Hallo,
ich möchte mich an dieser Stelle erstmal vorstellen.
Ich bin 40 Jahre alt und höre auf den Namen Achim.
Zum Kitesport bin ich gekommen, weil ich 3x bei der Shell tanken war und die mir da als Bonus was in die Hand drückten was wohl eine Lenkmatte sein sollte. Das kann ja wohl nicht alles sein habe ich mir gedacht und habe mir dann mal was halbwegs anständiges auf Ebay besorgt und schon war ich vom Kitevirus infiziert.
Jetzt sitze ich hier und warte das der Postbote mir endlich alles mögliche ( Trainerkite, Lenkdrachen, Leinen, Windmesser etc.) bringt.
Im Moment stehe ich noch auf der Wiese und über verschiedene Manöver, denke aber auch schon daran mich auf oder in die verschiedensten Gefährte zu stellen oder setzen und mich ziehen zu lassen
Inzwischen halte ich es sogar schon für ne gute Idee mich unter einen Fetzen Stoff zu hängen und von einem hohen Berg zu springen, aber das kommt später...
Ich hätte auch schon mal eine Frage zum Umgang mit meinem Trainerkite der über eine Bar gesteuert wird.
Jemand sagte mir das man beim fliegen die Arme gestreckt hält, was mir persönlich etwas seltsam vorkommt.
Kann mir bitte jemand mitteilen wie man das richtig macht und die passende Erklärung dafür liefern?
Vielen Dank für Eure Hilfe und weitere Fragen kommen bestimmt, bevor ich dann auch antworten kann