Kite Waage komplett hin?

    Hallo,ich habe den Tag mitbekommen das irgendwas mit meiner Twister nicht stimmt.Es hat sich beim starten bemerkbar gemacht insofern,das er erst mal nen paar Runden durch dreht :O nun ja dann habe ich nachgeguckt und dabei ist mir aufgefallen das Links und Rechts die Umantelungen durchtrennt sind?!


    schaut selbst http://img24.imageshack.us/img24/7192/cimg0105r.jpg wenn man es nochmal anklickt kann man Zoomen und genau erkennen was ich meine.Was jetzt tun?



    Lg
    stephan

    Matten:PL Twister 3.0,Firebee Force 7.0
    Tubes: Wipika Airblast 8.4 und 11.8
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    Board: Naish TT 168cm
    Meine Wiese: Ascherslebener Flugplatz :D

    Wo haste den Kite denn gekauft ? Und vorallem wann?


    Ich würde mich mal mit dem Verkäufer in Verbindung setzen.Wenn du den Kite neu bzw. neu aber gebraucht gekauft hast und ihn so geliefert bekommen hast , würd ich ihn entweder versuchen zurück zu geben oder mir einen Teil der Kaufsumme zurück erstatten lassen.


    Wenn du ihn reparieren lassen willst , es gibt hier im Forum Leute die das können oder du fährst in den nächst gelegenen Drachenladen der einen Reparatur-Service anbietet.

    Gruß Olli

    ...:: Extrem Bodydragging 4 Life ::...

    Ich habe den Kite hier aussem Forum! könntest du mir vielleicht jemanden nennen der sowas repariert aus dem Forum?


    Lg

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    Zitat

    Original von TingelTangel.Bob
    Ich habe den Kite hier aussem Forum! könntest du mir vielleicht jemanden nennen der sowas repariert aus dem Forum?


    Lg


    Wende dich an Drachenschmied , hier ----> - Thema gelöscht -


    kannste was über die Sachen die er schon repariert hat bzw. was er alles machen kann nach lesen.

    Gruß Olli

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    Hi TT.B,


    ich glaub ich muss dir diese Woche einen Besuch abstatten!


    Gruß Frank


    Frag doch einfach auch mal den Verkäufer ob ihm was aufgefallen ist und warum er die Matte verkauft hat.War das der Grund?
    Wenn die Ummantelungen beidseitig "durchtrennt" sind muss das vielleicht auch so sein und es gibt einen anderen Grund dafür.
    Ich fliege heut warscheinlich noch zwei Twister Probe. Man sieht sich.
    - Editiert von KiterFrank am 22.07.2009, 08:06 -

    Gebe hier nur meine Meinung wieder . Alles andere ist hinzugefügt oder ein Missverständnis !


    Chronologie
    Aldi-Delta,Simphony 2.7(verschenkt),Firebee force7.0 (verkauft),Board Libre Sirius,Beamer TSR 5.0(verschenkt),Ozone Samurai II 2.0,Apex 10.0,Rokaku(s.Avatar ca.160*140)PL Core 4.0, Libre Vampir2 6,5m² Eskimo11,5 Peter Lynn Twister5,6

    Ich habe auch einen Kite (BusterII, 6.0) an dem die Ummantelung an 2 Stellen durchtrennt ist. Aber eine andere Flugeigenschaft habe ich nicht festgestellt.
    Die Waageschnur ist genau so lang wie die entsprehende an der anderen Seite. Mußt Du mal messen. Ansonsten kannst Du auch die defekte Strippe austauschen, aber wie das geht kann ich Dir auch nicht erklären. Frag mal @ Scanner.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Das ist im PRINZIP ganz einfach, wenn die Waage nicht vernäht ist..


    wennman mit einer nähmaschine umgehen kann, ist es bei einer vernähten waage einfacher die schnüre auszutauschen. das mm genau ablängen gelingt mir da viel besser als bei einr genknoteten waage.


    Zitat

    Hallo,ich habe den Tag mitbekommen das irgendwas mit meiner Twister nicht stimmt.Es hat sich beim starten bemerkbar gemacht insofern,das er erst mal nen paar Runden durch dreht


    ich glaube kaum, das es an der waage liegt. erst mal kann ich nicht so richtig was erkennen und wenn es auf beiden seiten gleichmäßig ist, ist es vielleicht so gewollt? hast du mal deine leinen überprüft, ob die überhaupt alle gleichlang sind? wie sieht es mit deine flugerfahrungen aus? hast due einen kumpel der die vielleicht helfen kann und sich das teil mal anschaut?

    Das die Matte kreiselt kenn ich vom Reactor dann, wenn sich eine Waagenleine um einen Knoten zum Anbringen der Hauptleinen gelegt hat. Das ist aber mit einem Handgriff behoben. Die Beschädigung der Ummantelung lässt keine Matte kreiseln.


    set: Ich hatte sowas bisher noch nicht. So ziemlich das einzige, was bisher immer problemlos ging (bis auf eine Ausnahme im letzten Urlaub :-/ ) sind die Matten. Aber die Waagentampen gibt's für kleines Geld beim Hersteller und damit sich die Elemente nicht unterschiedlich dehnen würde ich immer auf Material des Herstellers zurückgreifen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    . Aber die Waagentampen gibt's für kleines Geld beim Hersteller


    nicht bei allen. mich haben mal drei tampen für mein butan bei u-turn gut 50 euro gekostet. das gerödel von der twister ist sicherlich nicht besser als meine rollenware aus dem drachenbau.

