Hallo Catty!
Klar, wir wenden uns besonders auch an Anfänger! Wir wollen Leute für das schönste Hobby der Welt begeistern!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hallo Catty!
Klar, wir wenden uns besonders auch an Anfänger! Wir wollen Leute für das schönste Hobby der Welt begeistern!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Alien .... wenn es DER wird ......
Wann ist der Workshop??
Da nehme ich auch ein paar Km Strecke auf mich!
Moin zusammen
Den Alien finde ich auch ziemlich toll.
Den würde ich auch gerne bauen wollen.
:H:
Aber wie kriege ich nur vernünftig Reflexband an
die Stäbe für die Antriebsgondeln?
Irgendwie finde ich, das der bestimmt gut zum Nachtfliegen
geeignet sein könnte.
:kirre:
Hauptsache Ihr findet auch den richtigen Termin!
Mark
[quote]Original von Laserbeak
Wenn ihr den bauen könnt, würde ich gerne mitmachen.
Der sieht ja SUPER aus.
(Fliegt der auch? ....duckundwech)
:H: hei an alle.
Gute frage; :H: JA, :H: nach den bildern aber ein richtiger ZAPPEL- Drachen ODER
gibt es noch andere Bilder? ODER gar ein Video?
Allen ein Erfolgreicher Wahltag :O
Bist Du wahnsinnig???
Nur wenn Du artig und ruhig 9 Stunden am Stück an der Nähmaschine sitzen bleibst!!! :L
Kinners...
Hiho!
Bell steht bei uns seit Workshop #2 auf der Wunschliste! Aber wir scheidern noch an den Verbindern, bzw. deren Preis. Wir haben auch ein Auge auf die verbinderfreie Variante geworfen (Bild folgt). Da hab ich aber vergessen mir den Namen und die Mail des Erbauers zu notieren!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Häää ??? Ein verbinderfreier Tetraeder wie soll denn das gehen ?
Also ich kann mir noch vorstellen eine Zelle ohne Verbinder hinzubekommen, aber wie werden dann die Zellen verbunden ?
BTW: Wenn man einen Tetraeder mit 4 Zellen (ein- oder zweifarbig) baut, hält sich die reine Nähzeit in Grenzen. Da hat man ja nur fast gerade Nähte. Also Nähmaschine auf maximal Geradestich und ab geht's.
Allerdings hat man schon 10 Verbinder. Aber vielleciht kennt ja jemand eine billigere Version als die Kersch Wings Verbinder.
CU Thomas
- Editiert von Silversurfer am 29.09.2009, 17:07 -
ZitatOriginal von Silversurfer
(...) Wenn man einen Tetraeder mit 4 Zellen (ein- oder zweifarbig) baut, (...)
Ich vervollständige den Satz mal anders:
...wird man ihn erfahrungsgemäß kaum zu einem stabilen Flug bewegen können. Grund: Zu wenig Zellen. Der Drachen legt sich immer wieder auf die eine oder andere Seite und pendelt hin und her. :R:
Zitat(...) Aber vielleciht kennt ja jemand eine billigere Version als die Kersch Wings Verbinder.
Ja: PVC-Schlauch.
leicht OT:
ok ... ich habe in Gerstetten einen sehr schönen Tetraeder mit 5 Etagen gesehen, der fliegt schon stabiler als ein kleiner mit 2 Etagen.
Aber schon der Aufbau von 30-40 min halten mich von so einem Projekt ab. Ich will ja auch noch andere Drachen fliegen. Und die reinen Materialkosten sind jetzt auch nicht unerheblich.
Cu
Thomas
Sorry für mein nerviges Geposte heute ....
Allerdings könnte man sich ja auch was Anderes überlegen. Wer sagt denn, daß ein Tetraeder mit 5 Etagen immer 4m hoch sein muß.
Ich kann mich an einem Tetraeder von Hermann Reincke erinnern, der relativ kleine Zellen gebaut hat. Die Kantenlänge betrug höchstens 10cm.
Als Verbinder verwendet er kleine Plastikkugeln mit einem Durchmesser von ca. 1 cm. Als Gestänge hat er 2mm CFK verwendet.
Die Löcher hat er mit einer Bohrschablone in die Kugeln gebohrt.
Um die Segel abzuspannen, hat er eine kleine Holzschraube in die Kugeln geschraubt.
Die Segel waren nur heiß geschnitten und mit kleinen Schlaufen versehen. Wobei eine Schnur komplett diagonal aufgenäht ist.
Bei 5 Etagen komme ich auf 35 Segel und sage und schreibe 56 Verbinder !
Cu
Thomas
Hiho!
Mist, ich hab die Tetraeder-Bilder vergessen! Liefer ich nach! Keine Angst!
Aber im Moment bin ich persönlich für den Alien! Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass er ein etwas launiger Flieger ist (Zitat: "Watch out it's a tricky one!")! Egal, sieht einfach zu geil aus, das Teil!
Aber wenn ihr einen Tetraeder wollt, wir wollen auch, und 2011 kommt auch noch!
Ich hab jedenfalls Antwort mit Bilder aus Quebec bekommen:
ZitatHi Marcus
Here a few informations and pictures, i will send you the plan panel of the kite very soon.
Normand
Die Bilder alleine sind schon sehr interessant, einige sehr interessante Ideen!
Ich hab ein bißschen Angst vor der Drachenabstimmung zum Workshop, Normand gibt sich sehr viel Mühe, und falls ihr was anderes wollt, wie sage ich dann elegant ab? Ich bau mir jedenfalls auf alle Fälle einen Funky Alien!
Ach ja, wenn wer Normand kennt (*zu Ralf blinzel*), hat wer eine Idee, wie man sich bei ihm bedanken kann? Also nicht nur danke in eine Mail schreiben! Zum Workshop einladen haben wir leider nicht das Budget.
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
- Editiert von Tiggr am 30.09.2009, 17:07 -