Endkappen für HQ Power Sled

Hallo zusammen,

mir sind letztens zwei Endkappen meines HQ Power Sled 3.0 abhanden gekommen. (Also die, die am Stabende die Spannschnur fixieren). Meine Suche nach Ersatz, blieb bisher erfolglos. Ich bekomme nur diese kleineren weichen Kappen die nicht genügend "Spannung" besitzen. Wer weiß wo ich solche passenden Endkappen für die HQ Sleds bekomme???

Gruß

Casi

Hallo,

ich habe auch mehrere HQ Sleds. Meine erste Aktion war, die vorhandenen Endkappen durch Splittkappen ersetzen. Die vorhandene Schnüre tausche ich durch Spanngummi aus.

Vorteil, die Kappen gegen nicht mehr ab und der auf- und abbau geht wesentlich schneller.

Gruß
    Stephan

Gruß
    Stephan

Drachentreff JZ Lingen

@Stephan

das ist natürlich auch eine Möglichkeit.
    Aber vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrückt...
    Die Endkappen auf den Stäben sind noch drauf. (Sind ja gut verklebt).
    Ich meine also vielmehr die "Muffe", die auf die Endkappe gesteckt wird und somit das Spannseil hält. Da bekomme ich überall nur so mickrige weiche Gummiendkappen die nicht halten.

Gruß

Casi

Hallo Casi,

ich habe auch die verklebten Kappen entfernt. Einfach mit dem Cutter abgeschnitzt.

Gruß
    Stephan

Gruß
    Stephan

Drachentreff JZ Lingen

Hallo Stephan,

wenn ich keine vernünftigen Ersatz bekomme, werde ich mir mal Deinen Vorschlag genauer überlegen. :)
    Welche Art von Spanngummis benutzt Du denn dafür?

Gruß

Casi

Ach so, Setze mal ein r in Speicherbecken ein. Sieht besser aus. ;)

Hallo,

wir haben auch einen PowerSeld 3.0 von Invento und das gleiche Problem. :(

Eine Anfrage bei Invento brachte folgendes Ergebnis:

Das Problem ist bei Invento bekannt, die neue Serie hat deshalb keine Endkappen mehr sondern Spanngummis. Ich bekomme die fehenden Stäbe sowie einen Satz Spanngummis kostenlos ersetzt und zugeschickt, damit ich meinen Sled umrüsten kann.

Also am besten direkt bei Invento melden. :):)

Grüße aus Pforzheim

Hallo Schmidty,

danke für den Tipp.
    Anscheinend bekommt man niergendswo diese Kappen nach. Jedenfalls keine die passen. Bei Invento direkt nachfragen habe ich mir auch schon überlegt. Werde ich mal in Angriff nehmen.
    Werde Euch informieren welche Antwort ich von denen bekomme.

Gruß

Casi

Hallo,

das Paket von Invento ist heute gekommen. :H:

Die verlorenen Stäbe, ein Satz Splittkappen und ausreichend Gummischnur um den Sled umzubauen.

Die Spannschnüre und die Endkappen werden durch Gummischlaufen ersetzt und die werden an den (neuen) Splittkappen eingehängt.

Windige Grüße aus Pforzheim

Schmidty

An CaHü

Zitat

habe Invento am Feitag per Mail angeschrieben. Bisher keine Antwort...

Ich nehme bei Reklamationen lieber das gute alte Telefon - fast immer mit Erfolg. :)
    Der Nachteil: Man muss während den Geschäftszeiten anrufen. ;)

Viel Erfolg

Schmidty

• Offizieller Beitrag

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko