Kite Aerial Photography
-
-
Hallo Gerhard.
In meinem Fall habe ich das Problem, dass die Pentax Optio nur Bilder in Form einer Diashow auf den AV-Ausgang gibt. Sprich - also nicht das aktuelle Bild das die Kamera sieht.
Wäre das möglich hätte ich den AV-Augang mit einem Video-Sender verbunden.
Manche Kameras können das aktuelle Bild am AV-Ausgang ausgeben.
Aber frage mich nicht welche?Sender und Empfänger kann man auch getrennt kaufen. So wie es die Video-Kamera auch ohne Sender gibt.
Gruß
PitZitatOriginal von Donnas Dog
Hallo !Noch ne Frage an die Elektronikspezialisten...warum verwendet man nicht gleich die AV-Buchse der Kamera anstatt der Funkkamera ? Gibts da Sender und Empfänger extra zu kaufen oder muß das irgendwie auf die Kamera abgestimmt sein ??
Grüße Gerhard
-
Hallo !
Vielen dank für die Info !!
Na, da hab ich ja Glück...soeben an meinem Fernseher versucht, die Kamera zeigt alles was normal im Display zu sehen ist (Bilder, Blende usw..) der Kameramonitor wird dabei abgeschalten..
Ist halt die Frage ob es auch schöne kleine Sender zu kaufen gibt und vor allem wo..Grüße Gerhard
-
Hallo Gerhard.
Woher hast Du das Gewicht bekommen? Das kann ich nicht ganz glauben.
Nach Nikon hat die Kamera 150gr ohne Batterien und Speicherkarte.
Dann sind 4 Standard-Servos verbaut ca. 4x40gr = 160gr
Wenn jetzt die 4 Batterien mit 100gr, ein Empfänger mit mind. 20gr dazu kommt sind wir schon bei 430g! Dann ist aber noch keine Batterie in Kamera und kein Stück Blech oder Stahlstange verbaut. Ebenso fehlt die Picavet. Die Umlenkrollen sind auch nicht gerade die "Leichtgewichte".Aber trotz allem sieht sie sehr gut aus. Sogar mit integrierter Zoomfunktion!
Gruß
Hi Pit !Erinnert mich von der Rahmenbauweise an Dein Rig, sieht auch sehr sauber gebaut aus..
Hat 450 gGrüße Gerhard 8-)
-
Hallo !
Habe auch nochmal nachgefragt wegen dem Gewicht, Antwort folgt sicher noch..
KitebuilderforumGrüße Gerhard
-
Zitat
Original von Donnas Dog
Hallo !Habe auch nochmal nachgefragt wegen dem Gewicht, Antwort folgt sicher noch..
KitebuilderforumGrüße Gerhard
Hallo Gerhard.
Wie ist dieses Forum?
Auch so nett wie hier?Gruß
Pit -
-
-
-
Hallo Leute,
leider konnte ich mich dieses Jahr nicht so intensiv mit Drachen beschäftigen, wie ich das gerne gewollt hätte.
Ich habe mich in diesem Jahr etwas mit der Metallverarbeitung auseinandergesetzt und dabei ist dieser Heißluftmotor entstanden.Da ich diesen Thread aber losgetreten habe, wollte ich euch mein Rigg nicht vorenthalten.
Hier mein Rigg No.2 für meine "große" Kamera (Minolta Dimage 7). Meine neue "kleine" (Pentax Optio S50)
sieht hier etwas verloren aus. Das Rigg No.3 (ist schon im Bau) wird auf die neue Größe der Kamera angepasst.
Das Gewicht im Moment beträgt 420 Gramm (komplett!). Das neue Rigg werde ich noch um etwa 50 Gramm reduzieren können, da ich die 2 Großen Servos gegen 2 kleinere austauschen werde. Weiterhin wird der Auslöser per Infrarot angesteuert.Hier der Auslöser per Servo. Ist provisorisch für die kleinere Kamera umgebaut.
Hier noch der Empfänger. Im Hintergrund erkennt man die kleinen Miniatur Rollenblöcke.
Für Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.
