Moin !
    Ich war gerade auf der Wiese und ihr glaubt nicht was ich hinbekommen habe .......
    Ich hab mir am WE extrem das Prism Tip Stab Video reingeschraubt
    (weil sieht sooo geil aus :L )Tip Stab
    Ich habe bisher den Drachen immer etwas mehr drehen lassen, so daß ich, von rechts angeflogen, immer
    auf der rechten Flügelspitze gelandet bin.....das geht sahne. Habe dann probiert auf der linken zu landen .... schwierig!

Heute habe ich genau den Bewegungsablauf des Piloten auf dem Video kopiert (sieht auch seeehr geil aus)
    ....und dank des heftigen "Popps" mit der linken Hand und danach voll Slack kommt der Drachen kommt sooo schnell zur Landung rum ! Hammer.

Bisher hab ich Landungen meistens mit Slack geben hinbekommen, die dann etwas langsamer waren.
    Nun nicht mehr 8-) (freu) .......

Hat jemand einen Tip wie ich die Landung dann halte? Er setzt mit der linken Flügelspitze kurz auf, aber no way stehen zu bleiben. Liegt das daran, dass bei uns heute low wind war und meinem SUL der Druck im Segel gefehlt hat?

Auch eine geile Performance dieses Tricks zeigt dieser Genisis Pilot ......

Tip Stab Genesis

......vieleicht sollte man erst mal so üben!

Danke schonmal für die Posts!

Windige Grüsse

Todde

2-lines: TNT STD COMP|TNT UL|VEYRON STD|VEYRON UL|Mind Trick by Lam Hoac|CROW PF 4-lines: B-SERIES B2|B-SERIES STD|B-SERIES MID VTD 1-line: iFlite white|iFlite pink |iFlite VTD
    To fly a kite is to hold the wind in your hands

gut sind auch kurze Leinen (15m)... ruhig auch zuhause (2m / auf teppich)...schön weit nach hinten den oberen Flügel... dann comete und wieder in nen teppich gespiked 8-)

Zitat

... ruhig auch zuhause (2m / auf teppich)...schön weit nach hinten den oberen Flügel...

Genau so ist es. Siehe auch hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich versuchs mal zu beschreiben:

Im wesentlichen musst du den oberen Flügel so weit nach hinten lehnen, dass du durch Spannung halten der unteren Leine diesen Flügel "in den Boden" drückst. Ist der obere Flügel nicht weit genug hinten klappt das natürlich nicht, weil du dann nur den unteren Flügel zu dir, aber nicht in den Boden ziehst. Die untere Leine ist also permanent auf konstanter Spannung. Die obere Leine hingegen ist eigentlich gar nicht sehr gespannt, sondern dient dazu, das seitliche Wegkippen des Drachen auszugleichen in dem du durch leichtes Verändern des Winkels mehr oder weniger Auftrieb erzeugst. Das merkst du wenn du es versuchst. Ich hab das auch zuerst an sehr kurzen Leinen geübt, zuerst sogar nur in dem ich den Drachen direkt an der Waage festgahalten habe (~1m lange Anknüpftampen). Hat man das Prinzip dann einmal verstanden spielt die Leinenlänge keine Rolle mehr...

Andreas

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

@ all: Danke für die Tipps .....
    Ich glaub ich hab geschnallt woraufs ankommt. Werd ich mal versuchen umzusetzen.
    @ Gimicx:
    Ich weiß doch noch nicht mal wie cascade geschrieben wird :L
    Mit dem Trick beschäftige ich mich wenn alles andere einigermaßen funzt ......
    ....hab ihn mal probiert (nach Randyg's Anleitung) ....ok das kann warten hab ich gedacht ;)

Gruß
    Todde

2-lines: TNT STD COMP|TNT UL|VEYRON STD|VEYRON UL|Mind Trick by Lam Hoac|CROW PF 4-lines: B-SERIES B2|B-SERIES STD|B-SERIES MID VTD 1-line: iFlite white|iFlite pink |iFlite VTD

@ Gimicx:
    Ich weiß doch noch nicht mal wie cascade geschrieben wird :L

Deswegen schrob der liebe GiMiCX ja auch: "comete und wieder in nen teppich". ....ist doch viel einfacher... :-O
    Von ner WohnzimmerCASCADE war keine Rede! :-O

Machs wie Peter, Augen zu und links rechts, links rechts ;)

Entweder du machst deinem Namen alle Ehre oder ich versteh's echt nicht ...!!!?? :(

Zitat

Original von Vimbokite
    Entweder du machst deinem Namen alle Ehre oder ich versteh's echt nicht ...!!!?? :(

Egal: War auf jedenfall nicht bös gemeint. :)

Gruß Alex

schließ mich Bimi an:
    Die untere Leine hält den Drachen - weit hinten ! Mit der oberen wird "austariert".
    Wenn Du das Ganze als Spike fliegen willst ist es hilfreich etwas Druck aus
    dem Segel zu nehem bevor du die Impulse setzt - 1/2 oder 1 schritt nach vorne.

Zitat

..schön weit nach hinten den oberen Flügel... dann comete und wieder in nen teppich gespiked

Outdoor sieht der Trick, wenn er sauber ausgeführt wird ein Hammer aus. Hat halt, in der Lernphase, nur ein recht hohes Stabkillerpotenzial.

Danke nochmal für die posts ..... ich werde alles geben ;)
    @ Reiner: Sorry, ich hab Cascade mit Comete verdreht (fängt beides mit "C" an :-O ) ...nichts für ungut ....

Best winds at the weekend ....

Gruß
    Todde