    Hallo, nein nein,Die Matte war i.o nur mich wundert es warum die kreiselt :-o sobald die Matte oben ist funzt er eigentlich wunderbar ausser wenn ich übers Fenster hinaus schieße fällt er runter,bisher hat er sich da immer gefangen und konnte weiter fliegen doch nun wenn er versucht sich zu fangen dreht er nen paar Runden und zack fällt trotzdem runter :(

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    Was meinst Du mit "sich fangen" ist das ein aktiver Prozess oder abwarten und Daumen drücken?
    Von der 5.6er Twister kenne ich eigentlich kein deutliches Überschießen am Windfensterrand, die steht eigentlich gut dort.

    Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

    Zitat

    Original von Seitenschneider
    Was meinst Du mit "sich fangen" ist das ein aktiver Prozess oder abwarten und Daumen drücken?
    Von der 5.6er Twister kenne ich eigentlich kein deutliches Überschießen am Windfensterrand, die steht eigentlich gut dort.


    naja was heißt überschiessen,bzw. zu weit raus und Windstille,dann kommt wieder ne Böe und er klappt wieder auseinander zum weiter fliegen doch dies ist nicht mehr der Fall.von was kann es noch kommen das er so durch dreht?ich denke immer ich hab nen Propeller vor mir :O

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    Die Bremse viel zu kurz eingestellt, dann reicht der kleinste Zug an einer Seite, um den Schirm zum kreiseln zu bekommen. Aber eigentlich sollte er SO dann kaum mehr zum Überfliegen zu bringen sein. Das kann man wohl nur auf der Wiese wirklich klären...

    Zum ersten Teil mit dem Überschießen:
    Wenn Du bei sehr unbeständigem Wind fliegst, dann muß Du Dich darauf einstellen, daß er klappen kann. Dem kannst Du entgegen wirken, indem Du das Windfenster für Dich schmaler machst und nicht so weit in den Grenzbereich fliegst. Böiger, instabiler Wind ist nicht ideal zum fliegen. Wenns mal mehr ist, kannst du den Kite am Windfensterrand auch etwas mit der Bremse zurückholen ins Windfenster oder durch die geänderte Stellung beim Bremsen dem Klappen entgegenwirken, das ist aber Übungssache.


    Zum Propeller:
    ich denke das liegt an Deinen Flugkünsten. Normalerweise ist das etwas was man gezielt machen kann, dann kann man den Kite auch im Propeller anhalten und wieder zurückdrehen. Bei Dir scheint das unbewußt zu passieren. Das ist aber Übungssache...


    Wenn ich das richtig erinnere, dann wolltest Du doch ursprünglich einen großen, fetten Liftkite, oder? Laß den besser noch ein wenig und übe, sonst tust Du Dir weh.

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    Zitat

    Original von Seitenschneider
    Zum ersten Teil mit dem Überschießen:
    Wenn Du bei sehr unbeständigem Wind fliegst, dann muß Du Dich darauf einstellen, daß er klappen kann. Dem kannst Du entgegen wirken, indem Du das Windfenster für Dich schmaler machst und nicht so weit in den Grenzbereich fliegst. Böiger, instabiler Wind ist nicht ideal zum fliegen. Wenns mal mehr ist, kannst du den Kite am Windfensterrand auch etwas mit der Bremse zurückholen ins Windfenster oder durch die geänderte Stellung beim Bremsen dem Klappen entgegenwirken, das ist aber Übungssache.


    Zum Propeller:
    ich denke das liegt an Deinen Flugkünsten. Normalerweise ist das etwas was man gezielt machen kann, dann kann man den Kite auch im Propeller anhalten und wieder zurückdrehen. Bei Dir scheint das unbewußt zu passieren. Das ist aber Übungssache...


    Wenn ich das richtig erinnere, dann wolltest Du doch ursprünglich einen großen, fetten Liftkite, oder? Laß den besser noch ein wenig und übe, sonst tust Du Dir weh.


    Hallo,nein :-O ich beherrsche die Twister 1A also es ist nicht unbewusst das kreiseln.dieLeinen etc. sind alle gleich lang und nix wurde verändert.somit kann es nicht an meine Flugkünsten oder am zusammen bau liegen.


    lg

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    Meine Wiese: Ascherslebener Flugplatz :D

    Zitat

    Hallo,ich habe den Tag mitbekommen das irgendwas mit meiner Twister nicht stimmt.


    Zitat

    Die Matte war i.o nur mich wundert es warum die kreiselt [Glotzen] sobald die Matte oben ist funzt er eigentlich wunderbar ausser wenn ich übers Fenster hinaus schieße fällt er runter


    Zitat

    von was kann es noch kommen das er so durch dreht?ich denke immer ich hab nen Propeller vor mir


    Zitat

    ich beherrsche die Twister 1A


    Erkenne nur ich hier deutliche kognitive Dissonanzen? :(

    Zitat

    Original von C.H.


    Erkenne nur ich hier deutliche kognitive Dissonanzen? :(


    Ähm nö :D

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    Kiten in Mittelhessen