Erste spring Versuche

    Bisher war das eine klare Sache GEGEN Boarder in SPO. Du bist der Erste, der hier Fäkalsprache reinbringt und die Diskussion unsachlich macht. Was hat das mit "erwachsen Denken" zu tun?


    Lesen-Denken-Posten. Notfalls einfach nix schreiben.


    Ich bleib dabei: Das Ganze hier ist im 1. Teil ein Aufruf zum illegal boarden in SPO. Das könnte jede Kitebenutzung dort gefährden. Damit die Leute dann nicht alle nach Dänemark ausweichen bin ich dringend dafür, SPO zu erhalten. :D


    Schliessen und in den Müll mit dem Kram hier...

    KLB und Buggy in einem Fahrgebiet gehen momentan nur, wenn viel Platz da ist so wie in Römö. Das Problem ist die unkompatible Fahrweise, wie oben schon geschrieben. Skateboard und Inline sind kompatible. Es geht auch Board und KLB in einem kleinen Fahrgebiet, aber dann muss jeder die Fahrweise des Anderen kenn. Das geht z.b. auf meiner Hauswiese wunderbar, weil sich alle kennen, in SPO ist das nicht möglich. Außerdem geht es hier nicht um Buggy vs. KLB sondern wie man am besten miteinander klar kommt.

    [hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

    ...um das Thema wieder zu erfrischen:


    Wie Reiseleiter schon schreibt.

    Zitat

    Es geht auch Board und KLB in einem kleinen Fahrgebiet, aber dann muss jeder die Fahrweise des Anderen kenn


    Ich bin KLB-Fahrer jedoch wenn ich mich in die Lage des Buggys versetze dann würde mir ein KLB-Fahrer auch bissel unkontrolliert vor kommen, die Springen und hüpfen wie Affen :D sehr schlecht einzuschätzen. Jedoch bin ich auch schon mit den Buggys in einer Gruppe mit gefahren, Kite schön unten halten und es funktioniert wunder bar.


    Jedoch um Springen zu üben (was das Thema hier sein sollte), sollte der KLB-Fahrer Abstand zu Buggys halten bzw. an der Peripherie eines Fahrgebiet üben.


    @waffle: ich weiß als KLBoarder will man so schnell wie möglich springen, ist auch ne geile Sache.


    Aber bevor du damit anfängst, empfehle ich sauber switch und blind fahren zu lernen und ordentlich Halsen zu können. Das wirst du brauchen wenn du nach einem Sprung falsch landen solltest. Macht dich 100% sicherer auf dem Board.


    Hier KLB Bedienungsanleitung im Forum erhältlich - Thema gelöscht -
    - Editiert von Husar am 31.07.2009, 13:51 -

    Ich danke euch für die antworten ich sehe das vollkommen ein. Ich werde st peter ording meiden und nicht mehr so agressiv und unbedacht auf antworten von buggy fahrern antworten. Ich danke Husar und Reiseleiter für die Erklärung. Ich hätte dann eine Frage an euch. Ich habe die such fubktion benutzt um spots um hamburg zufinden. doch kam nichts gescheitets bei raus. Könnte jemand denn etwas empfehlen das im umkreis von eine stunde liegt um hamburg. Bzw. das thema passt ja nicht mehr in den thread daher wäre ich auch dankbar für Threads zu diesem thema.


    Mfg Waffle
    Übrigens finde ich das man das Thema vielleicht lässt , KLB gegen Buggy, beides bringt spass und jeder fährt mit dem was zu ihm passt. Beides hat Vorteile und Nachteile

    Sehr schöne Ansicht, genau auf meiner Linie!!!


    Such mal nach Hamburg Fährmannsand, ich bin bloß nicht ganz sicher ob sich das
    Gelände zum Fahren eignet!?!


    Gruß
    Alex

    Matten: HQ Beamer III 1.4 / Tubes: North Evo 4.0, 7.0, 9.0, 12.0 / Boards: N:xt Black Chili - RRD Four Xcess 132x38 - North Gonzales 143*40,5 / Buggy: Radsails Radbuggy
    www.Kite-Flyer.de

    In Artlenburg gibt es eine Wiese. Östlich von Hamburg.
    Anspruchsvoller Boden. Da Hügel und bissel Löcher vorhanden. Wind genau so anspruchsvoll. Dafür eine super Harmonie auf der Wiese zwischen verschiedenenen Drachen-Disziplinen. Und die Wiese ist groß.


    Es gibt einige Boarder hier in Hamburg. Jedoch habe ich das Gefühl, als ob sie Ihre Spots für geheim halten. Den Grund sehe ich, dass der Bauer nicht zu viele Boarder, Buggys auf seiner Wiese sehen möchte. Und der andere Grund das aus zwei, drei oder vier, ganz schnell zwanzig Boarder werden können. Wenn es sich rum spricht. Und das wollen bestimmt einige Boarder nicht. Deshalb halten sie sich mit Spot informationen zurück.


    In den letzten vier Jahren bin ich unzählige km übers Landgefahren ohne ein zufrieden stellendes Ergebniss. GögleEarth brachte mich auch zum keinen Ergebniss. Bin selber immer noch auf der Suche.


    Evt. müsste man halt mit mehr Boardern mal eine Wiese pachten.