Hallo,

ich möchte mich an dieser Stelle erstmal vorstellen.
    Ich bin 40 Jahre alt und höre auf den Namen Achim.
    Zum Kitesport bin ich gekommen, weil ich 3x bei der Shell tanken war und die mir da als Bonus was in die Hand drückten was wohl eine Lenkmatte sein sollte. Das kann ja wohl nicht alles sein habe ich mir gedacht und habe mir dann mal was halbwegs anständiges auf Ebay besorgt und schon war ich vom Kitevirus infiziert.
    Jetzt sitze ich hier und warte das der Postbote mir endlich alles mögliche ( Trainerkite, Lenkdrachen, Leinen, Windmesser etc.) bringt.
    Im Moment stehe ich noch auf der Wiese und über verschiedene Manöver, denke aber auch schon daran mich auf oder in die verschiedensten Gefährte zu stellen oder setzen und mich ziehen zu lassen :)
    Inzwischen halte ich es sogar schon für ne gute Idee mich unter einen Fetzen Stoff zu hängen und von einem hohen Berg zu springen, aber das kommt später...

Ich hätte auch schon mal eine Frage zum Umgang mit meinem Trainerkite der über eine Bar gesteuert wird.
    Jemand sagte mir das man beim fliegen die Arme gestreckt hält, was mir persönlich etwas seltsam vorkommt.
    Kann mir bitte jemand mitteilen wie man das richtig macht und die passende Erklärung dafür liefern?

Vielen Dank für Eure Hilfe und weitere Fragen kommen bestimmt, bevor ich dann auch antworten kann

:D Tag der Infizierungen :D

Heute findet sich ein Opfer nach dem nächsten.... :D die Drachenindustrie wird es freien :=(

Willkommen im Club :H:

Zitat

das man beim fliegen die Arme gestreckt hält

:(
    sowohl gestreckt als auch leicht gebeugt .... probiers aus, Du wirst merken
    wie es am besten funktioniert. Die Bar sollte nicht zu nah am Körper sein damit
    Du Freiraum für die Lenkbewegungen hast.

Welchen Trainerkite hast Du Dir geholt ??? HQ Rush ??? OZONE IMP Trainer ??? Und in welcher Größe ???

Viel Spaß hier und nette Kontakte :H:

VG Sascha

** DRAGE LOMME **
    **ELLIOT POWER JET** **ELLIOT SPEEDWING 4er GESPANN**
    **ELLIOT BIG LIFT** **SPIDERKITES ATRAX F**

**OZONE FLOW 3.0** **HQ SYMPHONY 1.2**
    **ELLIOT MAGMA II 5.0** **CIM BEETLE X15**

Abzugeben: Atrax F und Arschleder (siehe Verkaufsboard)
    Gesucht wird: Ozone Flow 5.0 und eine Ozone Turbobar

Hallo,

danke für die Antwort, leicht gebeugt denke ich ist besser.

hab mir HQ Rush 350 geholt und hoffe das mich das Teil nicht überfordert :)
    wird wohl morge dann bei mir eintrudeln dann kann ichs ja antesten...

Grüße
    Achim

Rush 350.... geiler Kite :H: Zum üben super... macht super Spaß das Teil 8-)

Poste mal wie er Dir gefällt !!!!

Deine Arme werden mal gebeugt sein aber div. male auch ganz lang gestreckt :=(

Gruß aus HH

Sascha

** DRAGE LOMME **
    **ELLIOT POWER JET** **ELLIOT SPEEDWING 4er GESPANN**
    **ELLIOT BIG LIFT** **SPIDERKITES ATRAX F**

**OZONE FLOW 3.0** **HQ SYMPHONY 1.2**
    **ELLIOT MAGMA II 5.0** **CIM BEETLE X15**

Abzugeben: Atrax F und Arschleder (siehe Verkaufsboard)
    Gesucht wird: Ozone Flow 5.0 und eine Ozone Turbobar

Hallo Achim!
    Willkommen im Club der Infizierten und positiv Bekloppten! ;) :H:
    Na dann erstmal viel Spaß mit deinen vielen Neuigkeiten! :H:

viele Grüße aus Magdeburg EDBM von --- Udo ---

Matten: JoJo ET 1.5 / Buster II 3.0
    geplant:
    Stab:
    Wolkenstürmer Flip / Elliot X-Dream / 2 HQ X-Celerator / KSF-Multiflex

Hallo,

hab die Rush III gestern mal paar Stunden geflogen. Gottseidank gab es keinen Wind, weil die hat auch ohne schon gut gezogen( also ganz leichter Wind) ;)
    Hab dann auch im ersten Versuch einen 360ger hingelegt :-O :-O , weitere Versuche schlugen fehl, wobei ich wie ein Hase über die Wiese gespraddelt bin

GEIL

ansonsten hoffe ich auch mal auf mehr Wind und das ich bald die nötige Erfahrung und körperliche Fitness
    (die empfohlene Gesichtsbräune habe ich schon erreicht) erreiche um mich auch mal auf diverse noch auszuwählende Gefährte stellen bzw. setzen zu können.

Grüße
    Achim
    - Editiert von Crazyh am 27.07.2009, 18:25 -

Hallo,

wollte grad meine Rush schultern und auf die Wiese gehn, da hält der Transporter von Gls vor meiner Tür und drückt mir den langersehnten Devil Wing 2.5 in die Hand. Rush in die Ecke geworfen und den DW auf die Wiese getragen.

Ausgepackt und zusammengebaut war er dann schnell und bei Windstärken von 2-4 Bft war dann meine erste Frage ziemlich schnell beantwortet:

meine Arme waren gestreckt :):):)

wegen dem einsetzenden Regen musste ich den Kram leider schnell wieder einpacken.

Grüße
    Achim

Zitat

Original von Crazyh ... wollte grad meine Rush schultern und auf die Wiese gehn, da hält der Transporter von Gls vor meiner Tür und drückt mir den langersehnten Devil Wing 2.5 in die Hand. Rush in die Ecke geworfen und den DW auf die Wiese getragen.

hätt ich auch so gemacht! ;) viel Spaß mit dem tollen Teil! :H:

viele Grüße aus Magdeburg EDBM von --- Udo ---

Matten: JoJo ET 1.5 / Buster II 3.0
    geplant:
    Stab:
    Wolkenstürmer Flip / Elliot X-Dream / 2 HQ X-Celerator / KSF-Multiflex