Mit welchen Kite an Land trainieren?

Hallo,
    ich bin neu hier und habe eine Frage. Im Urlaub habe ich am Strand Schnupperkiten gemacht.
    Nun möchte ich im Dezember dann dort einen Kitekurs machen.
    Bis dahin will ich aber schonmal mit einem Kite zu Hause üben.
    Ich bin 1,65 m groß und wiege 55 kg. Welchen Kite würdet Ihr mir dafür empfehlen?

Sollte vielleicht ein Kite sein, den ich dann auch fürs Snowkiten benutzen kann.
    Vielen Dank für Eure Hilfe!

Kerstin

Hi,
    willkommen im Forum. Um eine ordentliche Kitekontrolle zu bekommen, solltest du dir eher eine kleine Matte holen, mit der kannst du super üben. Ich denke da mal an so 2 - 3m², die kannst du dann später auch noch als absoluten Sturmkite verwenden. Am besten einen Einsteigerschirm nehmen, Beamer, IMP, Buster oder,oder,oder..... Die Einsteigerkites fliegen sich alle sehr ähnlich.

Gruß
    Jens

Moinsen.
    Jaaa das ist schwer weil Depower Kites in der Regel relativ teuer sind.
    Ich weiß nich ob sich das lohnt wenn du dir zum Üben direkt was mit Depower holst,
    also ansonsten wie der Jänz schon gesagt hat ne IMP oder was auch immer (hauptsache günstig) um die Zeit zum Kurs zu überbrücken und dann nach dem Kurs dann nen vernünftigen Kite holen und dann kannst du ja in der Kiteschule mal rumfragen was die dir so empfehlen würden.

grüße jan

HQ Crossfire I 3,2; Ozone Access 10,0; Ozone Imp Quattro 2,0;