Hilfe beim Neukauf eines Trickdrachens

    Hallo Leute,


    Ich wollte in mir der nächsten Zeit einen vollwertigen Trickdrachen zulegen, da ich schon einige Tricks kann und ich glaube, dass mein Allrounder langsam mit seinem Latein am Ende ist.
    Nun wollte ich euch fragen ob ihr mir welche empfehlen könnt, weil so ein Drachen nun mal nicht billig ist und ich keinen Fall einen Fehlkauf machen möchte. Natürlich habe ich mir auch im Forum auch schon Threads zu diesem Thema durchgelesen, aber zu dem Zeitpunkt waren andere Modelle aktuell.


    Meine Wunschvorstellung wäre ein Drachen, der nicht mehr als 250 Euro kostet und möglichst alle Tricks gut beherrscht (ich kann zwar erst ein paar, aber ich möchte sicher gehen, dass es immer an mir liegt wenn ein trick nicht klappt und nicht am Drachen). Wäre auch schön wenn es ein Std. wäre, da wir hier auf meiner Wiese eigendlich immer mäßig Wind haben.
    (Falls es keinen Drachen giebt, der zu der "Beschreibung" passt, wäre es schön wenn ihr mir ähnliche Modelle emphelen könntet)


    (Ich hatte bei meinen Überlegungen den Deep Space von Benson Kites in die engere Auswahl "eingefügt")


    Es wäre super wenn ihr mir ein Paar Tipps geben könntet :)
    Danke schon einmal im Vorraus.

    ..also in deiner Preisklasse fällt mir ganz spontan der Levol One JJF Excalibur Infos oder der Eternity ein, oder ein fach :SEARCH:

    *meine Meinung*
    Auch wenn's hier schon oft genug gesagt wurde, wende dich auf dem nächsten Drachenfest in deiner Nähe an die Trickflieger und probiere so viele verschiedene Modelle, wie du in die Hand bekommen kannst. Wenn du denkst: Man der fliegt ja Klasse. Dann kaufe diesen.


    BTW: mein Favorit ist TNT.
    */meine Meinung*


    Zum Deep Space kann ich nur sagen, daß er für einen Std. doch relativ viel Wind benötigt.


    CU
    Thomas

    Hallo Twix ,
    Du kannst es auch andersherum machen , wenn Du Drachenfeste besuchst , dann such Dir dort einen guten Trickflieger und gib
    ihm deinen Allrounder zum fliegen .
    Vielleicht ist der doch noch nicht mit seinem Latein am Ende :) .

    A...

    @Twix


    du bist doch der, der mich auf dem Drachenfest in Norddeich nach dem 540er gefragt hat, oder? Wenn ja, dann hättest du nur mal fragen müssen, dann hättest du meinen TNT mal probefliegen können, oder andere Drachen aus meiner Drachentasche (Ophidion, Enigma, Anubis).
    Nunja, einen Drachen für einen anderen Piloten zu empfehlen ist immer schwierig. Am besten liest du dir erstmal den Artikel durch, den Gimicx verlinkt hat.
    Aber ich würde schonmal behaupten, dass ein JJF (egal ob Excalibur oder normaler Std) nicht das Richtige für dich ist... Nach meiner Meinung bräuchtest du einen etwas größeren Drachen, der die Tricks langsamer und nachvollziehbarer macht. Also wäre ein TNT, Anubis, Ophidion, Cosmic, Enigma usw. schonmal nicht schlecht. Jeder dieser Drachen hat aber seine Eigenheiten, wobei der Enigma kaum bis gar keine Eigenheiten hat.
    Aber, wie schon die Meisten gesagt haben: Am besten erstmal alles probefliegen, was du zwischen die Finger bekommst.
    Mit deinem Budget kann man sich schon was Schönes und Gutes kaufen, mit dem du auch länger Spaß hast ;)

    Hey, ab Anfang August werde ich bei meinen Eltern in Oldenburg sein und versuchen meine zwei Wochen Ferien so gut es geht zum Kiten zu nutzen. Wenn du Lust hast, könnte man sich mal irgendwo treffen und du könntest meinen SIN von Kitehouse probefliegen.
    Kostet 200,- bis 220,-, handmade in Deutschland und wird auch auf Tricksparties geflogen. Geht schon sehr früh und macht mir sehr viel Spaß! :H:

    Wie wäre es mit ner Transe (xtr) ?


