Rodgauer Workshop 2010: Ideensammlung

Hiho!

Zitat

bis auf die WAAGE [Erstaunt]
    SCHAU MAL DAS 3-Letzte Bild, -ja das vom Wahlplakat-
    Da ist ein Stab -waagerecht in Flugschnurr-richtung-

Lasst euch nicht von der Galerie von Normand verwirren. Ich vermute mal, da sind verschiedene Entwicklungsstände des Aliens zu sehen. Wir kennen das ja aus dem Film, die Viecher verändern sich, wenn sie erwachsen werden... (Bea kann das ja gerade beobachten ;-)).

In den mir vorliegenden Unterlagen hat der Alien eine einfach Waage, keine seltsamen senkrechten Stäbe! Von der Bauweise her ist er IMHO vollständig workshop- und anfängertauglich. Das einzige wofür ich zur Zeit nicht meine Hand ins Feuer lege ist das Flugverhalten. Ich denke mal, es ist kein Drachen, den man einfach anbindet und dann den ganzen Tag weg geht. Aber wer tut das schon? ;)

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Ich bekomme von Normand noch mehr Infos und Pläne - ich hab den Verdacht, er erstellt die gerade extra für mich!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Zitat

Original von drachenbernhard

Ist nicht Politik hier im Forum verboten ? :kirre: :kirre: :kirre:

Darf ich jetzt "Spielverderber" zu dir sagen ? ? ? 8-)

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

Ich weiß ich bin der Zeit etwas voraus :D
    Aber,
    wir waren heute im Lokanta essen.
    Hmnamnam, lecker das gewesen sein. :H:

Ich plädiere diese Lokalität beim nächsten Workshop rechtzeitig !!! für Freitag oder Samstag Abend zu reservieren.
    Darüber gesprochen haben wir ja schon öfters.....

Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

Nach deeem Wahlplakat: Meine Stimme ist vergeben ;)
    Ich glaube, wenn ich noch reichlich nähen übe: WANN _ WO _ WIE teuer und wo kann man Übernachten?
    Dann in den Kalender eintragen und Urlaub einreichen!
    Also, wenn es irgendwie machbar ist, bin ich dabei - würde mich auch freuen, Euch mal kennen zu lernen.
    Grüße
    Catty

Goblin Kites

Moin catty

Also Wann steht wohl noch nicht fest.
    Oder, Thorsten?
    Aber ich rechne mit ende Februar.

Wo:
    In Rodgau, in der Nähe von Frankfurt.

Wie teuer:
    Soweit ist Marcus noch nicht, denke ich.

Wo übernachten:
    Hotel Heller
    Wenn wir in der gleichen Lokalität wie letztes Jahr enden, sind das nur ein paar Minuten zu Fuß.

Und Urlaub ist nicht unbedingt nötig, da normalerweise der Workshop nur am Samstag stattfindet.
    Am Freitag ist nur aufbauen mit ein paar Freiwilligen.

Aber der Termin würde mich auch schon interessieren

Mark

Hallo Mark,
    oh prima, das klingt doch schon mal gut.
    Ich denke aber, übernachten ist notwendig... sind "nur" 311 km von uns aus ;)
    Da kann ich ja wahrscheinlich Freitag mit aufbauen *lach*
    Grüßle
    Catty

Goblin Kites

Darum werde ich auch da übernachten.
    Es sei denn, es ist an einem ganz bestimmten Wochenende.
    Dann kann ich gar nicht.

Vielleicht finden sich dann ja noch ein paar Leute, die am Sonntag Lust haben, mit auf die Drachenwiese nach Rodgau zu fahren.

Es war mal ein soooo schöner Workshop.... :D

Zitat

Original von Mark-Peter
    Vielleicht finden sich dann ja noch ein paar Leute, die am Sonntag Lust haben, mit auf die Drachenwiese nach Rodgau zu fahren.

Alles eine Frage der "Konditionen" lieber Mark ....

Jan, fall mir jetzt bloß nicht in den Rücken

Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

Kinner.....

Wo warst Du denn gestern Mittag???

Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

• Offizieller Beitrag

;)

Hallo, ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder. Ich habe mir das mal alles durch gelesen und angesehen.
    Da sind prima Vorschläge bei. Das variable Kastensystem nach
    Rainer Hoffmann gefällt mir sehr gut. man muss ja nicht gleich 5-10 Stück an einem Tag nähen und bohren.
    Wobei mein absoluter Favorit der " Funky Alien Kite " ist.

Nun werde ich auf den Termin warten und schauen ob ich dabei sein kann.

Gruß aus Meckenheim
    Jupp

Wenn du es dir vorstellen kannst, kannst du es schaffen.
    Wenn du es träumen kannst, kannst du es leben.

Mein Verein: Drachenfreunde Köln e.V.

Hallo,
    mir ist da noch ein Drache eingefallen. Ob der frei nach zu bauen ist und das auch noch ie einem Tag, weis ich nicht.
    Der ANGLE KITE von Mike Delfar. Wird über Colors in Motion vertrieben. Wurde in einer Ausgabe von SDD vorgestellt.

Wäre auch was für eine Applikationsarbeit.?

Gruß Jupp

Wenn du es dir vorstellen kannst, kannst du es schaffen.
    Wenn du es träumen kannst, kannst du es leben.

Mein Verein: Drachenfreunde Köln e.V.

Hiho!

Krawattendrachen ist auch schön! :) Merk ich mir auf alle Fälle auch mal für 2011.

Für 2010 und würden wir sehr gern den Funky Alien nehmen, ich habe inzwischen so ziemlich alle Infos und Pläne zusammen - und hab auch angefangen zu bauen! :)

Der Drachen ist insgesamt ca. 4m breit, das Mittelteil hat aber nur ca. 120x40cm. Also eine Größe, die auch ein Anfänger zum applizieren unter der Nähmaschine noch gut handhaben kann. Die mittlere Linse lädt auch richtig toll ein, sie graphisch zu gestalten - finde ich! Da kann man sich graphisch so richtig austoben!

Was der Funky Alien sicher nicht ist, ist ein ultrastabiler Flieger bei jedem Wind. Gerade bei leichtem Wind ist er wohl ein Spielzeug, wie der Mandala zum Beispiel auch. Ich denke aber schon, dass er bei mehr Wind auch recht gut fliegt - aber da werde ich berichten, sobald ich meinen fertig gebaut habe.

Ich glaube auch, der Alien hat ein paar nette Details in der Bauweise, die ihn für den Workshop interessant machen.

Ein großer Vorteil dann noch so nebenbei: die verwendeten Materialen sind recht günstig! Endlich mal wieder ein deutlicher zweistelliger Workshopsbeitrag - aber ich habe noch nicht gerechnet!

Gebt bitte mal ganz konkret eure Meinung ab, was ihr vom Alien haltet. Ich würde ihn gern nehmen, weil er:

- ausgefallen ist,
    - relativ selten gebaut werden wird - außer ihr fahrt nach Fort Worden,
    - toll aussieht,
    - bezahlbar ist,
    - für den Anfänger bis zum Profi was bietet,
    - zeitlich vom Bauaufwand ganz gut passt.

Bei dem Alien sehe ich sogar eine echte Chance, ihn noch gemeinsam auszuprobieren, so aufwendig ist er nicht, aber das hängt stark vom Design ab.

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Zitat

- ausgefallen ist,
    - relativ selten gebaut werden wird - außer ihr fahrt nach Fort Worden,
    - toll aussieht,
    - bezahlbar ist,
    - für den Anfänger bis zum Profi was bietet,
    - zeitlich vom Bauaufwand ganz gut passt.

genau deswegen :)