Wasserkuppe
-
-
Deine Drachentasche ist doch gut gerüstet wie's scheint!
-
Oooohhh jaaaa! Ich kann's eigentlich auch gar nicht erwarten bis endlich wieder Schnee liegt
Also vielleicht solltest du dir noch einen ganz kleinen, gutmütigen Anfänger-4-Leiner zulegen. Irgendwas zwischen 1,5 und 2,5qm, falls mal wieder Starkwind ist und du nicht wieder nach Hause fahren willst. Und dann lange und dicke Leinen dranmachen!
-
-
-
Zitat
Drachentasche:
Speed 1 7qm;
Damit ist das doch geklärt, oder?ZitatZum Snowkiten die grössen??? Das is viel zu klein!!!
Ich bin schon mit 3qm Brooza geboardet. Die Aussage "Das is viel zu klein!!!" kannst Du doch nicht einfach so pauschalisieren, es gibt Wind, da ist das noch zu groß! -
... z.B. im letzten Winter war (ich glaub rund um Fasching ...) da oben mal ein wahnsinns Sturm. Da konnte ich kaum meine 2.5 ET halten und bei den Sichtverhältnissen (vllt. 5m) war an Ski gar nicht zu denken. Drei Tage später war es voellig mau da oben mit Wind und ich hab mir eigentlich ne richtig fette Matte gewünscht um überhaupt vom Fleck zu kommen....
Die Größe der Matte ist halt von versch. Faktoren abhg. , .... an Land, aufm Wasser und mit Skiern gilt das genauso.
-
Zitat
Original von Cbrpilz
Zum Snowkiten die grössen??? Das is viel zu klein!!!
Steven hol dir nee De-power um die 6 - 10 qm :-O :-OEs ging doch um eine Ergänzung seiner Range. Eigentlich hat Steven alles was er braucht. Nur für richtig viel Wind fehlt noch was kleines, finde ich.
Auf der Kuppe war ich schonmal mit ner 1.5er gut unterwegs, und ich wollte in dem Moment auch gar keinen größeren Schirm haben :O
-
Schneegeil
Genau das meinte ich!
Aber was kleineres unter 5qm war mir klar dachte nur evt noch an einen Tupe Kite in einer zwichen Größe !?MFg Steven
achja ist übrigens mitlerweile noch eine Peter Lynn scorbion 13 dazugekommen! -
Für Schnee würde ich keinen Tube nehmen... lässt sich alleine schwerer landen/starten und verschleißt auch im Schnee schnell. Gerade wenn der Untergrund mal angetaut und dann wieder gefroren ist. Ok, fliegt natürlich auch "schöner"... also wenn Geld für dich keine Rolle spielt und du nicht alleine losgehst