Noch ein Neuer

Moin,
    meine echter Name ist Patrick ich komme aus Laatzen.
    Zum kiten bin ich vor ein paar wochen im Urlaub gekommen als mein kumpel plötzlich eine Matte aus gepackt hat.
    Es hat soviel fun gemacht, dass ich mich schon kurz danach entschlossen habe mir auch so ein Teil zu kaufen.
    Da ich erst 17 bin(also ein armer Schüler :( ), aber trotzdem relativ schwer hab ich nach einer großen Matte
    gesucht die nicht zu teuer ist und bin dabei auf den Flow(4-5m²) von Ozone gestoßen.
    Konnt ihr mir ein paar mehr Infos zu geben als die auf der Hersteller-Seite irgendjemand der schon ihn schon mal geflogen ist
    oder noch besser jemand der aus Hannover kommt mit dem ich mich mal treffen könnte um den Flow oder eine andere Matte probe zu fliegen.
    Falls irgendwer noch andere Kites empfehlen kann bin auch offen dafür.

Gruß
    Patrick

Bitte :worship: Leuts helft mir es gibt soviele unterschiedliche kites und ich hab kein plan welcher für mich der richtige ist :kirre:
    - Editiert von Big Buddha am 27.07.2009, 11:00 -

Hallo,

vielleicht musst Du etwas präziser in Deinen Angaben werden, z.B. wieviel du ausgeben möchtest, bevorzugte Windbereiche usw., lass Dir halt was einfallen um genauer zu werden, vielleicht postet dann eher wer.

Grüße
    Achim

ah ok
    danke Achim

Also ich wollte eig. nicht mehr als 250€ ausgeben und Windbereich
    ich denk bei uns in Hannover am Kronsberg haben wir, wenn keine Flaute (so wie heute :( ) ist, so 3-4 Bft.
    Ich hatte vor damit erst mal Powerkiting zu machen und später dann evtl. mal mit einem ATB rum zu düsen.
    Kontrollieren kann ich das Ding auch nur ich kenn mich halt nicht mit den Einzelheiten und Unterschieden der Matten aus, wär also cool wenn mir da einer helfen könnte.

Gruß Patrick

Mit der Flow liegst du nicht verkehrt, Ozone ist sauber verarbeitet.

Ob es gleich 5 qm sein müssen? 3-4 qm sind für den Anfang auch ein gutes Stück Arbeit und ein paar Leute haben sich schon am Anfang den Spaß versaut, weil sie mit einer zu großen Matte losgezogen sind und dann erschrocken sind, was das Teil so alles kann... ;)

Moin,
    ja versteh ich schon nur ich wiege über 100 kg und ich bin die 3er von meinem Kumpel geflogen und hatte nach ein paar stunden so das Gefühl das ich mehr vertragen könnte.
    Ich weiß ja net wie das so aussieht ob ich mich da total verschätze aber??

Gruß
    Patrick

... naja als wir mit dem unterwegs waren, waren wa am Meer bei 4-6 bft ...

Hi Patrick!
    Willkommen im Club der positiv Bekloppten! :D
    Also ich denke auch, mehr als ne 4er wäre etwas zuviel für den Anfang, auch wenn du über 100 kg wiegst.

Die Flow ist schon ne tolle Matte, super Qualität, die besten Händles und sieht gut aus! (aber Geschmacksache) :D
    Mit der machst du nixx verkehrt!

Wenn es dir auch auf Dauer gefällt, bleibt es sicher nicht bei der Einen Matte.
    Eine Matte reicht eben nicht um alle Windstärken abzudecken.

Aber schau auch ruhig hier im Verkauf mal vorbei.
    Vielleicht findest du ja dort eine gute gebrauchte in 4.0

z.B. die hier: - Thema gelöscht -
    hier noch ne Beamer: - Thema gelöscht -

Empfehlen würde ich ansonsten noch PKD Buster

dann erstmal viel Spaß hier und Vorfreude auf deine erste Matte

bis denne und ...

viele Grüße aus Magdeburg EDBM von --- Udo ---

Matten: JoJo ET 1.5 / Buster II 3.0
    geplant:
    Stab:
    Wolkenstürmer Flip / Elliot X-Dream / 2 HQ X-Celerator / KSF-Multiflex

Hallo Patrick,

kann mich Bushpilot nur anschließen. Eine 5er Flow zum Einstieg ist in meinen
    Augen zu viel.... da kannste schnell die Lust verlieren :-o
    Lieber so zwischen 3-4 qm anfangen.... nach oben kannst Du immer noch :H:
    und dann dient Dir die kleinere Matte als Sturmkite 8-)

Hier im Verkaufsbord stehen diverse Anfängerkites zum Verkauf.

Bei den beiden von Bushpilot verlinkten Angeboten kannste eigentlich nichts
    falsch machen. Das eine ist halt ne Beamer III in 4qm (gelb) und das andere
    ne Beamer IV in 4qm (orange) .... beide zu Top Preisen wie ich finde..... :H: und die
    Beamer ist immerhin die meistverkaufte Anfängermatte und wird meistens
    empfohlen.

