Plastikschnallen am Trapez

• Offizieller Beitrag

Nachdem mir schon wieder mal Plastikschnallen gerissen sind:
    Schnallen/Trapez nach 2 Jahren in den Müll? Oder hat mal ein Hersteller Erbarmen und baut welche aus Metall ein?

Ich bin froh das ich den resultierenden unhooked Kiteloop auf dem Wasser erlebt habe und nicht beim Buggyfahren! (10er Pulse2 bei etwa 20 kn Wind)

So wie die linke Schnalle wär schön. Wär mir auch um 20/30€ Mehrkosten wert.
    - Editiert von Kitelehrling am 22.07.2009, 20:46 -

Das hatten wird doch schon mal, da hat "Der Photograph" diese Plastikschnallen als Müll bezeichnet. Welcher Fred war das noch gleich? :(

GEFUNDEN:

O-Ton: Lumpengurken

Ozone Trapez

- Editiert von C.H. am 22.07.2009, 20:43 -

...und wenn man irgendwo was sagt, kommt das Gejammer mit dem Druck aus China, man könne nix Hochwertiges verbauen, das wolle der Kunden nicht bezahlen, blah, blah, blah.

Mir steht's auch bis oben. Bin ja bereit für ordentliche Produkte auch mehr zu bezahlen. Aber man findet ja nix hochwertige. Teuer und schlecht ist wohl einfacher.

Zitat

Original von C.H.
    Mir steht's auch bis oben. Bin ja bereit für ordentliche Produkte auch mehr zu bezahlen. Aber man findet ja nix hochwertige. Teuer und schlecht ist wohl einfacher.

Und Geiz ist geil. :-/

Nur mal so als Beispiel:
    Da kaufen sich Leute Drachen für mehrere hunderte Euros, wenn es dann aber darum geht die restliche Ausrüstung zu kaufen werden sie kleinlich. Da tut es dann auf einmal der Panikhaken für 25 Euro, anstatt den besseren Snatchblock mit Panikhaken für fast 100 Euro zu kaufen. Oder da reicht auf einmal der billige Plastikprotektor vom Discounter, anstatt sich einen ordentlich für über hundert Euro zu kaufen.

Du siehst ihr seid leider in der Unterzahl wenn es darum geht für ein ordentliches Produkt ruhig auch mehr auszugeben.

Aber das die Plastikschnalle brechen, daß habe ich in der Tat noch nicht oft gehört (bei Buggyfahrern). Meist reissen hier irgendwelche Gurtbänder.

Viele Grüße,
    Bertl

Zitat

Meist reissen hier irgendwelche Gurtbänder.

:O ...öhmmm, darf ich fragen, welches Trapez du benutzt?

Ich hab mich gestern schon nach Klettergurten umgesehen, die sehen aber nicht so bequem aus, wie das Libre delux. Habe bedenken, dass die Haltegurte v.a. an den Beinen zu sehr einschneiden, wenn man länger sitzt...

Zitat

Original von C.H.

:O ...öhmmm, darf ich fragen, welches Trapez du benutzt?

Ja, darfst Du. :D

Bei mir selber ist da noch nichts kaputt gegangen. Aber ich habe schon andere gesehen, die auf einmal mit gaaaaanz langen Armen unterwegs waren. Und da kann ich jetzt auch noch nicht mal eine Marke nennen, die es besonderst betrifft.

Gruß,
    Bertl

P.S. Prolimit ;)

Zitat

Original von C.H.
    Bei diesen Kitesurfsachen weiß man ja immer nicht, wie die im Sitzen so sind. Die Hauptanwendung ist ja normalerweise im Stehen...

Das mag ja sein, das die Hauptanwendung im Stehen ist. Aber warum nennen sich dann manche Sitztrapez? :(

Ich bin mit meinem Trapez vollkommen zufrieden, und komme damit auch gut klar.

Gruß,
    Bertl

• Offizieller Beitrag

Ich hab mir jetzt das Force Shield Seat Harness von Mystic gekauft (Sitztrapez)
    Vorteile: Kein Halte-Griff hinten dran der im Buggysitz stören würde, und 4 mal "Einzelaufhängung" an den Gurten. Bedeutet wenn die obere Hauptschnalle bricht, hängt der Haken noch am unteren Gurt.
    Hakenplatte auch sehr komfortabel ausgeführt. Dazu noch recht preisgünstig

Bertl:

http://surfforum.oase.com/show…highlight=Schnalle+Trapez

Ich bin nicht allein...

Blöde Frage: Benutzt du den Haken auch für die Landkites? Also mit Wichard? Oder hast du noch was mit Öse auf Lager?

Mich beunruhigt das jetzt aber mal, ich habe mir just ein neues Deluxe gekauft und bin auch bei ruppigen Verhältnissen unterwegs...
    Mein altes Kitec hat bis jetzt alles ausgehalten...

Mein Deluxe auch! ;)

Edith: (doch etwas ausführlicher...) ;)

Wenn du zu Hause kitest und irgendwas geht kaputt, dann fluchst du kurz, fährst nach Hause, bestellst irgendwo Ersatz und 2 Tage später geht's weiter. Fährst du in SPO hast du in Strandnähe Unmengen Supplier, die nur dein Bestes wollen, wenn etwas kaputt geht... :D

Wenn ich in der schwedischen/dänischen Pampa rumeiere hat das mehr so Expeditionscharakter. Was nicht da ist, ist nicht da. Was kaputt geht kann nicht ersetzt werden. Da fängt man dann verstärkt an, über Redundanzen nachzudenken. :)

- Editiert von C.H. am 24.07.2009, 10:27 -

• Offizieller Beitrag

C.H. : Ich fahr im Buggy mit Rolle (Snatchblock oder Arminator) und da dann auch das Libre Deluxe.

(Ursprünglich hatte ich den Thread ja auch in der Kitesurfecke gestartet, gell Heiko ;) )

Eine Möglichkeit wäre noch ein Klettertrapez locker über das "Normale" zu ziehen.
    Sollen manche Snowkiter (angeblich) bei ihren Fernflügen ja auch so machen. :(
    Anzuraten, wenn man sich die Plastikstege mal näher ansieht.