Hallöchen,
wie der Titel schon sagt suche ich einen passenden Depowerkite, da ich nen guten Einstieg hatte und den Sport auch weiterhin betreiben will.
Ich bin bis jetzt nur nen 4er magma und meine Twister in 5,6² geflogen, komme mit der eigentlich recht gut klar,
letzens als ich es mal wissen wollte, bin ich mit meinen 85 kilo mal weggeflogen, da warens auch so 3-5 bft und ordentlichen Böen. Bin zum Glück nach einigen Metern wieder weich gelandet,
Gerade wenn die Matte einklappt und dann in der Powerzone wieder aufklappt wird man regelrecht weggerissen....daher die Überlegung:
habe zuerst über ein rollensystem nachgedacht für die Handles, aber bevor ich da auch noch geld reinpuste, dachte ich mir dass Depower über kurz oder lange eh besser ist.
Also mein Einsatzgebiet ist ATB fahren im Binnenland, sollte daher böenstabil sein, auch bei weniger Wind schon losgehen um einfach bissl zu cruisen,
natürlich sollte er auch nen guten Lift haben um auch mal airs zaubern zu können, brauchen jetzt keine 4m Sprüge sein, sollte aber dennoch potenzial nach oben haben.
Wenn möglich auch fürn Winter mit dem Snowboard gut gehen.
darf für den Anfang auch bissl schwierig sein,
(habe mit der 5,6er Twister an meinem ersten Mattenflugtag bei 4-5 bft angefangen,war zwar bissl hardcore , aber naja:)
hauptsache ist lange fahrbar und macht auch im fortgeschrittenen Stadium noch genügend Druck und Spass.
ich hab mir mal ne liste gemacht, welche kites populär und evtl. interessant für mich sind, vielleicht kann wer ne kurze Auskunft über die einzelnen geben
Libre Pantera -- hab ich keine richtigen Auskünfte
Acess --soll kein Lift haben!?
HQ Neo ---keine genaueren Infos
Gin Eskimo ---keine genaueren Infos
Manta --soll lange nicht so gut sein wie die Pulse
Ozone Frenzy --soll den meisten Lift haben!?
Ozone yakuza --soll nicht sehr böenstabil sein und auch nen Hochleister
FS outlaw-- soll zwischen Pulse 2 und PsychoIV liegen hört sich eigentlich gut an
FS Speed-- isn Hochleister und eher für race
FS Psycho 4 -- wird als bissl hart für ein-bzw.aufsteiger angesehen!?
FS Pulse 2-- der hochgepriesene Kandidat mit dem ich auch liebäugeln tue:)
lohnt eigentlich die Deluxe edition, dann is der Kite komplett aus Silbertuch und er geht noch früher los bzw. bleibt leichter oben?
Ist die Infinity bar bei FS viel beser als die angebotene RTF Standard bar?
ich weiss Fragen über Fragen, aber ist ja auch nen haufen geld was da in den Wind geblasen werden soll:)
Wäre dankbar für paar Infos.
Grüsse aus dem stürmischen BAWü wo es
"at the moment" viel Wind hat aber leider zu viel regnet
:O