Rodgauer Workshop 2010: Ideensammlung
-
-
Hallo Ihr lieben,
Vielen Dank für Eure Wünsche. Waren ein paar schöne Tage. Viel Stress vorher, aber jetzt ist wieder alles ruhig, nach ein paar Tagen Erholung.
Mische da jetzt wieder voll mit
Sind ein paar schöne neue Drachenideen dabei, seid ihr sicher das die auch in einem Tag nähbar sind, denke da beim Kastensystem eher nicht, oder?
@Marcus
Die Liste ist nur ein allgemeines Sammelwerk oder? Da wird noch aussortiert am Ende? -
Zitat
Original von Saarkite
Sind ein paar schöne neue Drachenideen dabei, seid ihr sicher das die auch in einem Tag nähbar sind, denke da beim Kastensystem eher nicht, oder?
Du hast das falsch verstanden Christoph.
Wir sind auf dem Weg zu einem mehrtägigen Workshop.Aber, pssst, nich verraten, sonst bekommen die 3 Organisatoren das mit.....
-
Hallo!
Zitat@Marcus
Die Liste ist nur ein allgemeines Sammelwerk oder? Da wird noch aussortiert am Ende?Genau! Das ist noch ohne jede Wertung zu verstehen. Wir werden das dann intern mal diskutieren, und dann die Vorschläge rauspicken, bei denn wir denken:
- Es ist interessant!
- Es ist an einem Tag zu schaffen!
- Wir haben selber genug Know How um den Drachen anbieten zu dürfen!Und die stellen wir dann irgendwann im Herbst zur Wahl, ihr kennt das Vorgehen dann ja schon!
Aber jetzt wird erst einmal gesammelt. Wir haben schon ein paar Lieblinge gefunden, aber noch ist alles offen!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus) -
Zitat
Original von Saarkite
Sind ein paar schöne neue Drachenideen dabei, seid ihr sicher das die auch in einem Tag nähbar sind, denke da beim Kastensystem eher nicht, oder?Moin
Ich bin etwas verwirrt.
Ich hätte jetzt gedacht, das da nicht so viel Arbeit dran ist.
Zumindest einen einzelnen Kasten sollte man doch an einem Tag fertig kiegen, oder meinst du nicht.Ich werde das auf alle Fälle mal ausprobieren.
Wenn nicht in Rodgau, dann eben zu Hause.
:-OMark
-
Ich bin heute mal ganz frech und schlage einfach was vor was mir heute spontan eingefallen ist. Ich werde weder von der Firma bezahlt, noch habe ich das Zeugs probiert. Ich fande das Motiv einfach nur Klasse und es fällt definitiv in die Kategorie: Das will ich selber mal bauen.
Deswegen mache ich hier mal den Vorschlag und zerreißen könnt ihr meine Spinnereien immer noch.Also ich habe heute dieses Motiv gefunden. Es geht um die Flasche samt Motiv.
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -Daraus würde ich einen Drachen machen wollen, samt zweifarbiger Applikation auf weiß und der leicht geschwungenen Außenform. Vielleicht auch der Schriftzug Angel. Aber der wäre kein Muß.
Ich möchte daraus aber keinen Edo machen. Das wäre mir zu aufwendig. Also habe ich mir gedacht, ich nehme einen Stab ein die Mitte und so ca. 5 Querstäbe.
Die Waage stelle ich mir dann so vor. Oben 2-3 Waagepunkte nebeneinander und dann weitere Waagepunkte an den Schnittpunkten des Mittelstabes. Die Waage sollte dann 3-4 m lang sein.So jetzt könnt ihr meine Idee zerpflücken.
CU
ThomasBTW: Definitiv ohne Schleichwerbung -> Homepage
-
Zitat
Original von Mark-Peter
Ich werde das auf alle Fälle mal ausprobieren.
Wenn nicht in Rodgau, dann eben zu Hause.
Dimension X, Willi Koch Design
Wittenberg Motivdrache
Fano, Reptilienmeeting
mehr sach ich net......Frau derf gespannt sein
Thomas, mach ma....
Gibbet eigentlich mal ein schönes Bild von diesem Yakk Stakk? Ich erkenn nicht viel bei dem was ich finde...
