First S-Kite

Abend,

ich suche halt meinen ersten S-Kite da ich eigentlich Matten fliege. Wollte ich dann mal S-Kites ausprobieren und wurde auf der Wiese zum S-Kite fliegen überredet was mir auch gefallen hat.

Ich habe dann über Schmendrik mehrere S-Kites zur auswahl bekommen mit denn dazu gehörigen Preisen.
    0.9 ,1.2 ,1.5 ,1.8 ,180er ,240er ,300er

Meine fragen sind dann:
    Welche S-Kite kann ich als ertstes kaufen ??
    Welches länge haben sie zusammen gefalltet ??
    Und welche Leinen und Länge soll ich verwenden ??

Mfg Florian

Mit Psycho 3 in 10m² und MBS Core 95 unterwegs

Moin Florian

bevor hier wieder die wildesten Spekulationen anfangen (wieviel wiegst du, welche Erfahrunge hast du usw.) geh lieber ins PowerKiteForum und schreib KiteDoctor direkt an. Der wird dich nach besten Wissen und Gewissen beraten.

Gruß Tommi

Ich bin Legastheniker, aber verstecken tu ich mich nicht. Und das ist auch gut so!

es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben.

Zitat

Original von Trümmerdogge
    Moin Florian

bevor hier wieder die wildesten Spekulationen anfangen (wieviel wiegst du, welche Erfahrunge hast du usw.) geh lieber ins PowerKiteForum und schreib KiteDoctor direkt an. Der wird dich nach besten Wissen und Gewissen beraten.

genau so wurde ich auch perfekt beraten, du kannst den S-Kite auch nach deinem Gewicht und deinen Vorlieben bestaben lassen,

lg,

Martin

Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter

Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt