Wieviel Leinenschmuck an Lifter

Ich möchte mir einen Einleiner mit Leinenschmuck zusammenstellen.

Soll aus einem großen Lifter (z.B. HQ 6.0) bestehen an 100m Cyclone T2 (mit entsprechender kg-Stärke) und Leinenschmuck wie z.B. das rosa Schwein, einen Hund, eine Gomberg Stachelturbine, einem Cephalopod, den Cloud Kidz, und evtl. weitere beinhalten.

Wieviel Leinenschmuck passt an (z.B.) den 6.0 bzw. ist sinnvoll - Gehen wir mal von Windstärken von ca. 3bft. aus - Bin ja nicht immer in SPO. ;)

Wer hat Tips (?)

...es grüßt, der Dirk

Hallo Dirk!
    Was Du so aufegzählt hast, sollte genau so funktionieren :H:
    Die von Dir angegebenen 3 Bft. sind da natürlich eher als Minimum zu sehen. Wenn der besagte Wind zum Bsp. im Binnenland vorherscht bedeutet das ja meistens auch, dass der Wind auch gern mal deutlich drunter liegen kann, wenn 3 Bft. als Spitzenwert zu verstehen ist.

Aber es sollte trotzdem entsprechend funktionieren.
    Mit meinem 3x1,5er Sled von Rhombus zumindest funktioniert das von Dir beschriebenen bei dem angegebenen Wind sicherlich.

Btw: Der Thread steht hier im falschen Bereich ...

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

Zitat

Original von Diaaaaaak
    wie z.B. das rosa Schwein, einen Hund, eine Gomberg Stachelturbine, einem Cephalopod, den Cloud Kidz, und evtl. weitere beinhalten.

Tragen wird der Lifter das bei geeignetem Wind sicherlich! Aber ich befürchte, das wird ein optischer Supergau, wenn Du das ALLES reinhängst.

Denk bitte bei Deiner Einkaufstour auch an einen großzügig dimensionierten Bodenanker...alternativ an gute Turnschuhe, um hinterher rennen zu können... ;)

"Weit, weit ,weit von hier, hier vor meiner Tür,saß ein Mensch, wohl ein Kind,
    schickte Drachen in den Wind, malte in die Wolken Geister.
    " Rio Reiser

Zitat

Aber ich befürchte, das wird ein optischer Supergau, wenn Du das ALLES reinhängst.

Das stimmt ! Ist auch nur als Besispiel für die Anzahl & Größe der Teile gedacht, was im einzelnen angehängt wird, werde ich natürlich optisch und Themenbezogen abstimmen.

...es grüßt, der Dirk