Kite Aerial Photography

Hallo Gerhard!
    Na klar inkl. Steuerung und Kamera. :)
    Man liebt doch die Herausforderung.
    Wie soll deine Aluachse aussehen, melde dich doch per PM.
    Gruß Thoralf

WARNUNG
    Das längere Anstarren dieser Signatur kann zu akutem Zeitverlust führen

Hallo Gerhard.
    Das sind in der Regel alle von der gleichen Firma.

Wichtig ist nur bei dem Preis, dass auch der Receiver dabei ist. ;)

Der Preis ist echt ok!

Elektronisch umbauen....
    äh..
    Ich habe mit die Spannungsversorgung von den Akkus direkt im Receiver auf die Kontakte der Buchse gelötet. Zusätzlich kam ein Schalter hinzu um die Batterien abzuschalten. Und an "Elektronik" habe ich eine Diode zwischen Pluspol der Akkus und Pluspol der Buchse gelötet. Diese braucht man wenn man Batterien verwendet und dann das Steckernetzteil im Receiver einsteckt. Dann kann das Netzteil nicht die Batterien laden. Denn sowas wäre nicht so empfehlenswert! ;)

Aber da könnten wir Deutsch-Österreichische Entwicklungshilfe betreiben! ;)

Gruß
    Pit

- Editiert von schmidts-pit am 03.11.2005, 22:22 -

Zitat

Original von bergpilot
    ....Nach Abschluß der Planung steht fest 430Gramm sind realistisch.
    ....
    Gruß Thoralf

Mutige Aussage! ;)

Ich war in der ersten Planung auch bei 500 - 600gr. Jetzt sind es 750g!

Was wiegt Deine Kamera? Mit Bilder und ohne Bilder? ;)
    Kleiner Tip wegen den Servos: Ich hab anfangs welche gehabt mit 14gr. Die waren aber zu klein um sie auf 360er umzubauen. Deshalb habe ich jetzt Standardservos verwendet. Die wiegen halt jetzt 40gr pro Stück.
    Gruß
    Pit

Zitat

Wichtig ist nur bei dem Preis, dass auch der Receiver dabei ist. ;)

dumm nur, dass die Ebay-Billig-Lösung in Deutschland nicht zugelassen und damit illegal ist.

Funktioniert aber einwandfrei, wie ich aus eigener Erfahrung weiss 8-)
    Allerdings nur zum Überwachen wo in etwa die Rig hinzeigt. Für richtige Videoaufnahmen taugen die Dinger nix. Aber wer würde schon mit einer Webcam KAP machen wollen?

Einziger Punkt, der mich stört: mein Casio EV510 ist ein reiner Stromfresser. Jede Menge Ersatzakkus müssen da mit auf der Wiese / Strand genommen werden.

Gruss
    Ralf

Zitat

Original von Ralf
    ...dumm nur, dass die Ebay-Billig-Lösung in Deutschland nicht zugelassen und damit illegal ist.
    ...
    Gruss
    Ralf

Moin Ralf.
    Bei meiner Kamera stand jedoch dabei, dass sie in Deutschland und ganz Europa zugelassen wäre.
    Evtl. hab ich irgendwie Glück gehabt oder der Verkäufer hat mich angelogen.

Gruß
    Pit

Moin zusammen.

Ich habe diese Kamera.

Die ist zugelassen für Europa und Nordamerika. So steht es zumindest auf der Verpackung

Standfüsse braucht man nicht ... sind aber zumindest beim Aufbau praktisch. Bei mir wiegen die aber auch nicht die Welt.

Gruß Pit

Zitat

Original von Donnas Dog
    Hallo !

... verwenden würde wäre ich auf 676g ......
    Dabei hat meine Aufhängung nicht mal Standfüße(sind mir aber auch noch nie abgegangen)

Grüße Gerhard :)

Keine Ahnung - und davon jede Menge.....

Wenn ich mich recht erinnere, war da was mir dem Band. 2.4Ghz ist OK während 1,ebbes Ghz nicht gerne gesehen ist.

