Beamer 5,0 zum MTB fahren

Hallo Boarder,
    ich habe mal eine frage:
    Kann ich mit einer Beamer IV 5,0 auf auf einem Mountainboard fahren?

Ich wiege ca 95kg.
    Oder welchen Kite würdet ihr mir empfehlen?
    Ich möchte haupsächlich auf einer Wiese oder der Straße fahren. Ab und an auch mal am Strand.

Danke schon mal
    MfG INGO

Have fun and take care

gehen tut es auf jeden fall, besonders auf der straße. allerdings tut es da auch sehr weh wenn die querkräfte mal kurzzeitig zu groß wurden. ;)
    wenn die wiese frisch gemäht ist kannste da auch mit der beamer fahren.
    aber ob du damit lange spaß hast ist eine andere frage. nach ein paar monaten wird der wunsch nach depower exponentiell steigen! :D

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Na ja, also ich (63kg) kam mit der Beamer erst ab 4 bft + so richtig in Fahrt (auf der Wiese auf Asphalt gehts natürlich früher ;-). Aber ich hatte auch viel Spaß mit ihr und das Atb-Fahren richtig gut gelernt. Hätte ich mit einem Depowerkite angefangen wäre es sicherlich viel schwieriger gewesen das habe ich an dem Umstieg gesehen aber Depower ist natürlich das optimale. Also wenn du ziemlich neu im Kite-Sport bist würde ich mir eine Beamer zulegen wenn du aber schon Erfahrung mit Kites mitbringst würde ich evtl. keinen Einsteigerkite mehr empfehlen, da du die am Windfensterrand doch ziemlich bewegen musst, damit du vorwärtskommst... Aber die Gefahr vom Brett zu fallen ist natürlich auch größer-Deine Entscheidung ;)

Hq Beamer III 5m²-Wieder weg
    Flexifoil Blade III 8.5m²+10.5 m²-Weg ;( ;(
    Best Waroo 07 13m² Ozone Instinct Edge II 11m²+ North Rebel 09 12m²+ Flysurfer Speed I 13m² ;(( -Auch Weg
    Ozone Yakuza GT 17m² 1-2...?kn > Flysurfer SpeedII 19m² 5/6...14kn (+?) >KaimanV 17 > Kaiman 5 12m² > KaimanII7m²15...35@Meer(+?) @67kg
    +5er Yak für die Entspannung :L nach der Arbeit
    VK:U-Turn Butan II 13.5m²

Naaajaaa.... Depower muss für n Anfang nicht unbedingt sein.

Ne 5er is eigentlich fast perfekt zum Anfang...vielleicht n bissi klein bei 3Bft.
    Was viel wichtiger ist, ist der Untergrund, wenn Du ne holprige Wiese hast, wirst
    Du es nur sehr schwer lernen, weil Du dauernd in nem Grasloch oder ner Unebenheit stecken bleibst. Straße.. hmm.. ist ziemlich mutig,.. da Du Dich wohl des öfteren mal hinlegen wirst.

Ich hab mich selbst auch (erst mit ner 4er Vampir) auf ner Schrottwiese dumm und dämlich versucht, bis ich auf ne Wiese gekommen bin, die richtig eben war und keine Löcher hatte... und siehe da.. es klappte. Fahre jetzt mit ner 6,8er U-Turn am liebsten und obwohl ich nen Depower im Kofferraum hab, ist mein Verlangen noch ziemlich gering. :L

Also achte zum Anfang auf ne ebene Fläche,... Board 90° zum Wind und dann am
    Windfensterrand in Fahrtrichtung anfangen Sinuskurven fliegen.. :D

Gruß
    T.

Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa

"Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P

Zitat

Original von Bone
    Du kannst mit jedem Kite boarden wenn der Wind stimmt.

Dragon-Kite ?!!?

:=(

Gruß Olli

...:: Extrem Bodydragging 4 Life ::...

Erst mal DANKE für die Antworten.

Ich fliege schon seit ein paar Jahren kleine Matten:
    z.B. eine Firebee 2.0 als 4 Leiner mit Handels, eine 3,0 Carved Matte als 2 Leiner mit Bar
    und habe im Keller noch einen 14er Tubekite liegen.

2005 habe ich einen Kite Kurs gemacht. Bin also nicht ganz unerfahren mit Kites.

Wenn ihr schreibt das ein Depower Kite (evtl.) von Vorteil währe welchen Kite würdet ihr empfehlen?

Er sollte natürlich auch ins Budget passen.
    Mit welchem Betrag muss ich denn rechnen für einen Depower Kite.
    Wie oben erwähnt wiege ich ca.95kg.

Bis dann
    INGO

Have fun and take care

Moin!

Ich kann mich nur anschließen, dass deine 5er Beamer für den Anfang reicht. Das wichtigste ist ja, den Kite zu kennen, bevor man aufs Board steigt. Man muss wissen, wie agil er ist und wieviel Zug er in bestimmten Situationen entwickeln kann, da man - wie schon gesagt - ihn ziemlich viel bewegen muss. Meine ersten relaxten Erfahrungen in Sachen Board fahren, waren mit meiner Pepper 5.5 bei knapp 4 Bft. Da konnte ich ihn einfach in den Wind stellen, ohne groß sinusen zu müssen. Ich gebe zu - alles mit Trapez, aber es war echt ein einschneidendes Erlebnis. Das aber bitte nur machen, wenn schon sehr viele Erfahrungen mit Drachen am Trapez vorliegen! Danach habe ich mir dann Depower zugelegt, um den Unterschied kennen zu lernen. Ja, es sind Welten, aber bei starkem Wind nehme ich immer noch gerne eine Matte oder nen Stabi zum Boarden in die Hand. Jedes System hat seine Vor- und Nachteile, aber das wirst du selbst herausfinden :)

Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!