Bezugsquelle BW-Bodenanker ?

Zitat

Nope, leider nein. Aber demnächst werde ich sie mit Christian (NAFNAF) gemeinsam testen. [Smile]

Yep. beide Anker eindrehen und dann einen 3 to Kettenzug dazwischen.
    Es werden noch Wetten angenommen. :-O

Zitat

Original von NAFNAF

Yep. beide Anker eindrehen und dann einen 3 to Kettenzug dazwischen.
    Es werden noch Wetten angenommen. :-O

äh ja, und das ganze dann auf römö............. :L
    sag mir aber ne stunde vorher bescheid dann komm ich auch hoch. :D

Zitat

sag mir aber ne stunde vorher bescheid dann komm ich auch hoch. [Unschuldig grinsend]

Du bist und bleibst ein schlechter Mensch ;)

Zitat

Original von NAFNAF

Du bist und bleibst ein schlechter Mensch ;)

ich wurde gezwungen hier oben zu leben.......... :-O

ach ja, ich hab noch zwei adressen die die anker auf lager haben. ;)

ja die meine ich!
    nur mal so am rande, neu kosten die beim hersteller 260.-€ inkl. mwst. :-O

was willst denn ausgeben?

Also wenn Du weißt wer die herstellt, dann wäre ich an der Adresse interessiert. (Werden die denn immer noch für die Bundeswehr hergestellt???)
    Ich denke für einen gebrauchten BW Anker sollten so 40 Euro langen. Schließlich sind es meistens schon gebrauchte Anker, die aus Bundeswehrbeständen kommen.
    Oder liege ich da falsch?

Zitat

Original von CaHü
    Also wenn Du weißt wer die herstellt, dann wäre ich an der Adresse interessiert. (Werden die denn immer noch für die Bundeswehr hergestellt???)
    Ich denke für einen gebrauchten BW Anker sollten so 40 Euro langen. Schließlich sind es meistens schon gebrauchte Anker, die aus Bundeswehrbeständen kommen.
    Oder liege ich da falsch?

die beliefern nur den großhandel und der beliefert nur handwerker. :-O

das sind zum größten teil bestände von der bw aber auch vom thw und sonstige .......

Wenn es die originalen BW Anker sind, werden die sicherlich nicht an den Großhandel oder an Handwerker abgegeben. Der BW Anker ist, wie wir alle wissen, kein eigentlicher Anker, sondern ein Erdungsstab der u.a. bei den Funkern eingesetzt wird/wurde.
    ;)

Zitat

Original von black-pink
    konnte einen bw auftreiben.

danke für die tips :H:

bitte bitte! :-O

Zitat

Wenn es die originalen BW Anker sind, werden die sicherlich nicht an den Großhandel oder an Handwerker abgegeben.Der BW Anker ist, wie wir alle wissen, kein eigentlicher Anker, sondern ein Erdungsstab der u.a. bei den Funkern eingesetzt wird/wurde.

Natürlich wissen "wir" alle das es ein Erdungsstab ist. Was "du" aber nicht weißt ist das man das Teil tatsächlich im Großhandel bekommt. Und sogar Handwerker können das kaufen !
    Das Teil kostet dann zwar 280€ + Märchensteuer. Aber du kannst sie dort kaufen. Bei einem Einzelhändler der einen angeschlossenen Großhandel hat kann man die sogar als einfacher Verbraucher bekommen. Wobei der Preis dann in die 400€ Richtung tendieren wird.

Zitat

Natürlich wissen "wir" alle das es ein Erdungsstab ist. Was "du" aber nicht weißt ist das man das Teil tatsächlich im Großhandel bekommt. Und sogar Handwerker können das kaufen !

In der Tat. Das wusste ich nicht. :O

Dafür gibts ja das Forum :L

;)

"Fast" alles was bei der Bundeswehr gibt wirst du so auch kaufen können.
    Ggf. musst du die entsprechende Menge abnehmen.
    Aber die BW ja selber nichts produziert ( herstellt) muss alles zu gekauft werden.
    Und solange es keine Geheimhaltung, Patente, Exclusivverträge o.ä. betrifft, wirst alles auch woanders bekommen.
    Es wird ggf. schwierig sein im Einzelfall den Hersteller zu finden. Aber möglich iast alles.

( Nur der mit den Flugzeugabwehrkeksen hat mit dieser Qualität wohl keine Chance auf dem normalen Markt, Aber hart waren sie)

Zitat

Nur der mit den Flugzeugabwehrkeksen hat mit dieser Qualität wohl keine Chance auf dem normalen Markt, Aber hart waren sie

Du meinst die Panzerplatten? :-O
    Mit ordentlich BW-Schuhcreme kann man damit auch wunderschön ein Feuerchen machen. :-O :-O :-O
    Irgendwie alles vielseitig verwendbar was die BW so bietet. ;)

Zitat

"Fast" alles was bei der Bundeswehr gibt wirst du so auch kaufen können.
    Ggf. musst du die entsprechende Menge abnehmen.

Das NERVT, fünf Leo II kaufen, wo man immer nur einen fahren kann... :(

Zitat

Das NERVT, fünf Leo II kaufen, wo man immer nur einen fahren kann... [Verunsichert]

Rur mich an, ich mache dich gutes Preis. !