Moin zusammen! Suche Tipps für Schnüre und Griffe

Hallo liebe Gemeinde,
    bin neu hier und finde es erstaunlich, wieviele Drachenfreaks es doch so gibt... Mich hat das Virus letztes Jahr im Herbst in Dänemark erwischt. Ein guter Freund sah meine neidischen Blicke auf sein 4er Speedwing Gespann und er fragte: "Na? Willste auch mal ??" Ich sagte: "Klar, gerne...aber 4 Drachen gleichzeitig?...hmmm..."
    Er hat dann daraus ein 2er Gespann gebaut, gestartet und mir die Schlaufen in die Hände gegeben...
    Und so ist es passiert, ich war Drachenflieger! Habe mir dann sofort einen sehr tollen Einsteigerdrachen geholt :
    den X-Dream von Elliot (kann ich nur empfehlen).
    Jetzt brauch ich aber unbedingt ne Matte und habe hier eine OZONE FLOW 2.0 gefunden (die Verhandlungen laufen noch).
    Allerdings ist es kein RTF Set, d.h. ich brauche noch Schnüre+Griffe...
    Wer hat Anregungen und Vorschläge für 4Leiner-Schnüre und-Griffe im Set oder alleine ?

Bin für jede Idee dankbar

Gruß aus dem Norden,
    Nils
    [hr]

Öhm, als ich würde der fast neuen Flow was Neues gönnen!

Gibt's in jedem Online- und Offline Drachenladen. Ein paar mittlere Ozone Handles und eine Ockert Combat in (sagen wir...) 20 m mit 190/90kp. Wenn du keine Jumps bei 9 bft mit 140 kg Lebendgewicht vor hast, sollte das für's erste reichen... ;)

An Leinen (Sicherheit) und Handles (Griffkomfort) ist am völlig falschen Ende gespart!

Zitat

Original von Snacke
    - Thema gelöscht -
    Schau mal da rein, das ist ein Ozone RTF set, leinen mit Händels. ok.
    Gruß Henry

Ich wüsste gern, was der Kollege mit den Handles gemacht hat... die sehen richtig ramponiert aus... dafür noch 30€ zu verlangen ist wirklich schon etwas dreist...

Wie C.H. schrieb: Spare beim Drachenfliegen nie an Sicherheit und Griffkomfort!

Grüße Sven

Windige Grüße aus Heide vom Sven

Hört sich ja schonmal alles ganz gut an...
    Übrigens probier ich mit meinen 90kg erstmal keine großen Sprünge aus... :O
    @ drachennarr:
    die Handels von denni sehen in der Tat aus wären sie in der Waschmaschine vergessen worden... ;)
    Als Einstieg in die 4 Leinen Welt ist mir das Knäuel etwas unübersichtlich... :(

Gruß aus dem Norden,
    Nils
    [hr]

El Drago immer schon dran denken

:H: SAFTEY FIRST :H:

Wie schon geschrieben... ein paar 8-) neue 8-) Ockert Leinen so 180/110 in 20 Meter Länge :H:
    Das mit den Griffen hab ich Dir per PM schon geschrieben (!)

FÜR DIE OZONE NUR DAS BESTE :worship:

Gruß Sascha

P.S. Meine, Speedwinggespann geht es inzwischen auch wieder besser :=(

** DRAGE LOMME **
    **ELLIOT POWER JET** **ELLIOT SPEEDWING 4er GESPANN**
    **ELLIOT BIG LIFT** **SPIDERKITES ATRAX F**

**OZONE FLOW 3.0** **HQ SYMPHONY 1.2**
    **ELLIOT MAGMA II 5.0** **CIM BEETLE X15**

Abzugeben: Atrax F und Arschleder (siehe Verkaufsboard)
    Gesucht wird: Ozone Flow 5.0 und eine Ozone Turbobar

Jipppiiieee,
    meine Ozone Flow 2.0 ist da !!!
    Griffe hab ich auch schon, fehlt nur noch der Schnur Krams...
    Ich will endlich fliegen... :L :L

Wind ham wir ja auch endlich wieder...

Gruß aus dem Norden,
    Nils
    [hr]