Wasserstart bei PL-DePower

Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Pl Twinskins auf Wasser?
    Mich würde interessieren wie sich das Startvehalten, von Twinskins, zu dem von Tubes unterscheidet.Das Verhalten von Flysurfer wurde ja schon in einem anderen Thraed gepostet. Jezt würden mich mal Meinungen zu Pl oder auch HQ Neo o.Ä.
    interessieren. gibt es da nenneswerte Nachteile, da ja diese Kites keine 5. Leine besitzen.Gerade auch für Leute mit ohne ( :) ) oder wenig Erfahrung auf dem Wasser,bei denen ein Re-Launch gelegentlich etwas länger dauern kann.

Gruss Jürgen

Viper 2.6 & 3.9, Reactor II 5.5 ,Reactor I 6.4,Reactor III 6,9 Toxic 8.0 , Vapor 9.4 Quantum 11.3 Buggy : BBS

Zitat

Original von Jurgov
    gibt es da nenneswerte Nachteile, da ja diese Kites keine 5. Leine besitzen.
    Gruss Jürgen

Kein moderner Kite-Schirm hat eine 5.Leine :SLEEP:

Wenn Du aufs Wasser willst,hole Dir einen Delta und relaunch ist ein Kinderspiel.
    Haben alle nur 4 Leinen.Mehr brauchts nun wirklich nicht.

Zitat

Original von AlexKra

Kein moderner Kite-Schirm hat eine 5.Leine :SLEEP:

Wenn Du aufs Wasser willst,hole Dir einen Delta und relaunch ist ein Kinderspiel.
    Haben alle nur 4 Leinen.Mehr brauchts nun wirklich nicht.

Die 5. Leine ist immer noch das Maß der Dinge in Sachen Sicherheit :SLEEP: .

Nur bringt sie beim Relaunch nur was bei Tubes, damit man den Winkel vom Kite zum Wind verändern kann und der dann wieder ein bisschen Vortreib bekommt. Das braucht du aber eigendlich nur bei C-Kites und Leichtwind. Bei Matten ist die 5. einzig und allein für die Sicherheit da.

Ich kenne den Relaunch von den Lynn-Matten nur auf dem Land und da geht er normalerweiße recht schnell. Auf dem Wasser sollte es unter normalen Umständen noch schneller gehn, weil der Kite da ja viel weniger Reibung hat.

Kites: 10er Rebel 09 / 7er Vegas 09
    Boards: Nobile NHP 134x42 / Nobile Skimboard 010 / T.acker Proto Nr.3 auf Anarkite