Evo 9 qm + 12 qm VS. Scorpion 13 qm

Hey Leute,

ich habe vor Kurzem jetzt auch mit dem KLB angefangen. Da ich wirklich keine Chance zum Kitesurfen außerhalb des Urlaub habe, find ich es eine ziemlich geile Alternative.

Folgendes Problem habe ich allerdings noch:

Ich besitze zwei Tubes aus 08': Die Evo's in 9 und 12 qm (4 Leinen). Hier in der Nähe von Frankfurt kann ich leider bestenfalls einen durchschnittlichen Wind von 2-3 Beaufort vorweisen.
    Mir wurde jetzt ein ziemlich gutes Angebot gemacht: Peter Lynn Scorpion 13 qm für 400€ (+Bar, Leinen)

Folgende Möglichkeiten wiege ich im Moment noch ab:

1.) Gas geben mit den Evos
    2.) 5-Leiner Bar für Evos kaufen für mehr Depower
    3.) Scorpion kaufen

Könntet ihr mir mit ein paar passenden Argumenten bei meiner Entscheidung helfen.

(Ich muss schon sagen, dass ich auf Wasser von den Evos wesentlich mehr angetan bin...)

Grüße,

Tobi

Behalte die Evo's und benutze sie einfach an Land. Wenn doch mal was kaputt gehen sollte kann man das reparieren. Wenn du die jetzt verkaufst bekommst du kaum noch Geld dafür. Der 2009er ist längst draußen und der 2010er steht schon in den Startlöchern.

Die 5th Element Bar bringt dir nur mehr Sicherheit, mehr De-Power hast du damit auch nicht. Vorausgesetzt du benutzt jetzt die original Evo Bar.
    Mehr Depower braucht der Evo sowieso nicht, finde ich jedenfalls.

behalt auf jeden fall die evo´s.

vorallem weil die scorpion nicht wirklich eine gute alternative ist.

wenn du jetzt ne charger,synergy, pulse ........... als alternatieve gehabt hättest, wäre es eine überlegung wert gewesen. aber nicht bei der scorpion.

davon mal ab sind die evo´s echt gut, damit kommst du an land denke ich gabz gut zu recht.

gruss phili.

Vielen Dank :)

Ja ihr habt schon recht, ich war mir nur die ganze Zeit so unsicher wegen der Gefahr, dass die Tube platzt etc. -.- Aber eigentlich sollte das ja wirklich easy funktionieren :)

Danke & viel Spaß beim Kiten,

Tobi