-
Hmmm, ich habe einen 6er Yakko Stakk Kette nach dem Internetplan gebaut. Sie fliegt schon... von ganz links nach ganz rechts und wenn sie dann noch nicht daufm Boden ist auch wieder zurück. Aber länger definitiv nicht .... Aber als Vorschlag ist ein Yakko Stack alle mal gut
Thomas:
Gefallen tut mir der Engel schon ganz gut. Allerding stelle ich mir ihn als Drachen etwas schöner vor denn als Applikation. -
Hiho!
Hmmm, die feminine Flaschenform in einen Drachen umzusetzten sollte gehen. Sollte auch fliegen!
Aber spätestens den Engel als Motiv darf ich euch nicht im Workshop anbieten. Der hat sicher einen Schutz als Bildmarke. Wenn den natürlich jemand innerhalb des Workshops von sich aus auf den Drachen appliziert, dann ist das voll ok!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus) -
Hallo,
ZitatIch hätte jetzt gedacht, das da nicht so viel Arbeit dran ist.
Zumindest einen einzelnen Kasten sollte man doch an einem Tag fertig kiegen, oder meinst du nicht.
Keine Ahnung, war nur meine subjektive Meinung, warte ja auch noch auf den Bauplan -
Hiho!
Auch noch eine Idee von mir, aber wohl auch kaum an einem Tag zu schaffen:
Bauplan war mal im Vlieger 2004/3 - und der Erbauer ist ein sehr freundlicher Mann, so wie ich ihn mal auf Fanö kennengelernt habe.
Tschüss
Tiggr (aka Marcus) -
Zitat
Original von Tiggr
Auch noch eine Idee von mir, aber wohl auch kaum an einem Tag zu schaffen:
ich seh schon, auch das Orga Team arbeitet (völlig unbewußt...) auf einem mehrtägigen Workshop hin... -
Hallo
@Marcus
laut Ralf Homepage heißt der nette Mensch Peter Gaulhofer siehe hierDann kannste ja auch das dänische Gegenstück nehmen, siehe hier (Achtung PDF!)
-
-
Moin Moin Marcus,
als weiteren Vorschlag von mir, der „Revolver“,
ist mit Sicherheit nicht zu schwer für einen
Workshop und vielleicht an einem Wochenende zu schaffen.Nur die Menge der Stäbe (CFK) sprengt vielleicht das Budget.
Der Revolver lässt sich zu mehreren koppeln (Gruppenarbeit),
gezeigt vom „Revolvermann“ Boje Nickelsen
auf dem Drachenfest 1990 in Brasilien (Schönberg).- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Gruß aus dem Norden (Ostsee)
Horst -
Hiho!
Jau, der Revolver ist ein schöner Drachen, auch an einem Tag zu baue - und nach seiner In-Phase in den 90ern in zwischen auch wieder recht selten am Himmel zu beobachten.
ZitatMuss ja nicht CFK sein, es gibt genug Versionen, die auch mit Holz gut fliegen!
Danke für den Vorschlag, nehme ich gern in die Liste auf!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus) -
-
-
Hiho!
Ich hab mich gerade verliebt! In einen Drachen, der nächstes Jahr in Fort Worden gebaut wird:
Funky Alien Kite – Normand GirardWeiß einer von den weiter rumgekommenen Drachenbauern etwas über den Drachen, über den Erbauer?
Wie stehen die Chancen bei den Fort Worden-Workshops Pläne und Infos zu bekommen? Vielleicht sogar schon vor Fort Worden? Vielleicht sogar um einen eingenen Workshop zu machen?
Tschüss
Tiggr (aka Marcus) -
Hallo Marcus
Also vor Fort Worden denke wird es sehr schwierig den Plan zu bekommen.
Wenn Du jemand kennst der drüben ist, geht das mit Bauplan bzw. Bausatz relativ einfach. Denn die Lehrer haben im Normalfall immer noch zusätzliche Bausätze dabei.Wenn es Dir bis Fanö 2010 reicht, kannst Du ja Bob und Charmayne fragen ob die nen Bausatz auf die Insel mitbringen!
Gruß Pit