    - grundsätzlich ein Klasse Kite,
    - mit ausreichender Präzision,
    - Geschwindigkite und Lenkwegen die Dir auseichend Zeit geben,
    - das 5PT Gestänge macht ne Menge mit und
    - Momentan immer wieder mal günstig zu haben.


    Mit etwas Glück kannst Du für deine 250€ (oder n bissel mehr) ein halbes Set -Ul+std- bekommen.

    Hallo,


    ich kann Dir den Deep Space nur ans Herz legen. Einziger Nachteil den ich kenn, ist der Backflip. Der ist wirklich nicht tief. Sonst eine wirlich überragende Verarbeitung. Preislich ist er auch im gesteckten Rahmen. Tim braucht 2 bis 3 Wochen zum anfertigen (ich weiß, die können lang sein). Dafür kannst Du Dir auch farblich wünschen, was Du willst. Ich lasse mir gerade einen Deepspace UL anfertigen. Wäre auch eine Möglichkeit, da etwas langsamer. Wobei der Std schon bei wenig Wind geht.


    Gruss


    Steffen

    Danke für eure Antworten. Die haben mir echt weitergeholfen.


    Ich glaube auch, dass man noch mehr aus dem Allrounder rauskitzeln kann, aber ein vollwertiger Trickser macht die Tricks einfach schöner, eleganter als der Allrounder. Außerdem muss man ja bei jedem Drachen unterschiedlich doll die Push-oder Pullimpulse auslösen und je früher ich den neuen Drachen habe ist die Umstellung leichter, da ich ja auch noch nicht so unglaublich viele tricks beherrsche (verwirrend, aber ich hoffe ihr versteht den Abschnitt).


    Dass mit dem Ausprobieren von anderen Lenkdrachen ist ein bischen kompliziert, da die Drachenfeste in der "Nähe" schon vorbei sind und keiner meiner Freunde einen Trickdrachen besitzt -.-


    Ich werde mich erstemal ausgiebig über die Drachen informieren, welche ihr mir empfolen habt.

    Ich denke, es wollte dir auch keiner einen Vollherz-Trickdrachen ausreden, nur war die Kenntnis über deine Fähigkeiten gleich null.
    Wer wirklich Trickflug machen will, kann mit einem Allrounder garnichts anfangen.


    Guter Tip (nochmal): Gebraucht, hier aus dem Forum.


    Viel Spaß beim Geld ausgeben.

    Wie gesagt, ich komme aus der relativen Nähe und hätte nen SIN zum Test anzubieten.

    Nein , laß Dir das nicht ausreden mit dem neuen Drachen , schon garnicht von mir :) .
    Alle Teile , die oben genannt wurden , sind super Drachen .
    Sin , Anubis , Eternity , Transfer , Ophidion , Cosmic , Enigma...........usw...... welchen kaufen ?????
    Ich wage mal zu behaupten , daß der Sin und der Eternity die ausgewogensten Flugeigenschaften mitbringen :) .
    Das ist aber nur meine persönliche Meinung .

    A...

    @ GiMiCX

    Zitat

    Wer wirklich Trickflug machen will, kann mit einem Allrounder garnichts anfangen.

    ´
    Schade, bislang hab ich mir Deine Video`s gerne angesehen.


    Mit `nem Allrounder kann man tricksen.Sie sind vorzüglich geeignet, die ganzen Basic`s zu lernen und die ganzen
    Bewegungsabläufe zu festigen. Es geht alles sehr gemächlich zu,aber das ist es doch,was ein Einsteiger erst mal
    braucht: ZEIT, jeden Trick sauber zu fliegen und nachzuvollziehen.
    Mit den radicalen Trickschleudern sind Newbi-Trickser erst mal überfordert.Das geht doch alles viel zu schnell.


