Rodgauer Workshop 2010: Ideensammlung

Zitat

Original von Laelles

Dann gibt es nur eine möglichKite:
    Du bzw. das Team bestimmt den Alien als Workshopdrachen :)
    Aber ich denke dieser Drachen wird genug Anhänger finden, ich zählem mich mal als Kandidat.

Sehe ich genau so.
    :H:
    Und die Resonanz hier in dem Thread ist ja auch ganz positiv, so das bestimmt nicht viele darüber meckern werden, wenn nächstes Jahr der Alien auf dem Plan steht.

Mark

Zitat

Original von Dark
    ...Schon bei Rodgauer Wind? ....

Hey, wir sin am Wochenende so schön über die Wiese gelaufen, dann bekommen wir das doch auch wieder hin. Oderrr? :D

@Marcus, entscheidet einfach im Orgateam solidarisch, oder demokratisch, oder so, das paßt schon .....

Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

Hiho!

So, bin wieder am falschen Rechner, die Bilder vom Tetraeder sind auf dem Notebook... :(

Zitat

entscheidet einfach im Orgateam solidarisch, oder demokratisch, oder so, das paßt schon ...

Naja, ganz so will ich das nicht machen, ich mach gerade die neue HP für den Workshop (hoffentlich wird die noch vor dem Workshop fertig), und da hab ich ganz stolz geschrieben: "Der Community-Workshop", so muss und soll es auch bleiben!

Wieviel Wind er braucht, der Alien, das Alien, die Alien, keine echte Ahnung - sobald ich einen Gebaut habe, weiß ich mehr! :)

Mein Problem ist eher: Die Waage muss laut Normand an den Wind angepasst werden - eigentlich normal - aber ist das für einen Workshopdrachen ok? Ich denke schon!

Laut Normand: Bei wenig Wind eine Einpunktwaage, je mehr Wind, um so weiter wandert der Waagpunkt nach hinten.

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

"Der Community-Workshop", so muss und soll es auch bleiben!

Dann verkleinere die Wahlliste doch einfach... :H:

Alien oder Herbstblatt :-O :O ;):D

Ich bin für den Alien komme was wolle! In diesem Falle lasse ich gerne über mich bestimmen...

Zitat

Laut Normand: Bei wenig Wind eine Einpunktwaage, je mehr Wind, um so weiter wandert der Waagpunkt nach hinten.

Ist doch kein Problem.... Wir sind doch alle gute Drachenflieger, da werden wir wohl noch die Waage verstellen können, wenn da bei einer Einpunktwaage von sprechen kann ;)

Bei 'ner Steuererhöhung wird man auch nicht gefragt. Und die ist unangenehm.
    Also denke ich mal als Organisator hat man eine Entscheidungsfindende Kraft.
    Basisdemokratie.
    Wir sind die Demokratie du die Basis.

Ich meine das Teil sieht ja schon witzig aus. Is aber für mein persönlcihes Empfinden der "fiselig". Oder anders gefragt:
    GIBTS DAS AUCH IN GROSS ?
    Aber witzig isses schon....

Christian, für Dich is das doch eh nix, es hat STÄBE drinnen.... :L

Ich seh schon, Herbstblatt und diesen anderen Drachen (Erfinder und Name fallen mir spontan net ein...) schleppen sich noch ein paar Workshops weiter

Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

Zitat

Original von Saarkite
    Ist doch kein Problem.... Wir sind doch alle gute Drachenflieger, da werden wir wohl noch die Waage verstellen können, wenn da bei einer Einpunktwaage von sprechen kann ;)

Ich könnte mir nur Vorstellen, das gerade das vielleicht den einen oder anderen Neuling davon abschrecken könnte, mitzumachen.
    Auch wenn das sicher kein wirklicher Aufwand ist.

Zitat

Original von NAFNAF
    Basisdemokratie.
    Wir sind die Demokratie du die Basis.

Ups.
    :D
    Und ich dachte es wäre genau andersherum.
    Wir sind die Basis, und Marcus ist die Demokratie. ;)

Hiho!

Zitat

Oder anders gefragt:
    GIBTS DAS AUCH IN GROSS ?

Also so klein find ich den garnicht!

Blöde Flashgalerien, die gerade so in Mode sind, der letzte Müll, aber jeder will den Kram! :( Ich kann nicht direkt auf das Bild linken. Schau mal da: http://www.vent-ekinox.com/galeriephotos/alien/index.html

Und dann das vorletzte Bild, da siehst du, wie groß der wirklich ist!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hiho!

Und hier das beste Bild, das ich vom Bell habe (gesehen in Rodgau):

Leider erkennt man nicht allzuviel. Jede Zelle wird durch je 2 gebogene Stäbe aufgespannt, die in der Mitte mit einem Gummiring(?) verbunden sind. Die einzelnen Zellen werden mit Schlüsselringen verbunden.

Ich Idee ist genial! Aber ich habe damit ein paar Probleme:

- Das Ding wird möglicher Weise mal kommerziell vertrieben.
    - Ich hab vergessen mir den Namen und die Mail des Erbauers geben zu lassen.
    - Ich bezweifle, dass damit beliebig große Bells möglich sind.

