Yo-Yo mit Over von Eolo

hallo,

seit ein paar wochen habe ich den neuen over. das teil ist schon super, nur in den
    yo-yo bekomme ich ihn nicht gewickelt. er dreht ein, und bleibt dann im backflip
    liegen. habe es schon mit einschaukeln probiert und das gewicht habe ich auch
    schon verschoben. selten, dass es mal funktioniert.

hat jemand erfahrung mit dem over und dem yo-yo?

gruß, rogi 8-)

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil.
    Albert Einstein

meine kites: level one easy reloaded / r-sky nirvana std / eolo over / hq shadow / elliot mirage / elliot jet stream speed / elliot jet / elliot magelan /
    paimpol flash / mini-master

Ja, stellt kein besonderes Problem dar.

Also entweder du nimmst früher slack weg, dann fällt er erst garnicht nicht in den turtle/backflip. Löst entweder ein Lewis aus, oder ziehst ihn langsam gleichmäßig raus.
    Halflewis und YoYo multiLazys sind natürlich auch möglich

hallo gimicx,

der drache dreht etwas weiter als in einen backflip. er dreht nicht ganz herum.
    da liegt mein problem. wenn ich es jedoch mal schaffe, den drachen richtig einzudrehen, dann ist das ausdrehen kein problem.

gruß, rogi 8-)

Albert Einstein

meine kites: level one easy reloaded / r-sky nirvana std / eolo over / hq shadow / elliot mirage / elliot jet stream speed / elliot jet / elliot magelan /

Da heisst das Geheimniss Slack, vielleicht mußt du noch ein bis zwei Schritte draufzugehen!

Ich kenne den Over von Eolo nicht, aber wenn der Over einen recht großen YoYo-Bogen macht braucht er auch mehr Schnur/Slack.

Gruß Michael

Der Dialog mit Andersdenkenden ist oft schwierig;
    mit Nichtdenkenden ist er stets unmöglich.

Zitat

...nur in den
    yo-yo bekomme ich ihn nicht gewickelt. er dreht ein, und bleibt dann im backflip
    liegen...

Also ist er um die Horzontalachse gedreht und die Leinen sind einmal rumgewickelt?

Zitat

...der drache dreht etwas weiter als in einen backflip. er dreht nicht ganz herum...

Ist er nun eingewickelt oder verreckt er schon beim Versuch?

Ist das Problem die Turtle/Backflip Position in dem der Drachen festhängt und du ihn nicht mehr heraus bekommst, oder das Einwickeln?

Ich verstehe dich so, dass du den Over gar nicht erst eingewickelt bekommst? Dann, wie oben schon steht, mehr Slack, ggf. auf den Drachen zu rennen. Außerdem hängt es stark davon ab von wo aus du einwickelst. Von den Paar mal die ich nen Over an den Leinen hatte meine ich mich zu erinnern, dass es, wie bei den meisten Drachen, am einfachsten und problemlos aus der LatteralRoll geht. Also Drachen in den Fade, von da aus eine halbe Umdrehung und dann einen Kräftigen Zug mit viiiieel Slack. Dann sollte das eigentlich klappen.

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

sorry, wenn ich mich etwas schlecht ausgedrückt habe.

er dreht nicht ganz herum, er legt sich sofort in den backflip.

mit dem nirvana habe ich das problem nicht. er dreht sich ganz willig ein. nur der over macht da zicken. habe auch schon das gewicht verschoben. aber ich
    benötige immer etliche anläufe, bis der drache sich eindreht.

gruß, rogi 8-)

Albert Einstein

Stärker rein langen, mehr / schneller Slack.
    Notfalls kurz n billiges video (mit Pilot) und irgendwo hochladen, dann können wir dir genau sagen was das Problem ist. Der Over wickelt eigentlich sehr willig.

Zitat

Von den Paar mal die ich nen Over an den Leinen hatte meine ich mich zu erinnern, dass es, wie bei den meisten Drachen, am einfachsten und problemlos aus der LatteralRoll geht. Also Drachen in den Fade, von da aus eine halbe Umdrehung und dann einen Kräftigen Zug mit viiiieel Slack. Dann sollte das eigentlich klappen.

Ich habe momentan öfter mal den Over an der Leine. Er wickelt ordentlich aber natürlich lange nicht so willig wie z.B. meine neuen Multiflexe, oder auch wie der kleinere (aber nervösere) Neox. Am einfachsten geht es tatsächlich - wie Bimi schreibt - über den Fade.

Gruß
    Thomas

wenn es das wetter mal wieder zulässt, werde ich es mal mit mehr und schnellerem slack probieren. wird dann hoffentlich klappen.

gruß, rogi 8-)

Albert Einstein