weichem Sand sofort ab und die Handles mit der geklemmten Bremse sind nicht jedermans´ Sache.

Also vom Zubehör her kann ich die Buster mal gar nicht empfehlen. Ist aber trotzdem ein sehr guter Einsteigerschirm, dagegen will ich nichts gesagt haben.

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal