Kite Fürs Atb fahren und jumps

• Der X4 ist ein zickiger Hochleister ohne wirkliche Depower und nicht für Anfänger geeignet. Für eine halbwegs brauchbare Bar brauchst du auch noch 50-100€.
    Fliegen tut der X4 ab 5-6 Knoten, der Angegebenen Windbereich ist nicht der Wind ab dem der Kite fliegt, sondern der Wind ab dem man damit Kitesurfen kann. Fliegen tun alle Kites bei ein paar Knoten schon.

• Zitat

Ok danke das is jetzt natürlich schlecht weil ich wllte nicht so viel ausgeben...

Zitat

könnt ihr mir nen billiges trapez empfehlen

@Floh,
    so funktioniert das nicht, und billig würde ich im Leben nicht empfehlen. Wenn Du kein Geld hast, mußt Du gucken, daß Du welches bekommst. Hört sich blöd an, ist aber so. Vor allem wenn Du ernsthaft jumpen willst kommst Du um eine größere Geldausgabe nicht umhin, der eigenen Sicherheit wegen.
    Werde Dir erstmal klar was Du wirklich kannst und was Du willst. Dann kommen einige Recherchen (u.a. hier im Forum) dazu, und wenn dann noch Fragen sind, bitte. Aber billig schlag Dir aus dem Kopp, das gibt´s nur bei Flatratepartys.

• Ja ok ich kann solche drachen ganz gut fliegen und ich hab nochmal geschaut und gesucht und habe noch diese beiden gefunden :

- Slingshot FUEL 15 qm (2006)
    - North Rhino 16qm (jjahr weiß ich nicht)

oder halt der raven welchen würdet ihr empfehlen

ich wollte mir jetzt erstmal nen billigen kaufen um herauszufinden ob das landboarden überhaupt was für mich ist weil nur fürs kitsurfen was ich ja nur 2 mal im jahr mache wollte ich mir keinen kite suchen

welcher von den kites is denn der beste sie sind vom preis alle gleich

danke schonmal für eure vielen antworten

• Na diese Aussage war darauf bezogen, dass hier ein Kite zum Landboarden gesucht wird. Da ist es einfach von Vorteil wenn man einen Tube mit viel Depower hat. Ein klassischer C geht natürlich auch, ist aber nicht so optimal. Ab 2006 gab es Bows und die haben viel Depower.
    Damit habe ich ja nicht gesagt dass alle älteren Kites scheisse sind, sondern nur, dass er ab 2006 welche finden kann die gut geeignet sind.
    Kann ja aber auch jeder machen wie er will, aber ich halte einfach einen C-Kite der auf dem Wasser über die Boardkante ausgebremst werden will für nicht so optimal für einen Anfänger zum Landboarden.

• hi an alle danke das ich mich so schön beraten habt ich hab mir den naish raven jetzt gekauft und ich muss schon sagen das der richtig geil is der Kite hat richtig bums is echt geil wir hatten windstärke 3 und de hat mich schon ordentlich über die wiese gezoge selbst mein vater mein nachbar und ich konnten den net hallten als ich mal so testen wollte was der so kann also ich hab den halt schön aus dem wind rausgeflogne und dann bei ner böhe richtig schön in die powerzone das war schon geil der hat uns alle drei zusammen gut weggerissen und ich hing in der luft hat sich schon geil angefühlr und das trotz 200 kilo zusatzgewicht selbst bei windstärke 3 hat der mich schon locker in die luft gerissen und ich hing auf einmal in der luft und auch richtig lange jumps waren drin aber so aleine hatte ich gar keine chanze den zu halten der hat mich einfach quer übers feld gezogen aber das hat richtig fun gemacht ich denk mal auf nem atb geht der auch gut abe vorallem wenn mal mehr wind is

• achso ich weiß jetzt sind hier die meisten entsetzt aber ich fands lustig wollt ich nur nochmal sagen ich konnt so richtig geil sstuntman oder so nen scheiß machen weil der mich so geil immer weggerissen hat das gefühl is einfach irre

• Ja. Geil. Du bist der Held!

