• welche von den Kites (Pantera,Apex,Scout & Montana) würdet ihr mir empfehlen womit ich viel spaß haben kann und lernen kann ATB zu fahren. Er sollte für binnenland sein und ich würde auch mal gerne schön schnell fahren. Er dürfte nicht zusammenklappen und schön drehfreudig sein. Welcher der kites würde zu meinen forderung perfekt passen? Super nett wäre es auch wenn man auch mal ein kleines Statement zu jedem der kites abgeben würde. :-O wenn jemand erfahrungen mit einem der kites gemacht hat, bitte schreiben wie ihr den jeweiligen kite findet (positive/negative Argumente)
    vielen vielen dank

mfg
    Marvin

Gruß
    Marvin

• Ja aber hier hab ich es dann kompakt beisammen :-O :-O :-O
    nein, ich habe mich schon informiert über die einzelnen nur ich kann mich einfach nicht entscheiden deswegen meldet sich vielleicht einer der Erfahrungen mit den einzelnen kites hat und vergleiche ziehen kann.

Gruß
    Marvin

• Zitat

Original von Speedfighter
    Ja aber hier hab ich es dann kompakt beisammen :-O :-O :-O
    nein, ich habe mich schon informiert über die einzelnen nur ich kann mich einfach nicht entscheiden deswegen meldet sich vielleicht einer der Erfahrungen mit den einzelnen kites hat und vergleiche ziehen kann.

Wenn du dich schon informiert hast, wie passt dann die Scout in deine Auswahl?

Flow 2.0, Beamer III 4.0, Twister II 5.6, Oxigen II Pro 9.0, Die Pulse 2 ist leider weg, ein neuer Depower Drachen muss her ;-).

• er ist billig und soll eigentlich ziemlich gut für den anfang sein doch er hat kaum lift.
    ich möchte nur hören welcher zu meinen forderungen passt von denen. vergleiche ziehen und dann möchte ich gern einen der kites haben doch ich habe keine ahnung welcher besser für mich ist.
    so gesehen hast du schon recht codi, der scout ist kein kite der in mein bild reinpasst. danke da fällt ja einer schonmal weg :L :L

dann sind nur noch Pantera,Apex und montana da. Montana soll sehr zickig sein im binnenland stimmt das?
    wenn es so ist sind nur noch Apex und Pantera übrig.

Gruß
    Marvin

• Die Apex 2 ist bei extremen Böen grauenhaft. Ständig muß man an der Bar ziehen, damit sie einen nicht überfliegt. Fällt sie dann in den Backstall und man schiebt die Bar wieder nach vorn, muss man aufpassen, dass sie einen nicht ungewollt hochliftet. Fliege die Apex jezt ca. vier Monate und ich muss sagen, dass dieses Verhalten der Apex nicht sehr Anfängerfreundlich ist. Ist der Wind allerdings gleichmäßig oder wie hier am Niederrhein mal nicht ganz so böeig, macht die Apex echt laune. Gut zum Qruisen und kurze Flugphasen sind auch drin.

Zur Pantera gibt es hier einige Thread.

Die Montana 4 fliegt hier am Niederrhein auch Yannick Schwickert und noch einige andere Jungs von fun-kiter. Sieht bei denen immer echt easy aus. Vielleicht bekommst du da auskünfte zur Montana.

FG
    Andreas

Kites: Flexifoil Force 13,5, RRD Vision 9,0
    Boards: Next Pink Pepperoni, RRD Placebo 2010

• frenzy viel zu teuer und access ist auch nicht grad billig. Da ich die montana 4 für viel weniger bekommen würde würde die sich ja anbieten

Gruß
    Marvin

• Zitat

Er sollte für binnenland sein und ich würde auch mal gerne schön schnell fahren. Er dürfte nicht zusammenklappen und schön drehfreudig sein.

Zitat

Wie siehts denn aus mit lift?

Zitat

Welcher der kites würde zu meinen forderung perfekt passen?

Ganz einfach: KEINER! Tu mir den Gefallen und nutz die Suchfunktion, such nach ATB+Kite+Depower und Du bekommst jede Menge Infos, warum es den Kite nicht gibt den Du suchst. Es gibt die "Eierlegende Wollmilchsau" einfach nicht! Kites, die Lift haben, werden dich umbringen oder schwer verletzen, wenn Du sie nicht beherrschst, das ist was für Profis. Anfänger nehmen Anfänger-Kites, ganz einfach! Access, Apex, Vortex, das sind die Kites die Du Dir anschauen solltest! Finger weg von Intermediates oder Hochleistern. Als Größe fürs Binnenland nimmste 7-8m³, das reicht für Dich.

• Zitat

Original von Groundstake

Ganz einfach: KEINER!

:H: :H: :H:

Machs doch einfach so ! Ein Fuß vor den anderen !!!.....

HQ Beamer III / IV in 3qm oder 4 qm fliegen und beherschen !!!!

Gebauchtmarkt schauen und eine Liga aufsteigen ! fliegen und beherschen

usw........................

SAFTY FIRST !!!

3er Speedwing / Hornet II 2.0 / Beamer II 3.6 / Crossfire II 5.0

• Zitat

Original von Bongaan
    .... ist bei extremen Böen grauenhaft. Ständig muß man an der Bar ziehen, damit sie einen nicht überfliegt. Fällt sie dann in den Backstall und man schiebt die Bar wieder nach vorn, muss man aufpassen, dass sie einen nicht ungewollt hochliftet. .....

hei, hast du mal ein bisschen an der Waage rumgeknotet? Damit kann man das FLugverhalten ganz schön manipulieren. Ich hab zunächst ähnliche Erfahrungen mit der Frenzy gemacht, aber durch Waageeinstellugnen eine Stabilität erreicht die echt klasse ist! Dauert halt ein bisschen.