Zweileinermatten als Gespann??

Moin zusammen

Besteht die Möglichkeit Zweileinermatten Gespann tauglich zu machen? Ich habe Leute gesprochen die haben: sowas mal gesehen....da gibt´s ein Video etc. aber nichts genaues weiß man nicht :(

Grundstock sind zwei identische Matten: Cyclosa / Spiderkites

Ok, die vordere (Zug-Matte?) müßte dann zwecks Waagedurchführung dran glauben, aber bevor ich das Segel opfer würde ich schon gerne wissen ob ein positives Ergebnis zu erwarten ist.

Also Frage an die Kite-Gemeinde: Hat jemand sowas schon praktiziert? Gibt es Erfahrungswerte,- Fotos,- Videos evtl. Links??

Danke vorab,
    Gruß Bepe

"Ein Leben ohne Kite ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."

Zitat

Original von Scanner
    Eine seltene Idee..........

Danke für den Tipp, das ist doch schon mal was :H: Allerdings der letzte Absatz: "Eventuelle Problemstellen" ist dann wieder etwas ernüchternd. :-/

Es gibt sogar 2-Leiner Matten, die gestackt werden können... Weiß jetzt nur grad nicht wie die heißen... da gibt es 3er und 5er Gespanne...
    Bei normalen matten ist das dann eher sehr aufwendig...

Windige Grüße aus Heide vom Sven

Zitat

Original von Drachennarr
    Bei normalen matten ist das dann eher sehr aufwendig...

Ich denke auch das verbuchen wir mal unter: Schnapsidee unter Schlechtwetterfrust.
    Nein im ernst, wenn überhaupt wird sowas wohl nur als progressiver Stack realisierbar. Ob sich der Aufwand lohnt? Mindestens die vordere(n) Matte(n) sind ja dann anders als bei Stabgespannen als Solisten unbrauchbar.

Moin,

ich hab das vor etwas längerer Zeit auch mal versucht, bzw. hier angefragt und ähnliche Antworten bekommen, da bei mir nicht wirklich große Summen im Spiel waren habe ich es einfach ausprobiert 8-) :D

Daher habe ich jetzt ein 3er Shell-Matten-Gespann :-O

So ab 4 bft. geht es los (richtig Spaß aber erst zwischen 5 und 6), ich fliege sie an 25m Leinen, bin aber noch nicht ganz zufrieden ich muss die Nr. 3 noch ein bisschen flacher stellen...die gondelt mir zusehr durch die gegend :(

Aber sonst ist das nen' heiden Spaß und aufjedenfall ein Eyecatcher ;):D

Also, ich würd's jeder Zeit wieder machen...

Achso, Edit:
    Mein Traum ist es, mit dem Gespanneinmal Buggy zu fahren :-O :-O

Zitat

Original von Anulu

Wenn dir das eine Freude wäre...gerne bekommst du ein Bild davon ;) :L

Davon wird er aber nicht satt. :D
    - Editiert von Bertl am 20.07.2009, 14:08 -