Spitfire von kitec/KSF

Hallo zusammen...

ich habe mich nun entschieden doch mal in den Leichtwindbereich vorzudringen, weil ich nicht mehr zuschauen will, wenn andere fliegen, und hab mir den Spitfire von Kitec/KSF bestellt. Leider hab ich jetzt festgestellt, daß die Homepage von Kitec nicht mehr ganz so Up to Date ist. So sagte mir der Verkäufer, daß es nur noch die "Phoenix"-Version gibt und nicht mehr die "Competition", die eigentlich leichter sein soll, weil sie aus Polyester und nicht aus Nylon ist, so das die "Phoenix" etwas mehr Wind brauchen wird. Hat jemand mit dem Spitfire "Phoenix" Erfahrungen sammeln können?
    Ich bin Trickdrachen-Neuling, kann aber meinen "HQ-MyKite" kontrolliert fliegen. Soll ich den Drachen abbestellen oder kann ichs wagen mit ihm meine ersten Leichtwindtrickerfahrungen zu machen?

Viel Spass noch...
    Bernd

Ich denke für den Leichtwind gibt es besseres aus gleichem Hause. Ich halte die Spitfire zwar für einen guten Drachen, aber der "Leichtwindtrickser" ist es nicht. Die Drachen sollten schon in der Bezeichnung ein UL oder Light haben.

Im Verkaufsboard wirst du auch schon mal fündig - oder einfach mal im Forum nach UL Drachen suchen.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Der Spitfire "Comp" wurde mit 0.5bft und der "Phoenix" mit 1.0bft angegeben. Das sollte doch eigentlich reichen. Einen Indoor-Kite möchte ich nicht, da diese ja noch filigraner sind. Für mich als Trick-Anfänger, sollte der Kite aber schon die ein oder andere Spatenlandung aushalten :-O .

Comstar01 hat mich aber auf eine Ebay-Auktion aufmerksam gemacht, bei der eine weitere Version des Spitfires angeboten wird. Mit nur 1,70m Spannweite.

Kitec-Homepage

Link entfernt

Ich blick da nicht mehr durch.

Viel Spass noch...
    Bernd

ModEdit: Link entfernt nach Nettiquette Regel 10

Zitat

Links und Diskussionen zu einzelnen eBay-Auktionen sind grundsätzlich nicht erwünscht und daher zu unterlassen!

- Editiert von Scanner am 15.07.2009, 12:40 -