Rodgauer Workshop 2010: Ideensammlung

Zitat

Original von Saarkite

Pit
    mir würde es bis Fanö 2010 reichen :D;)

Gefällt mir auch besonders gut!!!
    Dann muss er wohl in die Wunschliste 2011 wandern.

Für 2010 könnte ich mich für nen Revolver oder den Plan in der aktuellen SDD begeistern.
    Hier wäre der Vorteil, dass Marcus sich in der Vorbereitungszeit ganzt heftig in seinem Keller "austoben und kugeln" könnte ;):D;)

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

Zitat

Original von Klapeha
    Hier wäre der Vorteil, dass Marcus sich in der Vorbereitungszeit ganzt heftig in seinem Keller "austoben und kugeln" könnte ...

Mir fällt da ganz spontan ein Drache im Willi Koch Design ein :D

binjaschonstill

Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

Hiho!

Und ich überlege, ob wir für Beate noch einen Thermikschnüfflerworkshop machen, bei der Verlust- und Abschnittquote braucht Sie viel Ersatz! ;)

*schnell in Deckung geh*

Zu den Kugeln: Eine pro Teilnehmer wäre ja noch ok, aber 8 pro Teilnehmer? Und dann noch die Möglichkeit, das Teilnehmer mehrere Sätze wollen?

Aber ich hab da noch eine Idee auf der Hinterhand, falls sowas wirklich mal kommt!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hiho!

Ich bin gerade ziemlich aufgeregt. Wir haben eine gute Chance, den "Funky Alien Kite" anbieten zu können! :-O Ich hoffe ich bin jetzt nicht der einzige, der ihn mag!

Noch kann ich nichts versprechen, aber die Normand ist sehr freundlich und wir mailen gerade! Ist nur ein etwas träger Prozess auf meiner Seite, weil ich meine englischen Mails erst einmal von Paul korrektur lesen lasse, bevor ich was gar zu unhöfliches oder ungeschicktes sage!

Hier noch der Link zu Normands Galerie mit Bildern dieses fantastischen Drachens: Alien-Galerie.

Ach ja, ich glaube, er bietet auch genug Fläche für eine Applikation, er ist größer als er aussieht! Schaut einfach mal in die o.g. Galerie!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Moin moin zusammen,

der Alien gefällt mir...
    aber auch die vielen anderen Modelle sehen klasse aus.

Nach einem gefühlten Jahrzehnt ohne Drachenbau ist meine Nähmaschine wieder flott gemacht und ich sollte vielleicht mal endlich lernen, Applikationen ordentlich zu nähen, so dass meine Drachen nicht nur am Himmel gut aussehen. Bisher ist es doch ziemlich Fusch am Bau...
    Ein Workshop, bei dem ich was zu Applikationen lernen kann, würde mich da besonders reizen.

Grüße
    und immer den richtigen Wind um die Nase,

Maria

Hallo!
    Für den Alien würde ich mich auch auf den Weg in die alte Heimat machen. Der gefällt mir richtig gut! Marcus, bleib da bitte dran!!!

Immer eine frische Brise...
    ...Karsten

Hallo Karsten!

Mir gefällt der Alien auch sehr gut! Ich hab gerade Normand versprochen, dass wir die Pläne nicht ins Internet stellen, und das wir nicht kommerziell sind. Das ware bisher die Bedingungen, die er gestellt hat! Bis her scheint es also zu klappen! :D

Ich fände es toll, einen so ausgefallenen Drachen anbieten zu können! Und genug Fläche zum Applizieren hat er auch noch!

Aber erstmal abwarten, ob mit Normand alles klappt, wie komplex der Drachen ist, was meine Mitorga dazu meint (ich stürme da gerade etwas eigenmächtig vor), und was die Teilnehmer dazu sagen!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hiho!

Langsam mit dem Pferden, noch sind wir dabei erstmal abzuklären, ob wir den Plan überhaupt bekommen. Ich hoffe es klappt! Aber ich bin gerade noch dabei den ersten Kontakt auszubauen. E-Mail ist manchmal soooo langsam!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Ooooh, der Alien gefällt mir auch sehr gut, da wäre ich gerne wieder dabei. Wünsche viel Erfolg beim Plan-organisieren :H:

Gruß
    Andreas

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

Zitat

Original von Laserbeak
    Wenn ihr den bauen könnt, würde ich gerne mitmachen.
    Der sieht ja SUPER aus.
    (Fliegt der auch? ....duckundwech)

:)

notfalls gilt:

mach vier Leinen dran und es fliegt...

;)

Zitat

Original von Pagliacci
    notfalls gilt:

mach vier Leinen dran und es fliegt...

;)

DAS sagst Du erst jetzt :(
    Dabei könnte man ja zur Not das ein oder andere Teil als Wandschmuck oder Raumteiler nehmen...... ;)

Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

Zitat

Original von Bea

DAS sagst Du erst jetzt :(
    Dabei könnte man ja zur Not das ein oder andere Teil als Wandschmuck oder Raumteiler nehmen...... ;)

dazu müsste ich erst die Räume meines Klein-Häuskens vergrößern, ich schätze, vier Leinen sind da doch schneller angeknüpft...

;)

Ich will auch nich umziehen. Und Wohnung vergrößern geht auch nicht wirklich. Also bleibt nur verschrotten, so lange basteln bis es vielleicht mal fliegt, oder... :(
    (wieder nur den gesellschaftlichen Teil dieser Gemeinde nutzen) :D

Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

Zitat

Original von Bea

(wieder nur den gesellschaftlichen Teil dieser Gemeinde nutzen) :D

Das ist natürlich auch eine tolle Idee - da mach ich gern mit!
    :FETE:

Grüße
    Maria

Zitat

Original von Pagliacci

Das ist natürlich auch eine tolle Idee - da mach ich gern mit!
    :FETE:

Grüße
    Maria

Super!
    Dann brauchen wir ja diesmal kein Pizza-Taxi kommen lassen.
    8-)

Aber denkt dran dass die Küche nicht allzu groß ist.
    :L

Ich freu mich auch!!!
    :D

Hej, ich würde mich dem Workshop auch gern anschließen.... bei DEM Flieger!!!
    Tiggr:
    mein Vorschlag ist bestabt und kriegt jetzt noch die nötigen Leinen.. Am WE ist Rodgau und da wollte ich ja hin. So zum Testen ;)

Friedrich

Gruß Friedrich

Eigenbauten wie Dopero; Zeppelin; Funky Alien; Lifter......

Die Zeit vergeht so schnell, dass man mit dem älter werden nicht mehr nachkommt!

Hallo,
    das klingt ja spannend - kann denn bei sowas auch eine Anfängerin mitmachen?
    Grüße
    Catty

Goblin Kites