Kite Waage komplett hin?

:-/ nicht schon wieder so nen Thread bitte-.-

Matten:PL Twister 3.0,Firebee Force 7.0
    Tubes: Wipika Airblast 8.4 und 11.8
    Delta: HQ Quick Step 2 Rainbow
    Fahrzeug: Libre Spezial
    Board: Naish TT 168cm
    Meine Wiese: Ascherslebener Flugplatz :D

Dann erklär doch noch einmal dein Problem in klaren Worten. Nach deinen jetzigen Einlassungen ist nicht mehr nachzuvollziehen, worum es hier geht. Der Kite ist es nicht, du bist es nicht, wo liegt deiner Meinung nach das Problem?

An der Matte liegt es und nicht an mir!!! wo ich die Matte bekommen habe flog sie einwandfrei.Den einen Tag wollte ich wieder Kiten gehen und bums war das kreiseln da!. Wenn ich wüsste woran es liegt würde ich hier nicht nachfragen :-/

Alle Möglichkeiten wurden dir genannt. Im Forum wird das niemand herausfinden. Geh auf die Wiese und such dort Hilfe bei Leuten, die Erfahrung haben... ;)

RUF mich an,du ...!

Gebe hier nur meine Meinung wieder . Alles andere ist hinzugefügt oder ein Missverständnis !

Chronologie
    Aldi-Delta,Simphony 2.7(verschenkt),Firebee force7.0 (verkauft),Board Libre Sirius,Beamer TSR 5.0(verschenkt),Ozone Samurai II 2.0,Apex 10.0,Rokaku(s.Avatar ca.160*140)PL Core 4.0, Libre Vampir2 6,5m² Eskimo11,5 Peter Lynn Twister5,6

...unterstellen wir mal dem Bob, dass er fliegen kann und dass die Twister vor Kurzem auch noch das machte, was sie sollte, erscheint mir die genannte Möglichkeit am wahrscheinlichsten, dass sich eine Waagschnur um einen der Waageknoten geschlungen hat und nun die Matte von Haus aus an der Seite leicht "verzogen" also "angeklappt" ist. Je mehr Wind, umso mehr wölbt sie sich in der Mitte nach Lee, was dann den genannten Effekt verstärken dürfte. Eine andere Möglichkeit wäre, dass Du mit einer Seite der Matte mal irgendwo hängen geblieben bist und somit die äußeren Leinen stark überdehnt wurden. Dann haben wir selbigen Effekt, nur umgekehrt. Erscheint mir allerdings als unwahrscheinlich. Vorher hätte es Dir wohl eher die Waagleinen aus dem Tuch gerissen...

- Editiert von Schnaik am 23.07.2009, 18:12 -

Einleiner: Wolkenstürmer Schmetterling für den MiniKiter (3 Jahre - siehe Avatar)
    Stabdrachen Zweileiner: Wolkenstürmer Sporty für die Holde
    Matten Zweileiner: Paraflex 1.2 und 1.6 mit Bar für den Minikiter, Lycos 2.0, Elliot Sigma Sport 3.0
    Matten Vierleiner: JoJo ET 2.5, PKD Brooza III 3.0, 4.0, 5.5, 7.5
    Fahrzeuge: Libre Dragster - G 1848

Zitat

Off TopicGrüß Dich Frank! Heute hätte es besser gepasst mit dem Wind. Meine Bäume im Garten winken mir zu...

Gebe hier nur meine Meinung wieder . Alles andere ist hinzugefügt oder ein Missverständnis !

Chronologie
    Aldi-Delta,Simphony 2.7(verschenkt),Firebee force7.0 (verkauft),Board Libre Sirius,Beamer TSR 5.0(verschenkt),Ozone Samurai II 2.0,Apex 10.0,Rokaku(s.Avatar ca.160*140)PL Core 4.0, Libre Vampir2 6,5m² Eskimo11,5 Peter Lynn Twister5,6

Zitat

Feigling! ;)

Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

Hallo, er hat die Matte von mir gekauft. Ich habe ihn auch schon per Pm kontaktiert.
    Bei mir ist die Twister nur gekreiselt ,wenn wie schon oben beschrieben eine Waagschnur irgenwo durchgeschlungen war, oder ein Knoten der Waage an einem anderen gehangen ist.
    Gruss Jürgen

Viper 2.6 & 3.9, Reactor II 5.5 ,Reactor I 6.4,Reactor III 6,9 Toxic 8.0 , Vapor 9.4 Quantum 11.3 Buggy : BBS

Danke hat wirklich daran gelegen!!!Der Fehler lag ganz versteckt an der Waage.
    :H: