Reparatur Symphony Speed?

Hallo,

der gestrige Tag in Warnemünde war absolut der Hammer!

Leider gab es auch einen unerfreulichen "Zwischenfall" :-/

Beim Einpacken sämtlicher Matten und sonstigen Fluggeräte bemerkte ich einen langen Schnitt/Riss auf der Rückseite der neuen Speed. Eigentlich gab es bis auf einen Zusammenstoß mit einer Paraflex keine nennenswerten Vorkomnisse. Die Beschädigung sieht teilweise aus wie ein sauberer Schnitt ... die rote Verfärbung kann ich mir nicht erklären.

Sollte ich nun mit dem Hersteller in Kontakt treten und eventuell beide Kammern wechseln lassen, oder einfach zu einem Drachenladen meines Vertrauens und dort eine Reparatur beauftragen?

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Fragen!

Ich würde mal sagen, da bist Du dem Kollegen Paraflex volle Lotte in die Waage gemeiert. Daher wohl die Färbung. Sieht teilweise geschmolzen aus das Tuch. Ich würd mir weißes Klebechikara besorgen und den Schaden beidseitig und großzügig überkleben. Nicht vergessen, die Ecken der Flicken abzurunden. Einfach die Kammern austauschen wird nicht gehen, weil man dafür die halbe Tüte auftrennen müßte. So'n Aufwand macht sich keiner der noch alle Nadeln auf der Tanne hat. :L

Gruß: Stefan

- Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

• Offizieller Beitrag

das sieht nach bösem leinenkontakt aus. evt. von der paraflex?

komplette kammern tauschen wird wohl nicht gehen, da der arbeitsaufwand dazu den neupreis der matte übersteigen würde.

besorge dir mal selbsklebendes spinakertape (da gibt es im drachenladen oder segelzubehör). das kannst du dann von innen gegenkleben. da die löcher ja "reingebrannt" sind dürfte nichts weiter ausfransen. wenn du ganz sichergehen willst, dann noch von außen tape draufkleben.

wenn du es vernäht haben willst, dann kann ich dir das bei übernahme der versand- und materialkosten machen. alles weiter dann per pm.

Gruß Mathias

Genau das hab ich doch grad gesacht. :-o

Wenn Du das Tuch fettfrei machst (bitte keinen scharfen Reiniger nehmen), sollte es ohne nähen halten. :)

Gruß: Stefan

- Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

Hmm, die Paraflex hatte alles in weiss (Leine/Waage) ... und er ist in meine Flugbahn gesemmelt weil er unbedingt jumpen wollte (aber das ist ein anderes Thema) ;)

Ich werde mal im Drachenladen nachfragen ... handwerklich bin ich da eher ungeschickt :-/

Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Fragen!