Hallo Leute
Ich bin ganz frisch hier, dies ist meine erster Post.
Ich bin schon früher etwas mit einem billig-Lenkdrachen geflogen und hatte dabei auch schon ordentlich Spaß.
Jetzt suche ich etwas besseres.
Mein Budget liegt bei 50-75€.
Ich suche einen Allrounddrachen mit Hang zum Zug.
Heißt: Ich will mir das Trickfliegen nicht ausschliessen, denke aber dass das schnelle und kraftvolle Fliegen mir eher Spaß macht.
Ich habe mich schon etwas umgeguckt und bin dabei auf den Dubbel von Elliot gestoßen.
Sind damit überhaupt Tricks möglich?:(
Danke im Voraus,
Georg
Kaufempfehlung für Allrounddrachen unter 75¤
-
-
Grüß Gott
Schwere Kombination!
Basics wie stall, axel und evtl sogar fade sollten drin sein.... Tricks damit zu erlernen ist aber sicherlich schwerer als mit einem Trickdrachen.
Anders formuliert: Ein erfahrener Pilot wird diesem Geier evtl. das ein oder andere "Trickige Manöver" entlocken, Anfänger werden sich mit dem Tricksen von Speed/Power/Allrounddrachen sicher schwer tun - möglich ist es.Es gibt aber Allrounder die das besser machen als der Dubbel!
Auch hier kann ich nur wieder auf diesen super Artikel verlinken
-
Guck Dir mal Magelan oder Jet von Elliot an.Bekommste für 80 Euro (Letzteren)
Kann aber nicht sagen ob der Jet trickfähig ist.Gruß;
Jan
-
-
Mit dem Dubbel von Elliot wirst du es schwer haben Trick zu fliegen, er macht das eine oder andere, aber wie GiMiCX schon sagt, Erfahrene Piloten werden ihm schon ehr was entlocken, der Jet von Elliot ist na ja, weder wirklich zug noch Speed, der Prostar ist für deine Preisvorstellung ganz ok, mein Bruder fliegt ihm und ein paar Tricks sind mit ihm auch drin und er ist gut schnell.:Prostar Elliot
Schau doch mal ins Verkaufboard rein, vieleicht wirst du da fündig.
Viel Glück. -
-
Der Jet ist absolut trickresisstent :L , und bitte keinen Prostar :O . Der schlägt ab 4bft handbreit mit den Flügelspitzen und hat ein furchtbares Handling. Nie wieder, wat bin ich froh das ich den wech hab. :R:
Mir fällt in der Preisspanne auch nur der Delta-Hawk ein, aber das ist echt ein schöner Flieger, ob solo oder im Gespann. :H:
-
-
Der Zodarion ist weder schnell, noch hat er Power und zum Erlernen von Tricks IMO zu klein.
Auch der Emissary ist ein Trickdrachen und mit 2,38 wesentlich besser zum Erlernen von Tricks geeignet.
[hr]Hersteller: HQ/Invento (entwickelt von Wayne Knott)
Spannweite: 238 cm
Höhe: 99 cm
Gewicht: 350g + 21g Zusatzgewicht
Waage: Turbo-Waage
Geschwindigkeit: mittel
Windbereich: 2-4,5 bft ... da dürfet dann auch etwas Zug entstehen
Segel: Ventex Light und Mylar
Bestabung: Leitkante: Skyshark P200
Querspreize: Dynamic T18
Verbindertechnik: HQ Verbinder
Preis ~ 230 Euro[hr]Power/Speed & Trick passen NICHT ZUSAMMEN.
(Wobei es sicherlich Trecker unter den Trickkites gibt, auch "relativ schnelle" Trickdrachen soll es geben. Und es gibt Speed/Power kites die man "tricksen" kann - das alles steht aber in keinem Verhältnis zum eigentlich angestrebten Verhalten eines Drachen)Nun sollte wir aufhören ihm alles mögliche vorzuschlagen.... Probefliegen und Entscheidung treffen in welche Richtung es gehen soll.
-
Zitat
Richtig! Das sind auch 3 Wünsche auf einmal, die werden nur durch das Ü-Ei erfüllt! :-O
Spaß beiseite, wenn es so einen Drachen gäbe, hätten wir den ja alle schon!
Und warum soll es Georg nicht auch so gehen wie uns, das wir ne große Drachentasche mit vielen Drachen brauchen um glücklich zu sein!
-
Ich geb ja eigentlich ungern Hinweise zu irgendwelchen konkreten Drachen ab, da ich eigentlich Gimicx voll zustimme, aber hier möchte ich doch mal den Topas, 1.7 oder 2.2, ins Felde führen. Gerade der Kleine hat von allem etwas und ist für mich schon ein richtiges Fun-Teil. Sieh auch den Artikel hier im Forum
Ansonsten: Piloten in der Gegend ausfindig machen und erstmal Probefliegen..
-