Der aufmerksame Beobachter wird eine gewisse Ähnlichtkeit zwischen meinem Rigg und dem aus dem Kapshop nicht von der Hand weisen können. Ich hatte das Glück im Urlaub jemanden mit diesem Rig kennen zu lernen und habe dies dann ziemlich genau kopiert. Im Kapshop wird auch die Infrarotauslösung angeboten.Viele Grüße aus dem Rheinland
Markus
-
Hi Markus !
ZitatDas Gewicht im Moment beträgt 420 Gramm (komplett!
Also inkl. Kamera ??
Irgendwas mach ich wohl falsch...wie kommst Du auf so wenig Gewicht ?? Welche Alustärke verwendest Du ? Sind die Blöcke von KDH, wenn ja wie groß ??Grüße Gerhard
-
Kann mal jemand ein Bild posten wie das dann an den Drachen angebracht wird?. Meine bisherigen Versuche sind kläglich gescheitert, weil das Teil am zapplen war wie doll.
-
-
Hallo Gerhard,
Die Blöcke sind von KHD und allerhöchstens 10 mm hoch. Die 6 Stück (2 Doppelblöcke und 4 einfache Blöcke)haben mich ein Schweinegeld gekostet. Aber schön sind sie auf jeden Fall. :-ODie Alustärke beträgt 1,5 mm und das Picavet hat einen Durchmesser von 8 cm.
Hier nochmal die Gewichte der einzelnen Bauteile:
Empfänger 26 gramm
Akku und Schalter 70 gramm
2 große Servos 72 gramm
kleiner Servo 9 gramm
Kamera Betriebsbereit 180 gramm
Rigg 130 grammGrüße aus dem Rheinland
Markus
-
-
Hallo Markus
Wieviel Akkus hast? 2 Stück?
Oder arbeitest Du mit 9V-Blockbatterie?
Ich habe ja 4 x Mignon und eine 9V-Batterie verbaut. Die Blockbatterie brauch ich für die Video-Einheit.Du hast auch einen Direktantrieb für Horizontal?
Da spart man sich natürlich Zahnräder und Kugellager!
Dafür hängt aber die Picavet fest an der Rig.Ich verwende auch 1,5mm bzw.1mm Alublech
Das reicht bei weitem aus.Evtl. sollte ich Schrumpfschläuche und Kabelbinder weglassen! :-O
Und die Farbe hat warscheinlich noch Schwermetalle drin!Ich werde mir ja eh in nächster Zeit einen SUL-Maxidopero bauen.
Dann jucken mich 200gr Mehrgewicht nicht! :-OUnd bei Wind habe ich eh meine Lastenträger!
Gruß
PitZitatOriginal von Grizmeki
....
Die Alustärke beträgt 1,5 mm und das Picavet hat einen Durchmesser von 8 cm.
Hier nochmal die Gewichte der einzelnen Bauteile:
Empfänger 26 gramm
Akku und Schalter 70 gramm
2 große Servos 72 gramm
kleiner Servo 9 gramm
Kamera Betriebsbereit 180 gramm
Rigg 130 gramm
...Markus -
@ markus
Viele Dank für die Infos, offensichtlich kann man an den Servos noch einiges sparen...
Hast Du vielleicht auch ein Detailfoto der Drehachse ?ZitatDie Blöcke sind von KHD und allerhöchstens 10 mm hoch
Hmm, hast Du da ne Bezugsquelle, diese hier sind wesentlich größer..nämlich 20 mm.
KDH-BezugsquelleGrüße Gerhard
-
Komplett-fast-Offtopic:
Wow, cool! Klasse Maschine!
Nur Drehbank oder auch Fräse? Welche Drehbank? Was muß man investieren um selber drehen zu können? Wie schwer ist das, wenn man das noch nie gemacht! Also nicht so eine Klasse Maschine, einfach mal Rollen, Distanzstücke, was man so als Bastler braucht!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus) -
-
Hallo Gerhard
Ich nicht!
Sieht aber nicht schlecht aus.Ich denke das wär in unserem Fall eher was für das Auge und die Innovation. Denn im Vergleich zu Alu wird die Gewichtseinsparung nur ein paar Gramm ausmachen. Da die Diche von Alu 2,7 und die von Carbon bei 1,7 ist.
Gruß
Hi nochmal !Kennt das jemand ? Verformbares Carbon...Guckst Du
Grüße Gerhard 8-)