Protektorenjacke

Hallo,

könnt ihr euch mal die Jacke hinter dem Link anschauen und mir sagen ob das Teil was taugt oder evtl. Müll ist.
    Vielleicht hat das Teil ja schon jemand in Besitz und kann seine Erfahrung berichten.

Danke und Grüße
    Achim

Safetyjacket
    - Editiert von Scanner am 27.07.2009, 03:38 -

Naja, besser als nichts, aber die Hartschalenprotektoren schränken die Bewegungsfreiheit extrem ein. Markenhersteller verwenden Soft-Protektoren, die sich erst verhärten, wenn sie belastet werden.
    Achte auch darauf, dass die Protektoren der EN 1621-2 entsprechen, das ist die bessere Schutzklasse. Zumindest beim Wirbelsäulenprotektor sollte es Dir das wert sein. Entweder du kombinierst eine Protektorenweste mit normalen Ellenbogenschonern, oder du nimmst ein komplettes Jacket.
    Ich selbst vertraue auf Komperdell Protektoren. Bequem und höchster Schutz gleichzeitig. Kostet halt etwas mehr, aber an der Sicherheit sparen ist falsch gespart. (Meine Meinung)

Eine Protektorenjacke für unter 100€...
    dass musst Du vor Dir selbst verantworten!

• Offizieller Beitrag

geiz ist geil :-/

passt immer wieder (ist nicht von mir), regt vielleicht zum nachdenken an.

Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen.
    Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.
    Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, dass Sie eingehen, etwas hinzurechnen.
    Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.

John Ruskin (vor über 80 Jahren)

Gruß Mathias

Moin,
    da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich wollte hier auf keinen Fall eine "Geiz ist Geil" Mentalität auspacken. Mir ist nur bei Surfen im Netz dieses Agebot ins Auge gefallen.

Es handelt sich bei dem Artikel um einen Versandrückläufer/Einzelstück. Diese werden in der Regel günstiger Angeboten, weil man sie nicht mehr als neu verkaufen kann.

Ich habe bewusst keine Angaben zur Qualität gemacht weil ich die einfach nicht beurteilen kann. Ich bin aber der Meinung, dass man bei einem Angebot von einem ATB/Buggy Shop eher etwas ordentliches bekommt als bei einem Verkäufer aus der Bucht. Deshalb habe ich das Angebot hier eingestellt, nicht etwa damit man noch mehr sparen kann.

Lg

Zitat

Original von Groundstake
    ....Ich selbst vertraue auf Komperdell Protektoren. Bequem und höchster Schutz gleichzeitig. Kostet halt etwas mehr, ......

Kann ich bestaetigen, es lohnt sich! Ich hab den Rückenproto und der ist total bequem, den merkt man nach ner Zeit gar nicht mehr, weil der durch die Koerperwärme noch weicher wird. Bin mir aber unsicher ob es die so als "Rundumjacke" gibt.

Zitat

Original von Martineau ..... Ich bin aber der Meinung, dass man bei einem Angebot von einem ATB/Buggy Shop eher etwas ordentliches bekommt als bei einem Verkäufer aus der Bucht. .....

Denk ich eigentlich auch. Mit der Beratung direkt in Läden hab ich bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch mit der Telefonberatung von Online Kiteshops... (kiteandart z.B., Metropolis)

Zitat

Original von meggi
    Bin mir aber unsicher ob es die so als "Rundumjacke" gibt.

Gibt es:

Ich habe die Jacke und die passende Hose, da sind die Hüftknochen nochmal gut gepolstert. Jeder, der schonmal quer eingeschlagen ist, weiß was ich meine...
    Klasse ist, dass bei der Jacke für die Schultern und Ellebogen sowie die Brust die gleichen hochwertigen Schutzmatten wie für den Rücken zum Einsatz kommen. Die Netzoptik ist gewöhnungsbedürftig, aber man kann ja was drunterziehen... oder auch nicht, dass qualifiziert aber optisch für die Love-Parade! ;)

Edit: Neue Bildquelle für Meggi
    - Editiert von Groundstake am 27.07.2009, 17:15 -

Hallo,

jo danke für eure Tips. Ist leider noch ne Woche bis Geld, so das noch weitere Posts willkommen sind, damit mir die Entscheidung dann noch etwas "schwerer" wird ;);)

Grüße
    Achim

Zitat

Original von Groundstake
    ...... Die Netzoptik ist gewöhnungsbedürftig, aber man kann ja was drunterziehen... oder auch nicht, dass qualifiziert aber optisch für die Love-Parade! ;)

:H: will sehn :D Nein, nicht wirklich,- aber das Bild funktioniert net ..... wäre schon schön das zu sehn ;)

So Meggi, extra für Dich hab ich das Bild über imageshack verlinkt...
    Jetzt müsstest Du es auch sehen. Vielleicht mach ich nachher mal ein Foto, wie ich es anhab. ;)

Zitat

Original von Groundstake
    So Meggi, extra für Dich hab ich das Bild über imageshack verlinkt...
    Jetzt müsstest Du es auch sehen. Vielleicht mach ich nachher mal ein Foto, wie ich es anhab. ;)

ja, jetzt ist es da. Was ich ungemuetlich finde ist der Proto mit gleichzeitiger Nutzung vom Sitztrapez. Das stoert irgendwie immer, also dieser letzte Teil fuer den Schutz der Lendenwirbel. Hast du da die gleiche Erfahrung?

Der stört nur so lange, wie du ihn nicht brauchst. Wenn du ihn brauchst.... ;)

Meine Jacke hat noch einen Steißschutz, der mit dem Schutz der Hose überlappt. Aber wenn man die mal braucht ist es doppelt gepolstert. Außerdem ist bei mir im Trapez ordentlich Platz... :-O

Zitat

Original von meggi
    Was ich ungemuetlich finde ist der Proto mit gleichzeitiger Nutzung vom Sitztrapez. Das stoert irgendwie immer, also dieser letzte Teil fuer den Schutz der Lendenwirbel. Hast du da die gleiche Erfahrung?

Nein, überhaupt nicht. Ich hab das Libre deluxe in M und da sitzt der Beckengurt direkt unter dem Nierengurt vom Rückenprotektor. Dadurch wird der Steißbeinprotektor (das ist glaub ich das was Du meinst) gut in Position gehalten, ohne dass es drückt. Ich habe zusätzlich noch die passende Shorts, da ist auch noch ein Steißbeinprotektor drin. Dass fühlt sich zwar an wie frisch eingesch***, wenn man aber auf den Hintern knallt ist man aber echt dankbar drum. Versuch doch mal den Beckengurt von dem Sitztrapez etwas tiefer anzulegen, dann entsteht in dem "Popo-Teil" etwas mehr Platz und es drückt weniger.

Nochmal ein Tip für Meggi, falls Du deinen Rückenprotektor aufmotzen willst, und keine Lust mehr auf Plastik-Ellebogen-Schoner hast:

Gibt es unter anderem hier: Link
    Hat den Vorteil, dass nahezu nix verrutscht und die Schultern mit geschützt sind. Da sind jeweils drei Lagen von den Protektormatten drin, die Du schon von Deinem Rückenprotektor kennst. Also nix billiges. Ich hatte das Jacket heute bei 28°C knapp 1,5 Stunden an und das einzige, was mich gestört hat, waren meine billigen Standart-Knieschoner. Klar, man schwitzt schon drunter, atmungsaktiv ist immer so ne Sache, aber Duschen ist doch angenehmer als Schürfwunden oder Krankenhaus.

Zitat

Original von Groundstake
    .... Versuch doch mal den Beckengurt von dem Sitztrapez etwas tiefer anzulegen, dann entsteht in dem "Popo-Teil" etwas mehr Platz und es drückt weniger.

ja gut, ich werds mal testen. .... Versteh ich das richtig das der Lendenwirbel Proto innen ist? Der rutsch bei mir raus durch die Bewegungen und vernoddelt sich dann in der Jacke, klappt dann gerne um und ist im Falle ienes STurzes selten da wo ers ein sollte :-/ ....

Und das gerade jetzt wo ich doch beim Guntram die Hausaufgabe mit dem "nach hinten fallen lassen" gekriegt hab..... ;)

...auch bei diesem Problem hilft die Protektorhose ungemein, die bleibt nämlich Dank Trapez immer an ihrer Stelle. Dann ist wenigstens ein Steiß-Protektor in place... ;)