Kaufberatung Sled

moin !

hab mich lange zeit nicht mehr mit dem ganzen beschäftigt, und bräuchte mal eine kaufberatung.

ich suche einen sled,... (und schnur) mit dem ich fogendes ziehen kann;
    eine 3m turbine + eine 5m turbine, bzw. einen kleinen oktopus 6-7m, o.ä. also etwas in dieser größenordung.

wo gibt's das beste preis-leistungsverhältnis (sled, flow, floh), bzw. was könnt ihr empfehlen ?

benutzt wird es vermutlich nur im urlaub (nordsee,...), also bei normalen/durchschnittlichen windverhältnissen und nicht mehr beim riesen strum. man soll's ja auch noch selbst vom himmel bekommen...

schon mal danke.

Gruß Christian

Tag wie schon gesagt für die Art von Windspielen würde ich den Sled von Invento-HQ 6,0 nehmen
    Ist Ideal nicht zu groß und doch Stark genug um alles zu heben nicht vergessen eine gute Leine 220kg und den Bodenanker auch nicht zu Klein wählen
    so das müßte reichen
    MFG. Klaus der Flohbauer

Immer an der Leine, wo sonst, oben oder unten, wer weiß das schon?

Mir wurde - bei ähnlicher Kite-Konstellation - der HQ 6.0 ebenfalls von mehreren Seiten empfohlen. Der 9.0 soll schon fast Gesundheitsschädlich für Anfänger sein ;) .Für mich wird es der 6.0 !

...es grüßt, der Dirk

Es gehene auch die Sled von KEWO CIM Didakites nur mit der Grösse würde ich aufpassen. Habe Sled`s von klein bis für mich ausreichend 4 m x 2m und ziehe damit unter anderem eine 30m Krake. Wichtig mache dir auf jeden Fall auch Gedanken über einen Bodenanker den die Kräfte könnnen schon recht groß werden. 2,4m Sled bei rund 5 bft der hat auch schon was.

black-pink

Schau mal hier rein.
    Das mit den Gummikappen ist mir auch passiert.
    Ich hab mittlerweile die starren Schnürchen gegen Gummischnüre getauscht und nu isses besser. So ganz ruhig fliegt der Sled immer noch nicht, aber das ist wohl ein anders Problem.

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

danke für eure meinungen.
    es wird dann wohl auf eine HQ6.0 hinauslaufen... zufällig jemand einen übrig 8-) :)

peter, mit den endkappen kann ich mir vorstellen was gemeint ist, danke.

Gruß Christian