Hilfe beim Neukauf eines Trickdrachens

Slowkiter
    Du hast KEINE Allrounder, jemand der wirklich Trickflug betreiben will, legt sich keine Steine in den Weg. (nichts gegen oldschooler - ich hör sie schon meckern)
    Ich selber bin IMMER, aber auch wirklich IMMER schon der Meinung gewesen, dass Drachen die sehr radikal sind, einem Anfänger zwar viel erleichtern, diesem aber auch ein sch.. Stil bescheren können. Und würde deshalb nur WIRKLICH ambitionierten "Anfängern" (was er nicht mehr zu sein scheint), einen gestreckten "hochgezüchteten" Wettkampf-Highend Kite empfehlen.

Zitat

Original von Slowkiter
    @ GiMiCX

Schade, bislang hab ich mir Deine Video`s gerne angesehen.

Wenn du meine Filme nicht mehr sehen willst.... your choice.. die Aussage find ich allerdings eher befremdlich/zusammanhangslos.

Hey GiMiCX

:D Ich war nur sehr überrascht von Deiner Ausdsage ;)
    Eigendlich bin ich eher fasziniert von Deiner Art zu fliegen :H: 8-)

Take it easy
    Bernd

smooth wind and fair sky
    Bernd

Zitat

Original von Slowkiter
    Hallo Thorsten

:-O 8-) Das hast Du jetzt aber schön gesagt:Alte Männer und alte Drachen; junge Männer und junge Drachen :H: :-O

So meinte ich das jetzt nicht ;)
    Und noch zum Virus: Den Virus kann man nicht wirklich mit diesen HighEnd Wettkampfkites vergleichen. Der Virus gehört eindeutig in die Kategorie Radikaltrickser. Also wirkliche Radikaltrickser. Der Virus ist nur auf Tricks ausgelegt und da kostet sauberes Fliegen Konzentration.
    Grundsätzlich bin ich auch Grischas Meinung. Highend-Trickser für den Anfang ist auch nicht das Wahre, da man fast alles geschenkt bekommt und man sich so einen sehr schlampigen Flugstil angewöhnt, da der Trick irgendwie schon funktionieren wird, ohne sich große Mühe zu geben. Ich habe ja auch mit dem JJF angefangen und man kann (meiner Meinung nach) nicht sagen, dass er alles verschenkt. Man muss es sich mit ihm erarbeiten, was besonders auf Backflip-Sachen, wie z.B. Jacob´s Ladder, Multilazy usw., zutrifft. Aber dadurch beschäftigt man sich mit diesen Tricks und lernt sie wirklich Wochen lang, bis man sie beherrscht. Aber dann beherrscht man die Tricks auch! Dann ist das umsetzen der Tricks auf HighEnd Trickser keine große Sache mehr und man erfreut sich darüber, dass man sich nicht mehr so konzentrieren muss ;)

Wenn ich es mir jetzt nochmal so überlege, dann wäre ein Nirvana Std. auch nicht schlecht. Macht auch alles, man muss es sich "nur" erarbeiten.

Thorsten

Ups,da hab ich ja wieder was dazugelernt.Das wußte ich noch nicht,das der Virus wieder eine andere Art Drachen ist.Thanks

Zitat

Man muß es sich erarbeiten

Genau das ist es,was mir so viel Spaß beim Kiten bringt.Erst mal`n bischen schön rumfliegen und dann ein paar Tricks einstreuen
    und wieder `ne Gerade,ein Bodentrick,YoYoStart und wieder `ne Rund schön.
    Ich hab`s nicht anders gelernt.Erst mal den Kite ordendlich beherrschen und dann die spaßigen Tricks dazu.Jeden Einzelnen richtig
    ausführen und dann aneinanderreihen. Also alles Andere als ein ambitionierter Wettkampf-Pilot.

Rock your kite
    Bernd

smooth wind and fair sky
    Bernd

Alles Andere als ein Wettkampf Pilot ist das nicht. Es kommt bei einem Ballet schon sehr auf eine Choreographie an und da bringt wildes rumgezappelt nichts. Da ist auch rumfliegen, landen, bodentrick, wieder rumfliegen und zwischendurch ein paar Tricks, die zur Musik passen, extrem wichtig. Es muss insgesamt zur Musik passen und wildes nur-rumgezappel passt nicht immer zu jeder Musik ;) Und jeden Trick einzeln und richtig ausführen ist wohl das Wichtigste was es bei Tricksparty gibt. Wie sollte man auch sonst ein Trick bewerten, wenn jeder das macht, was er will? Man braucht Key Elements, die jeder fliegen müsste, damit man jeden gerecht bewerten kann ;)

Zitat

Naja, der Jive von Twix93 ist ja nun auch nicht wirklich ein Allrounder, sondern eher auch ein Trickkite. Genauso sind C21, Merlin, Easy usw. Trickkites. Aber soweit ich Twix93 verstehe, will er beim Trickfliegen weiterkommen. Er will mit dem Drachen zusammen weiterkommen und dazu braucht man halt einen Drachen, der so gut wie alle Tricks kann

LevelOne-Fan hat eigendlich den Nagel auf den Kopf getroffen.
    Ich möchte beim Trickfliegen mit dem Drachen weiterkommen und dazu brauche ich einen Drachen der eigendlich alle Tricks kann.

Hallo ,
    Du brauchst einen Drachen , der alle Tricks kann ?
    Kein Problem , weiter oben wurden schon einige genannt .
    Das ist aber nur eine Seite der Medailie , der schwierigere Teil kommt jetzt erst :
    ``Du brauchst einen Drachen , mit dem DU alle Tricks erlernen kannst ´´ !
    Das ist eine sehr persönliche Sache , bei der Dir niemand so recht weiterhelfen kann .
    Es können lediglich die ``üblichen Verdächtigen ´´genannt werden ( siehe oben ) .
    Danach heißt es : ``Probeflug oder Blindkauf bzw . den Aussagen anderer Piloten vertauen ´´.
    Rate mal warum die Leute so viele Drachen in den Taschen haben :) .
    Reicht ein Drachen eventuell nicht aus ???
    Möchte man auch mal etwas anderes am Himmel sehen ???
    Egal , irgendwo mußt Du anfangen .
    Kauf nichts zu kleines......... :) .

@ all : Wenn jemand hier einen Drachen kennt , der was zu verschenken hat , bitte nennen , den kaufe ich sofort .
    Aber wehe das stimmt hinterher nicht :) .

A...