Für Dein Preislimit von 250 Euro bekommst Du aber auch schon die Flow
    in 3qm (188 Euro R2F) oder in 4qm (219 Euro R2F) NEU :D

Ich selber fliege die Flow in 3qm und die geht ganz gut bei 3-4 bft.... :D

VG Sascha

** DRAGE LOMME **
    **ELLIOT POWER JET** **ELLIOT SPEEDWING 4er GESPANN**
    **ELLIOT BIG LIFT** **SPIDERKITES ATRAX F**

**OZONE FLOW 3.0** **HQ SYMPHONY 1.2**
    **ELLIOT MAGMA II 5.0** **CIM BEETLE X15**

Abzugeben: Atrax F und Arschleder (siehe Verkaufsboard)
    Gesucht wird: Ozone Flow 5.0 und eine Ozone Turbobar

Guch mal beihttp://www.ryll.de da steht ne gebrauchte 4er Flow (RTF) , unter Gebraucht u. Azsstelungssücke.

MfG Max

Depower : Gin Eskimo3 8qm , Ozone Freny FYX 11qm
    Handle Kites : Ozone IMP Quattro 2qm , Ozone Flow 5qm und PKD Century 2 8qm in Gleitsschirmtuch , Ozone Samurai I 4qm
    Board : MBS Comp 90
    Buggy : Eigenbau

Zitat

Guch mal bei ryll.de da steht ne gebrauchte 4er Flow (RTF) , unter Gebraucht u. Azsstelungssücke.

der Tipp ist extrem gut :H: nur leider ist die glaube ich schon weg :(
    hatte den Tipp schon weitergegeben und der User hat sich auch
    schon mit Ryll in Verbindung gesetzt :-o

Wobei nachfragen ob die noch da ist kostet ja nichts :H:

Good Luck 8-)

** DRAGE LOMME **

Moin
    ja ich hab noch ma bisschen weitergeguckt:
    bei Lenkdrachen bradel ist die zwischen 7 und 12€ ( je nach Ausführung billiger).

Kann sich vllt mal jemand melden der in Hannover am Kronsberg kiten geht damit ich mich mit ihm mal treffen kann um noch andere Kites kennen zulernen(?)

Falls irgendwer noch eine 4er oder 5er hat wärs cool wenn er mich anschreibt, damit ich überhaupt erstmal was hab.

Gruß
    Patrick
    - Editiert von Big Buddha am 28.07.2009, 09:39 -

Hi,
    nimm eine 4er, die 5er ist Dir zu groß am Anfang!
    Ich hab grad erst einem Freund eine 4er Magma in die Hand gedrückt und der hatte schon gut damit zu kämpfen. Zum Lernen ist beim Kiten weniger mehr. Dir fällt am Anfang mit einer kleineren Matte einfach leichter sie unter Kontrolle zu bringen. Ziehen tut die kleinere Matte auch, keine Angst.

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

Moin,
    is klar das man klein Anfangen sollte nur ich meinen 2 Wochenurlaub bin ich jeden mit der 3er von meinem Kumpel gekitet so das ich am Ende schon son bissle das Gefühl hat ich brauch mehr und ich glaub nicht das 1m² so viel ausmacht?! :kirre: Glaub ich zumindest?!
    Gruß
    Patrick

Hehe, mag sein. Ich glaub aber auch nicht, daß 2 Wochen im Urlaub nebenbei mal kiten Dich aus dem Anfängerstadium rausheben :-O
    Außerdem sind Deine Erfahrungen am Meer gemacht. Im Binnenland wirds nicht einfacher. Da ist der Wind nicht so beständig und Du mußt den Kite besser beherrschen, um Böen oder plötzlich abfallenden Wind auszugleichen.

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

Zitat

Falls irgendwer noch eine 4er oder 5er hat wärs cool wenn er mich anschreibt, damit ich überhaupt erstmal was hab.

Warum schreibst Du nicht aktiv Leute an die hier gebrauchte Schirme im Verkaufsbord verkaufen :( (?)

Zitat

damit ich überhaupt erstmal was hab

Dann schreib den Verkäufer hier an.....

- Thema gelöscht -
    - Thema gelöscht -

dann haste erstmal was.... und dazu noch was gutes zu TOP Preisen und wie Dir bisher
    alle empfohlen haben sind 3-4qm für den Anfang mehr als genug :O

:O SAFTEY FIRST :O

In diesem Sinne

VG Sascha

** DRAGE LOMME **

... die beamer 4 hab ich schon angeschrieben...
    könnt ihr mir die beamer 3 empfehlen???

gruß
    Patrick

Zitat

Original von Big Buddha
    ah ok
    danke Achim

Also ich wollte eig. nicht mehr als 250€ ausgeben und Windbereich
    ich denk bei uns in Hannover am Kronsberg haben wir, wenn keine Flaute (so wie heute :( ) ist, so 3-4 Bft.

Ja, und in Böen dann 6 bft. ;)

Ich kann Dir auch nur den guten Rat geben, erstmal mit ner 4.0er anzufangen. Zwei bis vier Quadratmeter reichen für den Anfang am Kronsberg völlig aus. Auch wenn die Wiese etwas erhoben ist, so ist der Wind meistens nicht sehr gleichmäßig, egal aus welcher Richtung er kommt. Manchesmal hauen da ordentliche Böen rein, und dann bist Du mit einer 5.0er zu groß unterwegs. Zudem ist der Untergrund, nicht besonders gut dafür geeignet sich mal über die Wiese ziehen zu lassen.

Gruß,
    Bertl

Ja hab ich schon gehört:
    mit nem board darf nicht fahren aber die Hunde dürfen dahin kacken :L :-/

@ Bertl: Gehst du heute kiten?
    Wenn ja könnt ich mal vorbei schaun?!

Du Hunde würden ja noch gehen, aber warte mal ab, wenn sie mal wieder eine Schafherde drüber getrieben haben. :-O