Hallo aus Norwegen

Hallo zusammen,

bisher war ich Mitleser und "Von-der-Erfahrung-anderer-Profitierer".
    Danke also an alle, die mir bei meinen ersten Vierleiner-Schritten geholfen haben.

Ich lebe in Stavanger (der Oel-Hauptstadt Norwegens).
    Wir haben hier fast immer guten Wind und haufenweise Straende (oft leider etwas schmal).
    Also liegt es nahe, dass ich nun auch Drachenbaendiger bin.
    Zugegeben, noch baendigt der REV. mich, aber ich arbeite daran.

Leider sieht man hier an den Straenden selten Drachen fliegen, Kiter mit ihren Matten mal ausgenommen.
    Eigentlich komisch, die Bedingungen sind optimal. Vielleicht trage ich ja mit meinen unbeholfenen Flugmanoevern etwas dazu bei, dass Vierleiner (und andere Mehrleiner) sich hier oben etablieren...?
    Austausch am Strand ist nicht moeglich, also seid ihr mein "Draht zur Fachwelt" ;)

Wenn die langen Winterabende kommen werde ich mich mal mit dem Selbstbau beschaeftigen (und fragen und berichten).

Schøne Gruesse erstmal von hier

heitonorway
    ich war Pfingsten beruflich eine Woche in Oslo und hatte da ein paar Kites mit dabei. Erst dachte ich am FLughafen, oh leck, lauter Kiter, bis ich kapiert hab, dass die alle angeln gehn :D Der Wind war immer perfekt und Platz ist da ja echt genug! Fang einfach mal an, da sammeln sich schon welche. ;) beste grüße. Das Land ist wunderschön!