Wie heißt ...

Hallo...

Ich habe heute meinen 20er auf dem Board getestet und habe mich mit einem 10 m langem Seil von Freunden festhalten lassen. ( ---> Ich war also ca. 10 m in der Luft )

Meine Frage : Mein Kumpel sagte, dass die Seilgeschichte Slingshot heißt. Meines Wissens ist Slingshot ein Kitehersteller.
    Hat er da nun etwas verwechselt oder hatte er damit Recht, dass es Slingshot heißt ???

Gruß Manu

• Offizieller Beitrag

Das nennt sich Manlifting, ist hochgradig (!) gefährlich, und absolut nicht empfehlenswert!

Wie war das Seil an dir befestigt?

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

Slingshot ist ein Hersteller von Tubes.
    Das Liften lassen mach saumäßig Spaß, bringt Nervenkitzel und ist spannend, sicher!
    Aber es ist in gleichem Maße gefährlich.
    Ein einziger Windabriss und Du zerschredderst Dich!

Das aber nur nebenbei.
    De facto: Sag Deinem Freund dass er Unrecht hatte ;)

Gruß;

Jan

... ich nenne es es Selbstmordversuch - sag Bescheid, wenn's geklappt hat!

Viele Grüße
    Michael

Wohl eher Head-Shot!!! :(:(:(

Gruß: Stefan

- Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

10m hoch? ach wie schön wenn genau da sich eine leine verabschiedet....

guten flug

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Manlifting-gibt es auch veschieden-schmerzhaft schöne Videos zu!

Gebe hier nur meine Meinung wieder . Alles andere ist hinzugefügt oder ein Missverständnis !

Chronologie
    Aldi-Delta,Simphony 2.7(verschenkt),Firebee force7.0 (verkauft),Board Libre Sirius,Beamer TSR 5.0(verschenkt),Ozone Samurai II 2.0,Apex 10.0,Rokaku(s.Avatar ca.160*140)PL Core 4.0, Libre Vampir2 6,5m² Eskimo11,5 Peter Lynn Twister5,6

@all

Zitat

Bei mir hats geklapt! Ein Tube kolabiert ja nicht so schnell wie eine Matte.
    Mit einer Matte würde ich das nicht machen!

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Gruß Niels

Kite: Best Bularoo 13m² , Best Waroo 9m²
    Board:
    Flame Bullet 90, Gaastra Vision Pro

The sky is the limit...

Zitat

Gruebel, wie soll das gehn ?

Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

5 m liften lassen, dann durchsacken und schon kannste tot sein. Oder von der Halteleine duchtrennen lassen, bei ungeschickter Anbringung. Oder, oder, oder. Es gibt mehr Möglichkeiten, dich bei der Nummer zu verletzen als lebendig wieder raus zu kommen. Könnte man als sowas wie einen Intelligenztest bezeichnen (darauf zu verzichten...).

Also danke für die ganzen Infos...
    So crazy wie ich bin, hab ich es letzte Woche mal ausprobiert ( xP ) und zwar mit der Crossfire 7.7 bei 5 bft .
    Also ich muss sagen, dass meine Arme FAST abgerissen sind... Schlimm...
    Es macht Spaß, aber mir ist das etwas zu gefährlich. Ich glaub ein 2tes mal mach ich das nicht xD

Gruß Manu