Standoff Halter segelseitig

Hallo Forum,

nachdem kürzlich erst eine grosse Sendung mit diversen Ersatzteilen ausgepackt wurde, fehlt mir jetzt 1 Teil für 50 Cents zu Glück. Der Standoff Halter Segelseitig am HQ Maestro. Aufgrund Versandkosten/Mindermengen muss jetzt wieder ne grössere Bestellung her :O
    Gibts denn hierfür die eierlegende Wollmichsau, sprich den Standoffhalter Segelseitig, den man grundsätzlich in allen Modell verbauen kann, leicht, stabil, leicht auszutauschen? Dann hätte man mit 2-3 Grössen, endlich alles dabei.
    Vielleicht hat ihr noch Tipps, welche Ersatzteile beim Neukauf neben GfK Rohren gleich mitzubestellen sind.

Wenn die Löcher in dem Segel nicht zu groß sind würde ich immer Jacos einbauen. Die gibts für 2 und 3mm Standoffs. Im Normalfall bekommt man die kurzen, es gibt aber auch noch welche für dickere Segel, die etwas länger sind. Gebraucht hab ich die aber noch nie.

Wenn man mit Vorfach fliegt bleibt man an den Jacos auch nicht hängen. Der einzige Nachteil: Die Gummiringe verabschieden sich meistens irgendwann. Ich flieg dann einfach ohne Gummis weiter. Einen Standoff hab ich dadurch noch nie verloren.

Hallo Christoph ,
    was hat der Maestro denn für Halterungen verbaut ?
    Ich glaube , ich habe da noch was im Keller liegen .

A...

@ Mr.X- werde mir auch Jacos bestellen :H:
    @ Thomas- manchmal kommt man nicht auf das Nächstliegende... :peinlich:
    @ Andreas- Danke, muss mich erstmal mit dem Bilder einstellen vertraut machen, werde ein paar HQs mitbestellen.Beschreibung: wäre ein Doppelclip mit Lasche :)

Heute am MostFuc....Monday wollte ich den Mindermengenzuschlag sparen und habe mir einen Drachen bestellt :D Ratet mal was ich vergessen habe... :O Kann ich aber abends noch nachholen :-O

Angenehmen Wochenanfang