    Bislang bin ich Kites wie Merlin,21C, X-treme,Phönix,MyOne,Hellfire2.1 und Easy geflogen.Da geht `ne verdammte Menge Tricks mit.
    Jetzt hab ich `nen Virus, und das ist `ne ganz andere Welt.Die sicheren SideSlides hin und zurück,ohgottegott,wo sind sie hin.
    Das Teil ist so flott,das ich ständig überdrehe.Also muß ich den Kite erst mal kennenlernen,mit viel Zeit die ganzen sicher geflogenen
    Trick wieder neu entdecken.
    Und ich denke,so wird es auch Twix93 ergehen,wenn er einen dieser gestreckten Trickteufel hat.Deshalb soll er seinen Allrounder
    erst mal ausreitzen und vielleicht auch noch mal neu entdecken.


    Das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung.
    Also macht mich ruhig fertig,Jungs!


    Funny Greetz Bernd

    smooth wind and fair sky
    Bernd

    Zitat

    Original von Slowkiter
    Mit `nem Allrounder kann man tricksen.[...]Bislang bin ich Kites wie Merlin,21C, X-treme,Phönix,MyOne,Hellfire2.1 und Easy geflogen.Da geht `ne verdammte Menge Tricks mit.


    Das sind ja auch keine Allrounder, sonder Trickkites :(


    Nen Topas ist vieleicht nen Allrounder. Und ja, sogar den kann man Tricksen, der kleine macht auch Backspins und schöne Jacobs Ladders, aber zum lernen ist das nix. Die von dir genannten Drachen haben da schon nen ganz anderen Trick-Anspruch und sind bestimmt auch für den Anfang geeignet.

    The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

    Bimi


    :H: Ja.Du hast Recht.Doch wenn hier von Ophidion,Anubis,Enigma,Cosmic oder TNT gesprochen wird,dann steht das in keinem
    Verhältniss ;) . Ich kann auch mit`nem Flip oder `nem Jet Stream einen Fade oder oder FlicFlac fliegen. 8-)


    Worauf ich hinaus wollte ist nur, das man seinen Lieblingskite nicht immer gleich in die Tonne kloppen soll,wenn man mal `nem
    Top-Trickser mit seinem EdelTeil zugesehen hat. Die Dinger fliegen die Tricks ja auch nicht von alleine ;)


    Have fun with your kites
    Bernd

    smooth wind and fair sky
    Bernd

    Naja, der Jive von Twix93 ist ja nun auch nicht wirklich ein Allrounder, sondern eher auch ein Trickkite. Genauso sind C21, Merlin, Easy usw. Trickkites. Aber soweit ich Twix93 verstehe, will er beim Trickfliegen weiterkommen. Er will mit dem Drachen zusammen weiterkommen und dazu braucht man halt einen Drachen, der so gut wie alle Tricks kann. Ein "Edelteil" macht halt die meisten Tricks schön und sauber, wobei (wenn man es kann) man das auch mit einem C21 machen kann. Man muss sich nur auf den C21 einstellen und man muss auch eine Vorliebe zu diesen "älteren" Drachen haben. Die neueren "Edelteile" machen halt die meisten Tricks einfacher, weil sie einfach jünger sind und man den Fortschritt in der Trickszene mit in den Drachen hineinkonstruiert hat und somit gute Vorrausetzungen hat alte und neue Tricks zu lernen. Deswegen muss man aber nicht seine "älteren" Drachen verkaufen. Wenn man mit denen klar kommt, dann ist doch alles in bester Ordnung. Man muss den Drachen fliegen, dem einen persöhnlich am besten liegt und seinen eigenen Vorlieben entspricht.

    Hallo Thorsten


    :-O 8-) Das hast Du jetzt aber schön gesagt:Alte Männer und alte Drachen; junge Männer und junge Drachen :H: :-O


    Aber es ist alles richtig,was Du schreibst.So in Etwa hatte ich Olaf auch verstanden.
    Was mir fehlt, ist die unendlich viele Zeit,auf der Wiese zu stehen und Hipp zu werden. ;)


    Greetz
    Bernd

    smooth wind and fair sky
    Bernd