Ich würde den gern erst einmal hinten anstellen - ich denke da lässt sich bis 2011 viel klären! Vorallem möchte ich nicht mit einem möglichen "kommerziellen Erfolg" in Konflikt geraden!

Kerschwingverbinder sind schön, aber groß und schwer, dann muss es gleich ein "riesen Bell" werden. Kugeln zu Bohren habe ich ganz ehrlich keine Lust, das wird schnell eine 3stellige Anzahl an Verbindern! Ich denke zwar noch über eine Möglichkeit nach, die Verbinder selbst zu gießen, aber das ist auch viel Arbeit, und auch noch ungetestet. Zum gießen hat vielleicht der eine oder andere ja schon was im Kitebuilder-Forum gelesen. Da fange ich gerade an, drüber nachzudenken. aber das ist bis Anfang nächsten Jahres auf alle Fälle nicht zu Ende gedacht!

Ich nehm den Bell mal in die Liste auf, der steht bei uns ja intern eh schon lange drauf. Aber eher für 2011 als für 2010. Ich lösche die Liste auch nicht, wir nehmen die dann für die Ideensammlung 2011 als Grundlage und ergänzen sie weiter!

OK?

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hiho!

Was ich vergaß, wegen des Aliens: Ich habe Normand versprochen, dass es keinen Plan vom Alien im Internet gibt. Deswegen werde ich hier leider keine genauen Maße nennen, werde nicht auf Detaillöungen eingehen, oder Bilder posten, die nicht schon auf seiner HP zu sehen sind!

Was ich euch nenne, sobald ich es habe ist: Spannweite von Wimpel zu Wimpel, und breite der mittleren Linse.

Mehr erstmal nicht!

Das bin ich Normand schuldig!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

@Marcus

Yepp das ist fair, besonders unter dem Aspekt, dass du bereits vor dem Workshop von Normand seine Unterlagen bekommst.
    Die beiden Abmessungen die du nennst sind schon recht viel.
    Ich würde hier und bei Anfragen auf seine InternetSite verweisen und wie schon getan das ein oder andere Foto von ihm verlinken.
    Das Foto von dem Jungen mit dem Alien am Strand lässt doch genügend Rückschlüsse auf die Größe des Drachen zu.

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

Also alle diese Dinge (nicht Weitergabe der Daten & die Außergewöhnlichkeit des Drachens) machen ihn für mich zu DEM Workshopdrachen. Einen Drachen, von dem es einen öffentlichen Bauplan gibt, kann ich auch alleine zu Hause bauen!

Ach so, habe mir gerade mal das besagte Größenvergleichsbild angesehen. WOW, ist der groß! Will den haben!!!!!

Die Waage finde ich auch für Anfänger überhuapt kein Problem. 'nen Waagepunkt verschieben sollte man sowieso ganz schnell draufhaben - dann kann man das hier schön lernen...

S U P E R

:H: :H: :H: :H:

Wo hast du denn diese tollen Wahlplakate "gefunden"???

Klasse gemacht Florian!!!

Ist doch immer wieder toll, was man mit nem guten Rechner alles machen kann!!!

Gibt's da eigentlich nur eine Erst- oder auch Zweitstimme bei der Wahl?

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

Zitat

Original von Florian
    Guckt Euch das an, jetzt werden schon Wahlplakate umfunktioniert! :O :O :O

:logo:
    :-O

Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

Hiho!

Florian, da fällt mir nichts mehr ein, dass ich noch sagen könnte! :H:

Das Bild speicher ich mir mal ab!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Zitat

Original von Florian
    Also alle diese Dinge (nicht Weitergabe der Daten & die Außergewöhnlichkeit des Drachens) machen ihn für mich zu DEM Workshopdrachen. Einen Drachen, von dem es einen öffentlichen Bauplan gibt, kann ich auch alleine zu Hause bauen!

Ach so, habe mir gerade mal das besagte Größenvergleichsbild angesehen. WOW, ist der groß! Will den haben!!!!!

Die Waage finde ich auch für Anfänger überhuapt kein Problem. 'nen Waagepunkt verschieben sollte man sowieso ganz schnell draufhaben - dann kann man das hier schön lernen...

:H: Hallo Florian, da gebe ich Dir VOLL recht, bis auf die WAAGE :O
    SCHAU MAL DAS 3-Letzte Bild, -ja das vom Wahlplakat-
    Da ist ein Stab -waagerecht in Flugschnurr-richtung-
    Der KLEINE hat es :-o in sich :-o
    alles in allen ein tolles Teil........

meine Drachen, dem Himmel so nah, nur nicht meine Motive.....
    Baumfreie Wiese, Oelfreier Strand
    Richard

hier darf jeder mal .... http://www.eddyhilft.de. ......schauen, mitmachen, sich freuen

Zitat

jetzt werden schon Wahlplakate umfunktioniert!

Ist nicht Politik hier im Forum verboten ? :kirre: :kirre: :kirre: