Race Rods

Im Moment in einem Zweileiner-Speedkite - eben ob des genialen "snap" :)

Ich habe aber auch die Schablonen für einen Vierleiner fertig wo die reinkommen. Das ist das nächste Projekt. Aber auch hier wieder SPEEEEEED!!!! :-O

In Étretat beim Speedkitecontest bin ich außerhalb der Wertung mit dem Engel Speedy mal flink auf 169 kmh (in nur 3 Anflügen!). Denke da geht noch mehr - VIEL MEHR! :)

Zitat

Original von chewbaka
    P7 = "steif, wenig schnapp"
    race rods = "weich, viel schnapp"
    beide zusammen = "mittelsteif mit etwas schnapp" ;)

... danke, jetzt habe ich es auch geschnappt - ähm, geschnallt! ;)

Viele Grüße
    Michael

Hi,

das ist alles total übertrieben, die wirklichen Indoor-Profis fliegen schwer SLE-Kanten mit Zusatzgewichten.

Das REV-Gestänge ist sehr gut und hält sehr viel aus, mein altes EXP-Gestänge habe ich oft bewusst mit harten Landungen gequält, es hat immer gehalten.

Die neuen REV-Gestänge sind einen Tick steifer und besser, aber sie sind nicht der Schlüssel zur besseren Anwendung .... die alten Profis haben uns ja auch mit den alten Gestängen beeindrucken können.

Race rods sind einfach praktischer weil sie fuer all Windstaerken brauchbar sind. Man muss also nicht am Morgen bei leichtem Wind die 2-wraps reintun und dann im laufe des Tages auf 3 und 4 wrap umbauen. Ein set kostet hier $100. Ja es wird nur als set verkauft. Ich fliege am 22.Nov. nach Muenchen. Ich kann warscheinlich 3-4 sets Zollfrei mitbringen. Wies von da aus weiter geht weiss ich nicht. Wenn ihr ne idee habt und welche haben wollt, PM

da sind wir in deutschland ja endlich mal im vorteil!!
    ich kann die race rods auch einzeln anbieten!
    als vertikale reichen meiner meinung nach auch die 2-wraps.
    da kommt der "zurück-schnapp-effekt" ja nicht zur geltung.