Hallo Leute!
Ich sollt besser fragen, wieviel Wind verkrafte ich mit meiner Hornet 3.0...
Habe nach jahrelanger 2 Leiner Erfahrung den Schritt in Richtung 4 Leiner gewagt und mir eine PL Hornet 3.0 zugelegt.
Normalerweise flieg ich ja eigentlich nur im Dänemark Urlaub am Strand, da hätts ein kleiner wahrscheinlich auch getan, wollte aber auch hier im Binnenland Spaß haben und hab mir drum die 3m² genommen. Habe mir also eine österreichische Wiese gesucht zum ausprobieren (in Hanglage, vielleicht auch ned so toll...)... Die ersten Mal ging mal gar nichts, haben hier wohl meist zu wenig Wind... aber dann gings einmal einfach schwups und ich war mit meinen 50 kilo plötzlich ganz wo anders... hat mir einen ganz schönen Schrecken eingejagt, v.a. als ich dann rausgefunden hab, dass es an dem Tag Böen bis 5bft. gab...
Jetzt hab ich etwas Bedenken den Drachen im August in Dänemark am Strand auszupacken... Was sagt eure Erfahrung? Sind 3m² mit 50 Kilo Kampfgewicht bei 2-3bft stetigem Wind zu kontrollieren? Oder liegen meine Probleme eher an dem böigen Wind hier?
Hätte ja auch noch ein ATB dazu, aber daran is jetzt wohl noch länger nicht zu denken.