Auf der Basis von Piktors Verwandlungen (Text: Hermann Hesse, Musik: Anyones`s Daughter) will ich dieses sehr schöne Märchen als Drachenshow/Musical mit folgenden Elementen zusammenstellen:
- Drachen (Piktor als weißer, mächtiger Drache)
- Figurendrachen (Blumen, Vögel ...)
- Feuerdrachen (z.B. Brennende Sonnen an Drachen montieren)
- Illumination des Areals
- Feuershow
- Musik
- Feuerwerk zu den Musikpassagen
- Schauspieler ....
Wer wohnt im Großraum Stuttgart/Baden-Württemberg und ist verrückt genug, diesen Traum mitzugestalten ?
Freue mich auf euere Antworten
Charly (Veranstalter vom Drachenfest Malsmheim)
07163/165770
Drachen-Musical
-
-
Das hört sich ja interessant auch wenn ich leider Nichts dazu beiragen kann
Freue mich aber jetzt schon drauf -
Hallo, schöne Idee, zeigt doch mal was im Internet, wenn ihr es hinbeommen habt!
Und ich hätte auch ne weitere Geschichte zu bieten, die auf die Weise bestimmt gut machbar währe:
Der weisse Drachen
Die Figuren sind nämlich selbst schon Drachen, wie wir sie steigen lassen, und dazu noch solche, die nicht mal so schwer nachzubauen sind.
4 der 7 Charaktäre sind Eddys, die blos nach hinten etwas langgestreckt sind.
Einer ist ein Kreis (könte wie eine Scheibe einer Centipede bestabt werden)
Ein anderer ist ein Herz, vielleicht so ähnlich zu bauen, ihr müsstet bei allen eben genanten blos Arme aus Nylon drannähen
Der letzte ist eine Blume, hier hat bereits jemand einen Ähnlichen Drachen gebaut, nur bei dem für die Geschichte müssen Stiel, und Blätter weggelassen werden, ausserdem hat dieser als einziger der sieben im Buch keine Arme.
Da müsste blos mal jemand, der auch bei der ersten Sache helfen will, ein Exemplar des Buches kaufen, und nach den Zeichnungen darin künt ihr dann die Drachen bauen.Ich habe zwar ein Exemplar, aber ich mache höchst warscheinlich nicht mit
Gruß Maxi
- Editiert von Drachenbauer am 28.07.2009, 22:51 -
- Editiert von Drachenbauer am 28.07.2009, 22:53 - -