Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Drachenwiese oder ähnliches in Schöningen oder Helmstedt und Umgebung.
Wo kann ich meine Lenkdrachen und Matten hier in der Umgebung steigen lassen? Die Felder sind bestellt die kannste also vergessen.
Ich glaub so langsam stirb der Drachensport aus weil es keine Gebiete für uns gibt ich kann doch nicht jedesmal an die Küste fahren schon gar nicht wenns spontan ist.
Wer hat einen oder mehrere super Tipps für mich? :O
Landkreis Helmstedt drachenfeindlich?
-
-
also mein Tips ist der Dich mal nach Modellflugplätzen oder Gleitschirm oder Ultraleicht Startplätzen umzusehen. Bei mir in der gegend gibt so was und die sind wenn´s windet nicht vor Ort. Außerdem wird so von denen die Wiese gemäht aslo perfekt..
Grüße LuckyKiter :L
-
Hallo Sanny, hab vielleicht die Lösung für dein Problem. [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=wolfenb%C3%BCttel&sll=51.151786,10.415039&sspn=8.770284,17.973633&ie=UTF8&ll=52.179392,10.564878&spn=0.004184,0.008776&t=h&z=16&iwloc=A]Hier[/URL] in Wolfenbüttel am Exer fliegen 'ne Menge Leute. Ist knapp 30km von Schöningen entfernt.
-
-
Äh, was will uns der Autor mit dieser Szene sagen??? :-o Das es in Helmstedt und Umgebung Landschaft gibt is klar, sonst würde ich ja in einer Raumzeitsigularität leben. :L Aber auf 'ner Abraumhalde, oder ''irgendwo glaub ich'' kann man doch nicht flattern gehn, oder!?
P.S.
''Irgendwo glaub ich'' - Wo zum Teufel is das??? :-o
-
-
-
-
danke für die Antworten Leute, aber mal abgesehen von Sternentoren und so, zu den alten Tagebaufläschen die aufgeschüttet wurden kommste nicht hin da haben sie alles mit dichter Flora bepflanzt kein durchkommen.Oder man darf dort teilwese auch nicht hin.Einen kleinen Flugplatz oder Flugfeld gibt es zwar in Helmstedt aber ob man da drauf darf mit Drachen weiß ich nicht da wird ja auch ständig geflogen.
-
Im Umkreis oder auf Flughäfen kommt ganz schnell die Schnittlauchfraktion, wenn Du deinen Drachen hochläßt. Wie gesagt in Wolfenbüttel am Exer, oder der Truppenübungsplatz in Hordorf (allerdings nur von Herbst bis Ende Februar erlaubt), in Wolfsburg die Allerwiesen, oder in Wolfsburg eine kleine Ultraleichtfliegerlandebahn (da hat der Besitzer Lenkdrachen, aber keine Einleiner erlaubt), bei Hordorf 'ne Heuwiese (da aber bitte den Besitzer vorher um sein Einverständnis bitten). Wenn Du aber direkt vor der Haustür was suchst, dann wird es wohl eher schwierig.
Sach bescheid, wenn Du Wegbeschreibungen oder Koordinaten willst. Jederzeit gerne. -
Servus aus dem Landkreis
Also Reviere gibt es doch einige wenn man etwas sucht.
Da ich wenn ich unterwegs bin mit dem 2 /4 Leiner evtl. mit Board relativ viel platz brauche haben wir eine brach liegende Wiese ausfindig gemacht die von der Größe her Top und von der lage her auch gut ist.
Mit dem Board etwas zu grob aber grad noch fahrbar.
Bei Interesse kannst ja mal ne PN schreiben.
Grüße