Komm blos nicht auf die Idee, Dich vor irgendwem als "Powerkiter" zu bezeichnen. Und schon gar nicht als Kite-Landboader. Verwende immer die Bezeichnung: "Verantwortungsloser Irrer". Dann steht nämlich bald in der Zeitung: "Verantwortungsloser Irrer tötet mit Lenkdrachen zwei Passanten und sich selbst, weil eine Böhe ihn erst durch die Luft schleuderte und dann die gespannten Leinen zwei Kinder einer Kindergartengruppe strangulierten." ;(

Und ein Stuntman bist Du noch lange nicht. Die können nämlich Risiken abwägen und ihr Handeln verantworten.

By the way: Falls Du doch noch Interesse daran entwickeln solltest, dass hier könnte Dir weiterhelfen: Interpunktion

Zitat

...welchen würdet ihr empfehlen

GAR KEINEN! Entwickel Verantwortungbewusstsein für Dich und andere, dann kannst Du auch Kiten gehen. Und wenn Du jetzt damit kommst, dass uns doch Deine Gesundheit egal sein kann, falsch, denn Deine Behandlungskosten im Krankenhaus werden von unseren Versicherungsbeiträgen bezahlt!

:logo:

• warum gibts eigentlich immer mehr solche Threads und sinnlose Menschen??!? Weiß gar nicht wie oft ich das in letzter Zeit gelesen hab, sprich ich würde gern, was wäre ein guter Kite für mich, etc... und dann stellt sich raus das die Person sich "doch gleich" 2 Nummern größer gekauft hat und ach ist das alles toll... Meine güte... Man kann nur hoffen das es wenns dich das erste mal so richtig herzimmert (und das wird bald passieren...) du wirklich nur dich selbst in gefahr bringst und sonst niemanden...

Matten: Lycos 2.0 - IMP Quattro 2,5
    Depower: Liquid Force Envy 6qm + 10qm - Flysurfer PSIV 12qm + Speed III 19qm Dlx
    Traction: Customdoor, Customwakestyleboard, ATB-Customdeck mit Anarkite- Trampa- und Flameparts, JN Snowtiger

...und immer schön auf den Windmaster kucken.... :D

• just my 2cents

• Zitat

Original von Flo
    hi an alle danke das ich mich so schön beraten habt ich hab mir den naish raven jetzt gekauft

Das ist ja wohl die Höhe! KEINER hat Dir zu diesem Selbstmörderteil geraten! Es wurde Dir abgeraten davon, weil es ein Hochleister ist! Also danke für nichts oder was? Wenn für Dich von vorneherein klar ist, dass Du den einen Kite kaufen willst, weil er ja so günstig ist und so toll aussieht, dann nerv wenigsten nicht die Leute, die sich hier Mühe geben Dich anständig zu beraten. Wer keinen Rat annehmen will, der soll sich keinen holen.

Sorry dass ich mich jetzt hier aufrege, aber für sowas habe ich kein Verständnis! :R:

• Du musst es ja nicht lesen, wenn es Dich nervt. ;)

Aber genau durch solche Individuen wird der ganze Sport ins Abseits gestellt, wenn wieder was passiert. 99% geben sich wirklich Mühe die entsprechende Sicherheit zu gewährleisten, ziehen lieber ne Nummer kleiner, wenn der Wind zu stark wird und haben trotz der Sicherheit Spaß an diesem herrlichen Sport. Aber Du weist doch, wieder eine negative Schlagzeile und manche Bauern sperren ihre Wiesen, Kite Gebiete werden noch weiter beschränkt, ATB Fahren wird örtlich untersagt, usw.
    Dass möchte ich nicht einfach stillschweigend hinnehmen, weil ich es ungerecht finde, dass die Masse unter einigen Unverbesserlichen leidet.
    Und dass die "Mahnende Zurechtweisung" hier im Forum durchaus Früchte trägt, siehst Du unter anderem daran, dass sich mancher ja im Nachhinein doch noch für einen Einsteiger statt eines Intermediate-Liftmonsters entschieden hat.

"Wer nur einen Menschen rettet, der rettet die ganze Welt."
    Jüdisches Sprichwort