Verbinder aus Alu
-
-
-
-
Moin!
Für den Fall, dass es interessiert - ich habe an meinem Romboid mal nachgemessen: er ist 240cm hoch, hat eine Spannweite von 200cm und in dem Verbinder steckt ein Holzgestänge mit 12mm Durchmesser.
-
-
Was sagte Trapatoni " Ich habe Fertig "
Da ist er nun 4,5 x 3,0 mtr. & 20 mtr. langer Schwanz
19. ner Gestänge in ALU - Verbinder .* Ist schon ganz schön heftig *- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar - -
Und er fliegt ....
muß noch einiges einstellen am Segel , doch für's 1. mal nicht schlecht .
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar - -
-
-
Bei was für Windstärken lässt du den denn hoch ?
Wir haben bei unseren 6 m Fledermäusen die in der Mitte auch 2,20 hoch sind die normalen 12er Eddy Kreuze verwendet.
Ein Stange ist mir schon mal gebrochen aber der Verbinder nicht.
Ich denke das Teil ist ein klitztekleines bisschen überdimensioniert.
Aber trotzdem beeindruckend, der Eddy. -
RE:Bei was für Windstärken lässt du den denn hoch ? Aber trotzdem beeindruckend, der Eddy.
Der Fliegt immer dann ( noch ) wenn andere ihre Sachen einpacken . Ist am WOE auf dem DF in Schilling geflogen ... bei 3-4 ....!
Wobei ich sagen muß , ich hätte doch besser doch einen Bauplan mit hochgerechneten Maßen nehmen sollen . So ganz sieht er ja nicht wie ein echter Eddy aus . -
Hi,
das ist ja ein toller Drachen! Ich habe immer Respekt vor solchen Quadratmeter-"Monstern". :OHast du mal darueber nachgedacht, garkeinen Winkelverbinder zu nehmen, sondern, wie beim Original-Eddy-Drachen einen gebogenen Querstab zu verwenden? Dabei waere der Verbinder mit deutlich weniger Aufwand und Gewicht realisierbar...
Gruss,
Dietmar -
Hallo Dietmar ,
habe ihn auch schon ohne Verbinder fliegen lassen . Doch ich muß sagen mit Kreuz brauch ich nicht spannen und hab keine Spannung auf dem Tuch . Das Flugverhalten ist absolut gleich .
Ich kann wirklich sagen , trotz Gewicht vom Verbinder fliegt er toll . -
-
Zitat
Ja, das stimmt. Ich war schon in Versuchung, Dir das hier auch zu schreiben - aber ich wollte Dich nicht "öffentlich niedermachen"! Wollte nicht unfair sein.
Und außerdem gibt's nirgendwo eine Vorschrift, die besagt, wie jemand seinen Drachen zu bauen hat. Du bist der Künstler, der alle Freiheiten hat und auch nutzen sollte. Die Hauptsache ist, Dein Werk fliegt - und das tut's ja! -
-
Hallo grünes Monster ,
der Drachen ist auch ein Monster ... 22ziger Gestänge .. Nee braucht er nicht . Habe das 19. mit Dübelholz 25cm am Anfang verstärkt . Ist echt stabil , das hält schon einiges an Windstärken aus . Ich finde auch mit den Eddy-Verbinder sieht das ganze schöner aus .. und das Tuch wird nicht durch die vorgebogene Stange zusätzlich gespannt . Das Tuch kann je nach Wind schön mit schwingen , dadurch fliegt er sehr stabil und ruhig .. Und das Gewicht vom Verbinder .. bei der Größe , total Egal . -
Hi,
Holz in CfK/GfK-Rohren kann teuer werden. Ich hatte bereits das "Vergnuegen" bei meinem grossen Rokkaku.
Ich hatte alle gemufften Verbundungen innen mit Holz aufgefuettert. Dann ist er mir mal bei einem kurzen, leichten Schauer ein bischen nass geworden.... Holz quoll und knack, knack, knack ALLE Rohre platzten!
Seit dem kommt mir kein Holz mehr in Cfk/Gfk-Rohre....Uebrigens: eine gebogene Stange spannt nicht automatisch das Segel! Wenn sie es doch tut hast du entweder die Spannschnur am Segel befestigt und ueber das Stabende umgeleitet (so dass die sie das Segel mit spannt) oder dein Stab ist ein paar Millimeter zu lang.
Gruss,
Dietmar -
Verbinder !
Es geht auch ohne . Mein Neuer ( gestern 1 Flug ) ist 3 x 3 mtr. und hat keinen Verbinder und fliegt super .PS. Ich glaube ich leg den Alu-Verbinder erst mal auf Eis .
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
-