Seil zwischen Handles?

Hi,

bin neu hier, also stelle ich mich erst mal vor. Komme aus Passau, das liegt an der österreichischen Grenze an der Donau. Habe vor einer Woche mit dem Kiten angefangen, kam aber bisher noch so gut wie gar nicht zum Fliegen. Ein dummer Fehler nach dem anderen, dazu gehörte auch ein fünfstündiges Leinenentknoten :D
    Ansonsten... bin mitte 20 und würde auch gerne andere Kiter aus der Gegend treffen, oder im Urlaub. Auf der Mitgliederkarte ist Passau leider nur ein großer, heller Fleck.

Also zu meiner Frage, die ich weder durch die Suche, noch logischem Denken beantworten konnte: Wofür ist das Seil zwischen den Handles? Habe mir den Magma 3.0 RTF für den Anfang zugelegt und hab mich gleich gewundert, wozu das gut sein soll.

Und werden alle 4-Leiner Handles so zusammen gebunden hergestellt?

Sind das die Trapeztampen ? Ich habe Handles, die komplett verbunden wahren. Hab die mittig durchgeschnitten und am ende einen Knoten gemacht ! Jetzt klapp es auch mit dem Trapez.
    Meinest du das ?

MFG

3er Speedwing / Hornet II 2.0 / Beamer II 3.6 / Crossfire II 5.0

Zitat

Original von Ben44532
    Sind das die Trapeztampen ? Ich habe Handles, die komplett verbunden wahren. Hab die mittig durchgeschnitten und am ende einen Knoten gemacht ! Jetzt klapp es auch mit dem Trapez.
    Meinest du das ?

MFG

Klingt ja irgendwie, äh, interessant.

Also ich habe noch nie gehört das man bei einer Magma erst was an den Handles durschneiden muss um sie zu benutzen... Hast Du Bilder von deinen Handles?

Also meiner Meinung nach war die Matte, zumindest die Handels vorher im besitz eines Buggypiloten.
    Neu geliefert wird der Schirm mit ganz normalem Tampenaufbau.
    Das sollte des Rätsels Lösung sein ;)

Gruß :)

Zitat

Original von Vermeer

Klingt ja irgendwie, äh, interessant.

Also ich habe noch nie gehört das man bei einer Magma erst was an den Handles durschneiden muss um sie zu benutzen... Hast Du Bilder von deinen Handles?

Ich möchte bitte ein Foto von den Handles in Verbindung mit Deinem Trapez. Ich habe Deinen Lösungsansatz nämlich leider nicht begriffen...

Bereits in den 80ern waren Siemens-Lufthaken sehr beliebt ... Auszubildende wurden sehr gern in das Lager geschickt, um selbige zu holen ...

Eventuell verwendet er einen dieser Haken :-O

Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Fragen!

Ben44532: Besten Dank!

Zitat

Original von Ben44532
    Meinest du das ?

MFG

Bin über das Erstaunen über diese Technik sehr erstaunt, das hat der Ben nämlich durchaus richtig gemacht!
    Wenn man einen aufklappbaren Snappy benutz (besser ist das, aber auch teurer), so legt man natürlich den Verbindungstampen einfach in die Umlenkrolle.
    Hat man aber ein einfaches ULS (beispielsweise von Kitec), so läuft bei der Umlenkrolle, die nicht so einfach zu öffnen ist, ein Tampen, an den die Hauptzugleinen eingebuchtet werden.

Moin Mathias,

Ben hat den Tampen nänlich nicht in den Snappy eingehängt, sondern durchgeschnibbelt! ;)
    Oder bin ich derjenige der hier gerade nicht mitkommt??? :O

Liebe Grüße

Das ist halt die Frage: Hat er den Snappy zum Aufklappen, hätte er besser mal nicht geschnibbelt, wüßte gar nicht, wie das dann funktionieren sollte.
    Hat er ein kleineres Umlenksystem wie von Kitec, so läuft durch die Umlenkrolle ein dazugehöriger Verbindungstampen, in das man den oberen Tampen der handles (Hauptzugleine) einbuchten soll.
    Wär ich dafür nicht zu faul und doof, würde ich mal die Bilder der versch. Umlenksysteme hier reinstellen.