Hallo,
also mal kleiner Erfahrungsbericht von mir.
Seit einiger Zeit bin ich nun ab und zu mit dem MTB unterwegs. Sowohl KLB wie auch Downhill.
Macht mega Spaß, ist super anstrengend und wirklich schwer zu lernen es auch gut zu beherschen.
Aber die Mühe lohnt sich, wenn da nur nicht immer diese Stürze wären, bei den man sich immer ordentlich poliert. Bis jetzt haut es mich jeden Tag mehrmals um wenn ich fahre und obwohl ich schon an Protektoren nicht spare, kommt es immer zu nlauen Flecken,Prellungen,Terrungen und natürlich blutigen Macken. Geht euch das genauso? Oder falle ich immer nur so unglücklich? Gestern beim Downhill stand plötzlich ganz unerwartet eine Birke vor mir. Zum Glück habeich es doch noch geschafft mich daran vorbei zu schmeißen, so das nur das Board einen Frontalaufschlag erlitten hatte. Da ich auch nicht gerade sehr langsam war, habe ich mir dabei dann tierisch die Schulter geprellt, was ich erst heute morgen so richtig gemerkt habe.
Kennt Ihr das auch? Wie lange habt Ihr so gebraucht bis Ihr Fit und sicher auf dem Board unterwegs wart. Egal ob nun KLB oder Downhill. Findet Ihr auch das das Unfallrisiko sehr hoch ist? Oder ist es wie bei allem, nur die Übung und regelmäßigkeit machts?
Gruß
Jan