Aber da wird sich bestimmt noch unser KAP Guru Ralf B zu äussern :-O

Gruss
    Ralf

So ne Minicam hab ich auch. Allerdings hab ich dazu nen Empfänger, der per USB am PC angeschlossen werden kann. Hab ich des letzt mal auf der Wiese am Einleiner hoch gelassen und hatte dann auf´m Laptop im Auto ein Livebild von unserer Drachenwiese. War ganz nett. Aber qualitativ ist ne Videokamera um Welten besser.
    Die Minicam fällt eindeutig in die Kategorien: Zielsucher für -richtiges- Aufnahmegerät, Überwachung oder schlicht Gag

Hallo !

Kann vielleicht jemand Detailfotos hier posten von der Achse des Drehservos, verwendet Ihr dort Kugellager bzw. was macht Ihr dass die Achse nicht wackelt..
    Würde mich interessieren wie Ihr das gelöst habt, auf den ganzen Kapseiten wird dieses problem auch nicht wirklich beschrieben..oder kennt jemand eine Seite wo eine Beschreibung inkl. Detailfotos zu sehen ist..

Hallo Gerhard.
    Ich habe bei dem Drehservo eine Untersetzung eingebaut. Dann laesst sich das Ganze feiner steuern! Die Drehachse habe ich in 2 Kugellagern gefuehrt. Dann kippt sie nicht und ich brauche nicht ne Achse mit Passung machen.
    Die Achse war ne ganz normale 6er Alu-Stange.
    Ich habe jetzt Bilder gemacht und auf meiner Seite sind sie auch schon drauf! ;)

Rig 2

Gruss
    Pit

Zitat

Original von Donnas Dog
    Hallo !

Kann vielleicht jemand Detailfotos hier posten von der Achse des Drehservos, verwendet Ihr dort Kugellager bzw. was macht Ihr dass die Achse nicht wackelt..
    Würde mich interessieren wie Ihr das gelöst habt, auf den ganzen Kapseiten wird dieses problem auch nicht wirklich beschrieben..oder kennt jemand eine Seite wo eine Beschreibung inkl. Detailfotos zu sehen ist..
    :)

Grüße Gerhard
    - Editiert von schmidts-pit am 04.11.2005, 21:46 -

Hallo !

Wow, sieht nett aus !! :H:

Da bei uns auch Regenwetter ist und mir fad war hab ich heute gleich nochmal das ganze Rig gebaut, und zwar ne Ventedversion , durch dünneres Alu (1,75 mm), den Löchern und dünnere Schrauben konnte ich trotz der jetzt kugelgelagerten Achse ca.40-50 g einsparen, nicht sehr viel aber immerhin..jetzt gehts wieder ans zusammenbauen.. :) Als Fleißaufgabe wurde es noch ein wenig poliert...

Hallo Gerhard
    Vented-Version: Für Starkwind? ;) ;)
    Ich habe bei mir ganz am Schluss auch die Löcher reingebohrt. Kleinvieh macht ja auch Mist!
    Bei mir musste es Lack sein. Hat die Rig zwar wieder schwerer gemacht - aber dafür ist sie im Preis gestiegen! ;)

Wie ich sehe verwendest Du auch die Standardservos. Welche nimmst Du da. Empfehlenswert sind die z.B. von Conrad
    Kosten grad mal um die 5€ und tun ihren Dienst.

Gruß
    Pit

Zitat

Original von Donnas Dog
    Hallo !

.... gleich nochmal das ganze Rig gebaut, und zwar ne Ventedversion ....
    Als Fleißaufgabe wurde es noch ein wenig poliert...

;)
    - Editiert von schmidts-pit am 06.11.2005, 12:45 -

Ich finde Euer Thema grossartig auch wenn ich nicht mitreden kann. :-/
    Ich hatte vor vielen Jahren einen Versuch mit einer Kamera an einem Lenkdrachen gestartet - und der ist gründlich missglückt... :-/

Gruss Georges