Bezugsquelle BW-Bodenanker ?
-
-
-
-
-
-
-
@ Gecko
meinst Du die BW Anker? Dann gib mir mal bitte die Adressen. In der Bucht kann man sie ja nicht mehr bezahlen.
Gruß
Carsten
-
Zitat
Original von CaHü
@ Geckomeinst Du die BW Anker? Dann gib mir mal bitte die Adressen. In der Bucht kann man sie ja nicht mehr bezahlen.
Gruß
Carsten
ja die meine ich!
nur mal so am rande, neu kosten die beim hersteller 260.-€ inkl. mwst. :-Owas willst denn ausgeben?
-
Also wenn Du weißt wer die herstellt, dann wäre ich an der Adresse interessiert. (Werden die denn immer noch für die Bundeswehr hergestellt???)
Ich denke für einen gebrauchten BW Anker sollten so 40 Euro langen. Schließlich sind es meistens schon gebrauchte Anker, die aus Bundeswehrbeständen kommen.
Oder liege ich da falsch? -
-
Zitat
Original von CaHü
Also wenn Du weißt wer die herstellt, dann wäre ich an der Adresse interessiert. (Werden die denn immer noch für die Bundeswehr hergestellt???)
Ich denke für einen gebrauchten BW Anker sollten so 40 Euro langen. Schließlich sind es meistens schon gebrauchte Anker, die aus Bundeswehrbeständen kommen.
Oder liege ich da falsch?die beliefern nur den großhandel und der beliefert nur handwerker. :-O
das sind zum größten teil bestände von der bw aber auch vom thw und sonstige .......
-
-
-
-
Zitat
Wenn es die originalen BW Anker sind, werden die sicherlich nicht an den Großhandel oder an Handwerker abgegeben.Der BW Anker ist, wie wir alle wissen, kein eigentlicher Anker, sondern ein Erdungsstab der u.a. bei den Funkern eingesetzt wird/wurde.
Natürlich wissen "wir" alle das es ein Erdungsstab ist. Was "du" aber nicht weißt ist das man das Teil tatsächlich im Großhandel bekommt. Und sogar Handwerker können das kaufen !
Das Teil kostet dann zwar 280€ + Märchensteuer. Aber du kannst sie dort kaufen. Bei einem Einzelhändler der einen angeschlossenen Großhandel hat kann man die sogar als einfacher Verbraucher bekommen. Wobei der Preis dann in die 400€ Richtung tendieren wird. -
-
Dafür gibts ja das Forum :L
"Fast" alles was bei der Bundeswehr gibt wirst du so auch kaufen können.
Ggf. musst du die entsprechende Menge abnehmen.
Aber die BW ja selber nichts produziert ( herstellt) muss alles zu gekauft werden.
Und solange es keine Geheimhaltung, Patente, Exclusivverträge o.ä. betrifft, wirst alles auch woanders bekommen.
Es wird ggf. schwierig sein im Einzelfall den Hersteller zu finden. Aber möglich iast alles.( Nur der mit den Flugzeugabwehrkeksen hat mit dieser Qualität wohl keine Chance auf dem normalen Markt, Aber hart waren sie)
-
Zitat
Nur der mit den Flugzeugabwehrkeksen hat mit dieser Qualität wohl keine Chance auf dem normalen Markt, Aber hart waren sie
Du meinst die Panzerplatten? :-O
Mit ordentlich BW-Schuhcreme kann man damit auch wunderschön ein Feuerchen machen. :-O :-O :-O
Irgendwie alles vielseitig verwendbar was die BW so bietet. -
-