ab 6bft - Flow/Z1/Speedy ?

Hi,
    welcher von den genannten Schirmen lässt sich gut bei 6 bft+ im Buggy fliegen? Wir fahren heute Nacht nach Römö und beim studieren der Wettervorhersage habe ich gesehen, das es ganz schön pusten soll. Unser kleinster Schirm hat 4qm und ist eine Pepper II, da muß wohl noch was Kleineres ran. Zur Auswahl steht die Flow in 2 bzw. 3qm, dann die Z1 in 2.5qm und eventuell der (olle) Speedy in 2.6.
    Das Ding soll einfach zu händeln sein und den Buggy einfach von A nach B bringen und wieder zurück ohne viel Klapperei. Einsteiger/Inti deshalb, weil bei dem Wind brauch' ich keinen Hochleister im Buggy. Im Binnenland wird meine Frau den Schirm dann weiter nutzen.
    Welchen der Schirme würdet ihr kaufen? Persönlich würde ich der Flow den Vorzug geben; seit ich den Manta habe, bin ich von der Verarbeitungsqualität bei Ozone echt begeistert, da können sich eine Menge Klamottenhersteller 2 Scheiben von abschneiden ;)
    Über ein paar kurze Antworten würde ich mich freuen, werden wohl dort kein Inet haben :(
    Kammerbruch

OXIGEN BASIC 2.0
    € 250,00
    jetzt:
    € 99,00

OXIGEN BASIC 2.5
    € 271,00
    jetzt:
    € 129,00

OXIGEN BASIC 3.2
    € 293,00
    jetzt:
    € 159,00

Mal beihttp://www.Kitestore.de in der Schnäppchen-Ecke vorbeischauen,
    für den Preis kriegst du bestimmt nichts Besseres.
    Sehr schöne, ruhige Schirme (schon geflogen).
    Ich würde an deiner Stelle wirklich zuschlagen (ohne Werbung machen zu wollen) :)
    Gerade die 2.5 sollte für dich interessant sein

Ich finde die 2er Flow gut. Ich musste meine Kiterange in SPO, auch kurzfristig nach unten erweitern und habs nicht bereut die Flow genommen zu haben. Ich bin mit der 2er bei 6bft.+ sehr zufrieden. Ich könnte auch noch die Hornet empfehlen, ist auch ein schöner nicht zu teurer Schirm.

Gruss Jürgen

Viper 2.6 & 3.9, Reactor II 5.5 ,Reactor I 6.4,Reactor III 6,9 Toxic 8.0 , Vapor 9.4 Quantum 11.3 Buggy : BBS

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Wir fahren heute Nacht nach Römö...

ich auch :-O

ob flow oder z1 ist geschmackssache, fliegen tun beide. aufgrund der höherwertigen verarbeitung würde ich aber an deiner stelle zur flow greifen. bei 6 bft + wird der keit schon recht gut beansprucht, da sollte er einiges aushalten.

Gruß Mathias

Danke schon mal für eure Meinungen.
    Rambo: Leider hat Kitestore keinen Expressdienst zum Strand. Sobald der Wind zuviel wird, wird der Schirm vor Ort gekauft. Trotzdem Danke für den Tip. (Die Schnäppchenecke ist schon lange gebookmarked)
    set: Vielleicht trifft man sich ja. Haben FeWo in Lakolk und sind mit einem blauen Fiat Brava und einem kleinen 16Monate altem Knirps unterwegs.
    Die Core scheidet aufgrund des Preises aus...

Ich lese noch 'ne Weile mit...
    Kammerbruch